Ridgeback Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Servus Gemeinde, besagte Schraube ist schon etwas ausgenudelt, soll heißen der Schlitz für den Schraubendrehe ist nicht mehr der Beste. Kann man die Schraube austauchen oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu reparieren/verbessern?? Beste Grüße Thomas
Jochen Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Hi Thomas ! Baugleiche Teile gabs an den alten Kawas und Suzis, evtl wirst Du da fündig. Einzeln gibts die bei T. leider nicht, nur den kompletten Stopfen für ca 40,-. Abschleifen und neuen Schlitz eindremeln ? Gruss, Jochen !
Ridgeback Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Geschrieben 16. Juni 2011 Und wie kriege ich die Schraube raus? Einfach über den Anschlag drehen oder muss man da die Gabel zerlegen? Das Thema Dremel hab ich auch im Auge, aber wenn dann erst im Winter. Habe ja noch ne Daytona - Gabel bei der ein Tauchrohr (das linke) einen Schlag abbekommen hat und innen dadurch eine Delle an der das Standrohr nur mit leichten Schlägen vorbei geht. Beim fahren hat man das nicht bemerkt da die Delle recht weit oben ist, allerdings beim auseinanderlegen. Und der Gleitring fand das auch nicht doll. Kann man das reparieren, also ausdrehen lassen und lohnt sich das überhaupt? Beste Grüße Thomas
Jochen Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Hi ! Ausdrehen geht da nicht, zu dünnwandig. Richten auch nicht, weil Beule. Muss man erneuern, samt Gleitstücken. Schraube raus ? *grübel* Weiss ich auch grad nicht genau. Ich erinnere mich dunkel an Demontage und eindrehen nach innen, wenn überhaupt. Vielleicht weiss das jemand anderes besser. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Moin, also ich hatte es mal versucht & die Schraube lies sich weder nach oben, noch nach unten raus drehen.
Ridgeback Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Geschrieben 17. Juni 2011 Ähh, Jungs, danke für die Tipps. Ich meinte die Schraube für die DRUCKSTUFE, das ist die unten an der Gabel! Oder hab ich euch jetzt falsch verstanden? Wird Zeit dass mal wieder etwas Alkohol das Gehirn desinfiziert!! Beste Grüße Thomas
Jochen Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Das war ja völlig daneben ... Zugstufe oben, Druckstufe unten ! Unten das Schräubchen kann man nur rausbekommen, wenn man den Sicherungsstift ausbohrt. Also eher garnicht. Gruss, Jochen !
Ridgeback Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Geschrieben 17. Juni 2011 Sicherungsstift? Ich hab ja eine Gabelhälfte zum üben!!
Empfohlene Beiträge