Zum Inhalt springen

reifenfred (endlich wieder einer)


Gast sandmann

Empfohlene Beiträge

tach die damen!

nachdem (eine weiter nicht benannte person :curlers: ) in thüringen auf :bluelight: FEUERWEHRSCHLÄUCHEN :bluelight: unterwegs war....und....nach androhung von einem leichten arschvoll :boxing: ....dann doch wieder auf reifen Z6 umgerüstet hat....haben die tiere im wald beschlossen....das es mal wieder zeit für einen REIFENFRED :pro::applause::tablefun::frisk: ist...

 

hier meine frage....wer kann was zum unterschied Z6 / Z8 vermelden??? :detective:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja...... wer, wenn nicht du mein Sandmänneken!!!!! :devil:

 

Aus der Hüfte raus kann ich schon mal sagen den Z8 gibt es nicht für die 18" Hinterradfelgen!

Ansonsten keine praktische Erfahrung.

 

Hab bei meinem Reifendealer schon mal angefragt wg Preis für Hinterreifen Z8 17".

Antwort hab ich noch keine.

Bei meiner Daytona ist der M1 hinten auf knapp unter 2mm und soll daher bald neu.

Wie der dann mit dem M1 forne harmoniert weiß ich auch noch nicht.

Aber der M1 vorne ist noch für viele KM gut! :pro:

 

 

Gruß aus`m Norden

 

Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Doris` Hinterradfeuerwehrschlauch vorher mal ein Diablo Strada?

 

Dann war das jetzt sicherlich ihr allererster Reifenwechsel! :rolleyes:

 

Ich habe vor meiner Alpentour neue (alte - weil wohl nicht mehr produziert) Pirelli Diablo Strada draufgezimmert und habe mich angesichts der Grand-Canyon-Profiltiefe ziemlich erschrocken. 2.600 Kilometer später (und wieder zu Hause) sah der Hinterreifen immer noch deutlich besser (und profilierter) aus, als mein vormalig verbauter nagelneuer Brückenstein BT 021. Der Vorderreifen ist immer noch optisch im Neuzustand. (Ja, ich habe vor den Kurven auch gebremst!) Wenn das so weiter geht, schaffe ich mit den Italienern vielleicht 8.000 Kilos. Der BT 021 war vorn und hinten nach 5.000 absolut platt, gleichzeitig. Über die Sägezahnbildung an der Vorderhand rede ich mal gar nicht erst!

 

Ja, ich weiß, es gibt klebrigere Gummis (manche auch mit Geschmack) - aber ich war vom Handling nach über 1.000 Alpenkurvenkilometern recht angetan und nach 200 Kilomtern im Regen auch vom Nassgrip. Schade, dass es die Teile bald nicht mehr gibt ...:flowers:

 

(Jippie! Ich habe nun auch mal einen Beitrag in einem Reifenfred!!! Auch wenn ich so richtig am Thema vorbeigeschrieben habe. Was jucken mich denn diese Z´s ... :devil:)

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Metzler Roadtec Z6 (und auf keinen Fall den Interact) auf der 12er Trophy

1.Wahl was Langlebigkeit angeht.Auch bei Nässe ganz passabel.

Auf der TBS fahre ich Conti Road Attack ein super griffiger Reifen bis zum aufgehen aber dafür hält er natürlich

nicht so lange....

 

Tja kommt also auf die Fahrweise und die Kilometerleistung an.

 

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der TBS fahre ich Conti Road Attack ein super griffiger Reifen bis zum aufgehen aber dafür hält er natürlich

nicht so lange....

 

Tja kommt also auf die Fahrweise und die Kilometerleistung an.

 

 

Alex

 

Hallo Alex,

 

gibt es inzwischen eine Freigabe für den Road Attack auf TBS, oder hast Du eine späte RD mit EG-BE, die keine Freigabe braucht?

 

Besten Dank!

Lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

den DUNLOP ROADSMART habe ich auf meiner Daytona, kann ich empfehlen.

Freigabe habe ich den Schrieb von Triumph aus 2005, dass für Triumph keine Reifenbindungen bestehen.

Hat weder TÜV noch POLIZEI jemals nachgefragt!

 

beste Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe mir die Reifenbindung beim TÜV austragen lassen und bin auf keine Reifenfreigabe mehr angewiesen. Habe mir dann den Michelin Pilot Power gekauft und bin sehr zufrieden damit. Habe allerdings auch keinen Vergleich, weil die Reifen, die beim Kauf drauf waren, uralt waren und sich dementsprechend verhalten haben.

 

So, auch im Reifenfred :smile:

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch mal......

 

Hab seit 2007 nur M1 auf der Schwatten gefahren und war immer bestens...

Vor Frankreich im September muss das runter.

M1 gibt's inzwischen nur noch mit Herstellungsdatum kurz vor'm Kartoffelkrieg.

 

Alternative M5?

Von Metzler will ich nicht weg; 'nen bessern Reifen als den M1 hab ich noch nicht erlebt.

Laufleistung spielt keine Rolle. Ich krieg nur noch gut 3 tkm im Jahr auf die Uhr; daher lieber zwei Mal im Jahr

'nen Guten...

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metzeler gibt beim Kauf von Z8 einen Verbandskasten dabei.

 

Nicht gerade ne gute, Vertrauen erweckenden Werbeaktion.

 

Mir gehts wie Armin. Hab Mir M5 gekauft.

 

Werden gleich eingebaut und Sonntag zum Englaender-Treffen im Steigerwald getestet.

 

ralf

 

(der zu Kettenkits nix sagen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hier meine frage....wer kann was zum unterschied Z6 / Z8 vermelden??? :detective:

 

Tja.... ich fürchte auf deine eigentliche Frage kommt keine Antwort zu stande.... :whistle: :whistle:

 

 

 

Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann den Fred auch ein wenig am Laufen halten.

Habe auf meiner Sprint Sport Bridgestone BT 16pro bzw. BT16 aufziehen lassen.

Wahnsinn! Der Eisenhaufen geht auf einmal um die Ecken :top:

Kein Vergleich zu den Metzger Z4.

 

Nach 3000 km durch den Süden der Republik ist der Reifen sehr gleichmäßig abgenutzt.

Besonders die Kanten :smile: Mann der Trecker geht ohne mit der Wimper zu zucken runter und zuckt kein bisschen.

 

Bis dann

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

gibt es inzwischen eine Freigabe für den Road Attack auf TBS, oder hast Du eine späte RD mit EG-BE, die keine Freigabe braucht?

 

Besten Dank!

Lupo

 

Ne Freigabe vom TÜV (Küs) für 160/60 ZR17

 

Ist ein 99er RT (Rechtsträger)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sandmann

Tja.... ich fürchte auf deine eigentliche Frage kommt keine Antwort zu stande.... :whistle: :whistle:

 

 

 

Fussel :mohawk:

 

 

DAS ist doch genau das schöne an einem REIFENFRED....ich amüsier mich mal wieder königlich :frisk:

(obwohl mich der unterschied Z6 / Z8 wirklich interessiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir demnächst berichten!

Bringe jetzt gleich mein Hinterrad weg und bekomme es wohl in zwei Tagen wieder.

Dann ist da ein nagelneuer Z8 drauf! :pro:

 

Mache mir da eigentlich keine Sorge wg negativer Überraschung.

Den Z6 habe ich bis vor kurzem auf der Sprint gefahren. :top:

Wäre wieder draufgekommen, aber wg Radsatzwechsel sind nun BT20 oder so drauf.

Battelmax oder sonst sowas steht da drauf.

Die werd ich noch mal ausgiebig testen müßen, machen aber bisher einen sehr guten Eindruck.

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal was über meine neuen Autoreifen erzählen, dass wir mal ganz weit weg vom Thema kommen :-)

 

Hi,

 

also das würd mich schon interessieren. Auf meinem Alfa hab ich die Goodyear F1.

 

Grüße,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sandmann!!

 

Also hab nun hinten den Z8 drauf.

Ersten 150Km gefahren und macht einen guten Eindruck.

Aber mehr kann ich noch nicht wirklich sagen.

Das war heute warm, sonnig und nix Regen oder so.

 

Alles weitere werde ich dann wohl in knapp 14 Tagen im Sauerland austesten.

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moinsens auch!

 

Ich fahre auf meiner Speed Triple T300 den MEZ 4...der ist aber ´nu hinüber.

Seit ich die Triple fahre war kein anderes Fabrikat oder Reifentyp aufgezogen. Welcher "aktuelle" Reifen hat ähnliche Eigenschaften wie der Z4 ?

Wichtig ist mir ein recht ordentlcher Grip auch bei Nässe und daß mir das Mopped "nicht von selbst in die Kurve fällt" . Mag vielleicht für den Einen oder Anderen nicht normal sein...aber ich mag das so.

Hat da jemand einen Tip für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...