Zum Inhalt springen

vergleichstest t300b und neue speedy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sagt mal hat das wer zuhause und kann mir sagen ob sich das auszahlt zu investieren?

MO 05/2007 Triumph Speed Triple T 300 B mit 98PS besser

Geschrieben

Moin !

Ich leider nicht.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da

wirklich mal ein gutes Exemplar aus der

T300er Baureihe am Start war.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin,

ich hab´ das Heft- weiß aber momentan nicht wo... Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass es sich lohnt- tolle Fotos (vor allem, wenn man beide Baureihen leiden mag :wink: ) und ein gut lesbarer, launiger Text, in dem die T300B außerordentlich gut weg kommt- weil sie- ich sag´s mal etwas prosaisch- die Seele berührt.

Gruß, Wolle

Geschrieben

Ich habe die besagte Ausgabe der MO. Wie nicht anders zu erwarten, ist die 1050er Speed Triple der 900er Ur-Speedy in allen Belangen überlegen. Kein Wunder, wenn 13 Jahre Entwicklung dazwischen liegen.

Meine Meinung:

Die 900er ist und bleibt die Mutter aller Speed Triples und hat deutlich mehr Charakter, als ihre Töchter jemals haben werden. :nod:

Gruß

Jörg

Geschrieben

Servus ,

also seit ich vorne u. hinten mit Wilbers unterwegs bin ist es wesentlich angenehmer ....

Trotzdem, kein Vergleich zu aktuellen Modellen, egal was.

Es ist halt wie bei den Autos,alles wird einfacher zu fahren, Auto, Fahrrad, Motorrad, Ski, Flugzeuge ..... Modellhubschrauber (fällt mir gerade noch ein).

Bei dem Leistungsvermögen heutiger Moppeds ist ja enorm. Wenn man das braucht .... bei einem Lebensbejahenden Fahrstil auf öffentlichen Strassen braucht man das wohl nie .... aber schön wenn man es hat. Ist wie bei einem Porsche ..... (bitte jetzt nicht mit Ferrari kommen), ich kann, muss aber nicht .... und bei anderen Wuchtbrummen ähnlich. Aber zum Moppedfahren reichen die 100 PS. Und sogar weniger.

Ich will mal diesen SOmmer ein paar Probefahrten machen, einfach um mal einen Vergleich zu haben. Testrunde raussuchen und dann mal vergleichen ... subjektiv, klar, geht ja nicht um Zeiten sondern um Gefühl .... und wenn ich mir z.B: die TWINS von Triumph anschaue, und die kann man ja noch bearbeiten problemlos, und dann ein ABS (wegen der Sicherheit, da ist das schon klasse) ... reicht mir.

Vor allem: das nächste soll wieder luftgekühlt sein. Und die TONA will ich nicht verkaufen ... wenn es nicht sein muss .....

Beste Grüße, geh wieder lernen ...

Thomas

Geschrieben

Servus ,

also seit ich vorne u. hinten mit Wilbers unterwegs bin ist es wesentlich angenehmer ....

Trotzdem, kein Vergleich zu aktuellen Modellen, egal was.

Es ist halt wie bei den Autos,alles wird einfacher zu fahren, Auto, Fahrrad, Motorrad, Ski, Flugzeuge ..... Modellhubschrauber (fällt mir gerade noch ein).

Thomas

Hi Thomas,

deswegen mögen wir (und Du bestimmt auch) ja unsere ollen Dinger so. Einfach kann nämlich Jeder! :taunt:

...und Wilbers ist schon ne gute Option.

Grüße,

Wolfgang