denny mohr Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo zusammen, das Bild stammt von Jochen: Uploaded with ImageShack.us Ist der Carbon Fender auf dem Foto mit den originalen Schellen der T509 an der T300 befestigt, oder ist das eine Sonderanfertigung wegen unterschiedlichem Gabeldurchmesser am jeweiligen Fahrzeug? Habe mir auch so einen Fender gekauft und überlege wie der am besten zu montieren ist. Danke und Grüße Denny
Jochen Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 Moin Denny ! So ist es. Die Schellen der 509/595 passen so gerade. Wenn Du es genauer machen willst, dann musst Du die unteren Schellen an der Aufnahme für den Bremssattel ein wenig ausfeilen. Ach ja : Nachmacher Du ! Gruss, Jochen !
denny mohr Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Geschrieben 10. Juni 2011 Danke Jochen, ein Plagiat ist ja auch eine Art Kompliment
Armin Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 Noch'n Gedicht......: - Schellen innen mit Mossgummi ausfüttern, klemmen dann besser. - Im Bereich der Aufnahmen für die Bremszangen ca. zur Hälfte ausklinken, dann sitzen die Schellen rechtwinklig zum Tauchrohr - Aus vorhanden Teilen Führungen für die Bremsleitungen bauen - Befestigungsschrauben des Fenders innen zwischen dem Klemmteilem mit kurzer Distanzbuches versehen. Dann zieht's nicht die Gewindebüchse raus..... Griass!
T400 Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 Warum baut Ihr Euch eigentlich nicht ein stinknormales Kohlefaser-Schutzblech an eure Mopeds?
Gast sandmann Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 hat bestimmt was mit gewicht zu tun.... lass uns doch nochmal über hohlgebohrte titanachsen diskutieren
denny mohr Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Geschrieben 10. Juni 2011 Noch'n Gedicht......: - Schellen innen mit Mossgummi ausfüttern, klemmen dann besser. - Im Bereich der Aufnahmen für die Bremszangen ca. zur Hälfte ausklinken, dann sitzen die Schellen rechtwinklig zum Tauchrohr - Aus vorhanden Teilen Führungen für die Bremsleitungen bauen - Befestigungsschrauben des Fenders innen zwischen dem Klemmteilem mit kurzer Distanzbuches versehen. Dann zieht's nicht die Gewindebüchse raus..... Griass! Dankeschön Armin für die genaue Anleitung. Wenn das Teil da ist, werde ich die Montage so vornehmen. Grüße Dennmy
Armin Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 Warum baut Ihr Euch eigentlich nicht ein stinknormales Kohlefaser-Schutzblech an eure Mopeds? ....wie langweilig........ Ausserdem zieht das "stinknormale" Schutzblech die Linie an der Speedy vorne viel zu sehr in die Länge. Mein Ding is' das nicht.......
Wolfgang N. Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 Hallo, man kann den Fender auch ohne die Schellen befestigen, wenn sich entsprechende Befestigungsteile anfertigt. Ist allerdings schon etwas aufwändiger. Wenn Interesse besteht, kann ich dazu mal ein Bild einstellen, muss aber vorher erst den Fender wieder abschrauben. Grüße, Wolfgang
T400 Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 ....wie langweilig........ Ausserdem zieht das "stinknormale" Schutzblech die Linie an der Speedy vorne viel zu sehr in die Länge. Mein Ding is' das nicht....... Ist wohl nicht so angekommen, wie es gemeint war. Wer braucht schon einen Carbon-Fender, wenn ein Kohlefaser-Schutzblech mindestens genauso gut ist? Die Unterschiede im Ausehen sind vernachlässigbar gering..... @Sandmann: Nein, das hat nur am Rande was mit dem Gewicht zu tun.
Fussel Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 ... man kann den Fender auch ohne die Schellen befestigen, wenn sich entsprechende Befestigungsteile anfertigt. Ist allerdings schon etwas aufwändiger. Wenn Interesse besteht, kann ich dazu mal ein Bild einstellen, muss aber vorher erst den Fender wieder abschrauben... Bilder sind immer gut !!! Dann kann man auch gleich sehen worüber geschrieben wird !! Gruß vom Fussel
T400 Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 Moin Fussel, frag nach "pictures", vielleicht bekommst Du dann welche!
Wolfgang N. Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 Hallo, also ich hab den Fender (von ner 509) mal abgeschraubt, um Bilder von der Halterung zu machen. Gebogen wurden die Teile aus Alu-Flachmaterial. Hoffe, die Bilder sprechen für sich. Grüße, Wolfgang
Gast rillguzzi Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 Hallo, also ich hab den Fender (von ner 509) mal abgeschraubt, um Bilder von der Halterung zu machen. Gebogen wurden die Teile aus Alu-Flachmaterial. Hoffe, die Bilder sprechen für sich. Grüße, Wolfgang Nette Befestigung und guter Ansatz.Kotflügel sorry Fender ist nur nen bisken weit vom Reifen sorry tyre wech oder hast Du sehr groben Kies in der Einfahrt Mit Alu musst Du ein wenig aufpassen biegt meist zweimal.Das erste und letzte mal.So habe ich schonmal nen Fender verloren. Mike
Wolfgang N. Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 Nette Befestigung und guter Ansatz.Kotflügel sorry Fender ist nur nen bisken weit vom Reifen sorry tyre wech oder hast Du sehr groben Kies in der Einfahrt Mike Hi, sieht in der Tat auf dem Bild ein wenig merkwürdig aus. Da täuscht aber wohl die Perspektive. Grüße, Wolfgang
Fussel Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 Sieht echt gut aus! Eine schön dezente Lösung!! Fussel
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