TBSteve Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 hallo, leider macht meine neuerworbene speedy noch immer probleme. teilweise läuft so ganz ok - besonders über 4.000 touren. dennoch macht sie im unteren drehzahlbereich probleme, indem sie manchmal kein gas annimmt und den eindruck erweckt, dass sie nur auf zwei beinen läuft. ausserdem funktioniert der dzm nicht immer. habe alle stecker der zündspulen schon abgezogen und mit schraubendreher abgekratzt und mit wd40 eingeduscht. mit mäßigem erfolg. die zündkerzen sind neu gegeben worden. jetzt habe ich mir gedacht, ob man für testzwecke denn die zündspulen von der thunderbird sport nehmen könnte, da hätte ich noch welche in reserve...
Fussel Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 Die Zündspulen sind soweit ich das weiß identisch. Für Testzwecke gehts auf jeden Fall! Aber wenn sie oben rum super läuft aber unten nicht.... hm... Häng vieleicht eher mit deinem Vergaser zusammen. Gruß vom Fussel
TBSteve Geschrieben 11. Juni 2011 Autor Geschrieben 11. Juni 2011 ..hmmm habe gerade gesehen,dass da "gill" draufsteht und nicht wie bei der speedy pvl 1290007... kann da was kaputt werden?
TBSteve Geschrieben 11. Juni 2011 Autor Geschrieben 11. Juni 2011 ist 59 für eine neue spule ein guter preis? gibt es da unterschiede zwischen 1,2 und dem 3 zylinder?
Tripleman Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 ist 59 für eine neue spule ein guter preis? gibt es da unterschiede zwischen 1,2 und dem 3 zylinder? Hallo TBSteve, PVL ist eine bessere zündspule, obwohl ich auch die Gills an Meine TBSport habe hatte ich noch keine probleme damit. ist 59 für eine neue spule ein guter preis? gibt es da unterschiede zwischen 1,2 und dem 3 zylinder? 59 euro ist nicht viel, bei Tpunkt denke ich an 120-130 euro. Alle 3 sind gleich. Vieleicht kann Jochen dir was anbieten. Gruß, Koos
Gast Peter aus FFM Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 Moin Steve, wie schon geschrieben : Alle 3 Spulen sind gleich und die Gill kannst Du auch nehmen ! Die sind nur von noch schlechterer Qualität, als die PVM Spulen. Bau eine Gill von Deiner TBS ein, und wenn es dann gut ist, bestell Dir eine PVM beim Heiko Albrecht unter 06039-709682 oder 0175-1936271 für ca. 45,- oder weniger. Wenns ganz doll eilig ist, dann komm nach Frankfurt und hol Dir hier zum testen eine PVL ab. Gruß Peter
TBSteve Geschrieben 11. Juni 2011 Autor Geschrieben 11. Juni 2011 also jungs, danke einmal für das mitwirken :-) ich habe bereits im alleingang die spulen von gills drangefummelt. und das ding läuft jetzt schon mal gut. ich denke wenn ich den vergaser jetzt noch eingestellt habe, dann ists in ordnung... ...aber das wird die nächste herausforderung werden.... ;-)
TBSteve Geschrieben 11. Juni 2011 Autor Geschrieben 11. Juni 2011 übrigends in frankfurt mal eben so vorbei zu kommen würden für mich ca. 1000km bedeuten ... ;-)
Gast Peter aus FFM Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 Wo ist das Problem das Wochenende ist doch lang !
triple885 Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 Nur mal so am Rande , ist das problem mit dem schlechten Lauf untenrum jetzt weg oder noch vorhanden . Meine Speedy nervt nämlich mit den gleichen Symtomen . Gruß Achim
TBSteve Geschrieben 11. Juni 2011 Autor Geschrieben 11. Juni 2011 ...nein ist noch vorhanden, aber ich denke, dass das nun am vergaser liegen wird. halt mich am laufenden wenns du es beheben kannst!!!
triple885 Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 ...nein ist noch vorhanden, aber ich denke, dass das nun am vergaser liegen wird. halt mich am laufenden wenns du es beheben kannst!!! ...das ist auch meine Meinung , weil obenraus die Hauptdüsen ins Spiel kommen und dort läuft sie . Werde das Ganze nochmal ultraschallen lassen. Gruß Achim
marcus Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Hab ich mal in einenm anderen Thread geschrieben: "Da ich ja mit PVL ein paar "kleine" kontakte hatte / habe kann ich euch sagen, dass Gill und PVL ein und die selbe ursprungsversion haben. Warum Gill dann immer ausfällt und PVL nicht "so oft" konnte mir der Ing. auch nicht sagen. Läuft eigentlich wie so oft, eine "billigschiene" hat so fast jeder Hersteller. Jedoch zu den Ersatzteilen PVL sind 43€ stück noch gut vertretbar." Der Preis von 43€ ist immernoch aktuell, zzgl. Versand LG Marcus
Lupo Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 (....) Jedoch zu den Ersatzteilen PVL sind 43€ stück noch gut vertretbar." Der Preis von 43€ ist immernoch aktuell, zzgl. Versand LG Marcus Hallo Marcus, wo gibt es denn die PVL-Spulen zu dem Preis? Vertreibst Du die selber? Ich hätte da nämlich gesteigertes Interesse... Gruß, Lupo
marcus Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo Marcus, wo gibt es denn die PVL-Spulen zu dem Preis? Vertreibst Du die selber? Ich hätte da nämlich gesteigertes Interesse... Gruß, Lupo hatte mal einige Sammelbestellungen, dadurch dieser Preis. Muss nur nachfragen, wieviel Spulen benötigt werden und ob diese auf lager sind LG Marcus
Empfohlene Beiträge