Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat einer eine Reifenfreigabe für den Metzeler Z4,

beim Tüv hat man mir heute gesagt ich brauche die für meine 750 Trident,

es liegt nur eine für die 1200er Trophy vor.

Trophy schwerer und schneller als Trident, sind die nur doof beim Tüv.

Hoffe einer hat so was von euch.

der Dirk

Geschrieben

Z4, gibt es den denn noch?

Also ich habe für mich beschlossen dass ich den Reifen fahre der mir taugt.

Zur Zeit Dunlop Roadsmart. Habe bei meinem TÜV nachgefragt: Einzelabnahme kein Problem, ich habe vorgeschlagen eine Freigabe von einem vergleichbaren Mopped mitzubringen, hier 1200 Bandit, passt von Gewicht und Leistung.

Das hab ich allerdings noch nicht gemacht, war noch keine Zeit. Kann den Reifen bis jetzt nur empfehlen.

beste Grüße

Thomas

Geschrieben

Moin,

ich kann auf meiner Daytona fahren, was ich will. Entweder 120/170 oder 120/180. Auflage ist nur, dass hinten und vorne vom gleichen Reifenhersteller. Es gibt hier in Berlin so einen netten Mann beim Tüv, der hat mir die Reifenbindung ausgetragen.

Das muss doch bei Dir in der Gegend auch so einen netten Mann geben...

Gruß,

Klaus

Geschrieben

Moin zusammen,

@ Michael echt super besten Dank, damit hast du mir wirklich geholfen,

Ich war wie gesagt heute beim Tüv, hätte nicht gedacht das es so ein Drama wird,

Prüfer war nett aber seeeeeehr genau, die Reifen sind in seiner Liste für meine Maschine nicht aufgeführt,

also Pech.

Ich könnte aber Dienstag wiederkommen da ist jemand da der sich mit Mopeds auskennt, der könnte mir die Reifen dann eintragen ohne Gutachten, nach einer längeren Testfahrt.

Das zweite was er hatte waren die Stahlflexleitungen von Hein Gericke, die ich mir extra für das Moped gekauft hatte.

Er meinte da meine Maschine ein Importfahrzeug ist, steht im Fahrzeugschein in der Schlüsselnr. nur Nullen, da gibt es ja dann nichts für.

Verstehe ich nicht, aber ich habe was gelernt, meine Maschine ist nicht Deutsch, deshalb versteht die mich nicht wenn ich ihr gut zurede.

Besten Dank an euch der Dirk

Geschrieben

Der Typ hätte einfach mal von dir informiert werden sollen das unsere Dicken alle Baukastengleich in der T300-Reihe sind. Also für Dienstag auf der Metzler Page nen passendes Dokument runterladen und gut ist. Zu der Stalflex gibt's doch bestimmt nen Gutachten? Habe vom Jochen mal ne ABE bekommen für meine Stahlflex.

Gast greatwussel
Geschrieben

Das zweite was er hatte waren die Stahlflexleitungen von Hein Gericke, die ich mir extra für das Moped gekauft hatte.

Vieleicht hilft Dir das a auch weiter KUCKSTDU

Geschrieben

Moin,

jau, hatte ich ihm gesagt, das mit dem Baukasten, der hatte keine Ahnung.

Die ABE die Michael da hat habe ich auch schon gefunden, der Typ vom Tüv auch, meinte aber das würde ihm nicht reichen,

da ja in meinem Schein die Nummer augenullt ist.

So ein Vo......t so einer.

Egal jetzt habe ich ja alles, dank euch und Dienstag soll ja einer da sein mit Ahnung,

da bin ich mal gespannt.

DANKE der Dirk

Geschrieben
... aber ich habe was gelernt, meine Maschine ist nicht Deutsch...

Moin Dirk!!

Natürlich sind unsere Dicken nicht deutsch.... die kommen ja schließlich von der Insel !! :uk: :uk: :uk:

:laugh:

Mach es wie die anderen schon gesachrieben haben und alles wird gut!!

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

das mit den "0000" kann wirklich ein problem darstellen....hatte ich hier in minden damals auch...von wegen "ohne typ-schlüssel find ich NIX"

is hier denn keiner, der ne 750 trident fährt??

derjenige könnte dir ja (vielleicht) mal seinen schein scannen und rübermailen...zum vergleich....könnte ja vielleicht helfen

Geschrieben

Der Sandmann versteht mich,

ich denke mal am Dienstag hat sich das erledigt,

da ist ja der Typ mit Ahnung da.

der Dirk