aeroengine Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Was ich noch erwähnen wollte: Ich habe lange nach den geeigneten Rückspiegel für die Trident gesucht. Die originalen hatten ein dermassen dämliches Prinzip zur Klemmung, das hat nie gehalten und ausserdem hat mein Vorgänger in Unkenntnis des Systems einmal die Rohrzange zur Hilfe genommen.... Zu alledem vibrierten und klapperten diese Teile dermassen, dass ich beinahe einen Motorschaden vermutete . Ich bin dann dem Rat aus dem Forum gefolgt und habe mich bei Honda umgesehen bis ich mir sagen musste, nein, möglichst ein Triumphteil muss her. So, bei der Bonneville 900 SE bin ich dann fündig geworden! Topstabil, und Superqualität, passen genau, auch mit dem Chokehebel. Die Schränkung stimmt optimal, ein sehr guter Überblick ohne Vibrationen nach hinten. Vom Originalteil sind sie kaum zu unterscheiden. Diese Spiegel kann ich wirklich empfehlen! Preis beim Triumphhändler in der Schweiz ca. 80 Euro pro Stk. Etwas teuer, vielleicht bei Bedarf einmal bei Jochen nachfragen.... Jochen, Du kannst bitte mein Sucheintrag löschen. Grüsse Ueli
Jochen Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 Moin Ueli ! Hab ich mir grad an den Bonnie in der Werkstatt noch mal angesehen. Man muss aber schon Chromspiegel mögen, robust sind sie jedenfalls. Sind die zur "Normal"-Bonnie nochmals unterschiedlich ? Wenn ich Deinen Sucheintrag finde, mach ich da dicht. Gruss, Jochen !
Fussel Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 @ aeroengine Mach mal bitte ein Foto für die Unwissenden! Ich kenn die Originalspiegel meiner Trident und hatte nie Wackelprobleme damit?!? Gruß vom Fussel
Fussel Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 Danke Jochen !! Sind das schwarze Gummis um die Verschraubungen??? Fussel
aeroengine Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Geschrieben 19. Juni 2011 Abend Fussel! Ja, die Gummis sind Schutzkappen über die Verschraubungen, genau wie bei den Speed Triples. Diese Teile haben das übliche Befestigungsgewinde M10x1, dazu ein weiteres Verstellgewinde in der Nähe der Spiegel, um die Neigung noch einstellen zu können. Gruss Ueli
aeroengine Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Geschrieben 19. Juni 2011 Abend Jochen! Ja, die Bonneville bis 2008 hatten eine andere Befestigungsposition, zwischen Bremshebelscharnier und Griff, ich glaube auch die Befestigung an sich war anders, ohne Gummischutz. Zudem war meines Wissens der Behälter für Bremsflüssigkeit anders. Gruss Ueli
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden