Zum Inhalt springen

reifenfred (endlich wieder einer)


Gast sandmann

Empfohlene Beiträge

Moin Moin !!!

 

So.... nach nun knapp 1000Km Z8 als Hinterreifen kann ich ein wenig mehr sagen.

Der Reifen gefällt mir!! :pro:

Warum ? Er ist so schön schwarz und rund !! :maffick:

 

Ne mal im ernst.

Auf trockener und nasser (heute alleine 460Km Dauerregen) hat der Reifen mich nicht entäuscht.

Immer ausreichend Grip und ein gutes Gefühl in allen Lebenslagen.

Der M1 war ja bei Kälte bze Nässe einfach nur sche**** !

Nicht so der Z8. Kein einziger wegrutscher oder sowas.

... ich hab einen neuen Liebling!

Jetzt muß ich nur noch schauen wie lange er hält.

 

Besten Grüße vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag ,

 

Z8 auf 900er Speed mit SB-Lenker - hinten 1700km vorn 300km : sehr zufrieden, der Reifen

ist sehr ....... unauffällig.......... also die Speed fährt sich sehr neutral fällt nicht in

die Kurfen aber braucht auch nicht viel gearbeitet werden .

Im Regen und kalt keinerlei Gerutsche gehabt ( 1 Tag dauerregen Richtung Dolos ).

Auch ist hinten noch kein großer Verschleiß zu erkennen, trotz 2 Personen Betrieb, Pässe und flott gefahren.

Ab dem 1. Meter Vertrauen, kein Warmfahren nötig.

 

werde mir auch einen Satz für meine 750er raus lassen, gefallen mir die Reifen.

 

Gruß

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne am Reifenfred ist, daß wir Normalofahrer nicht "Altes Modell-Neuer Reifen" gegen "Neues Modell-Neuer Reifen" vergleichen, sondern immer den alten plattgefahrenen gegen einen Neuen.

Da ist der Neue dann immer total Knorke.

:top:

Nasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Da wir ja nun alle eher Sumo-Sportler statt Super-Sportler fahren sollten wir mal ehrlich uns gegenüber sein und feststellen das wir die Grenzen kaum ausloten werden. Wir sind eher Hobbyfahrer und keine Rennfahrer, es gibt natürlich ein paar Ausnahmen unter uns aber das ist wohl nur ne Handvoll. Die meisten für unsere Bikes angebotenen Reifen reichen für das wir fahren vollkommen aus. Die Reifen die wir heute kaufen und fahren können sind auf jedenfall um Längen besser als das was man 1994 als Serienbereifung mitbekommen hat. Die Entwicklung geht immer weiter bei den Reifen demnach müßte ich die Technik meiner Maschine auch den heutigen Gegebenheiten angleichen was aber technisch oder aber finanziell kaum tragbar ist. Ich liebe diese Reifenfreds.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfreds sind geil.

 

Ich empfehle den Heidenau K60 Scout. Bei Regen gut, und in Kurven geht ne Menge. Fragt den Regenmacher und s-q.

 

Gruß

Jörg

 

Würd ich ja gerne nehmen, aber ich finde keine Freigabe für meine Trident :whistle:

 

Ich bleib beim Roadtec Z6 (gerade frisch drauf). Der letzte Satz hat fast 12.000 km gehalten.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ klaus...den fahr ich auch gern...aber wie lange wird es den denn noch geben??? der z6 interact soll ja nich sooo toll sein....der z8 (so wie ich das bisher gelesen habe) wohl schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, was Benny sagt. Die Grenzen loote ich nicht aus, aber den Bereich davor.

 

Habe auf der Speed jetzt den M5 nach Z6. Den M3 kenn ich von meoiner S3.

 

Fazit nach 1000km:

Der M5 ist klasse. Kein ploetzliches Abtauchen ab einem bestimmten Winkel. Macht die Speed super handlich und sieht noch aus wie neu.

Das V-Rad mit dem M3 war nach 3500-4000 km fertig und trotz Profil unfahrbar. Thueringen war die Hoelle !

 

Naechsten Monat stell ich die Tona auf Z8. Dann kann ich auch vergleichen, Uwe.

 

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M5 ist nun definitiv geplant.

Ob und was der kann, sag ich euch wenn ich damit in Frankreich war......

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich ja gerne nehmen, aber ich finde keine Freigabe für meine Trident :whistle:

 

Ich bleib beim Roadtec Z6 (gerade frisch drauf). Der letzte Satz hat fast 12.000 km gehalten.:rolleyes:

 

Reifenfreigben werden völlig überbewertet!

 

Der Heidenau hat bei mir 17.000 km gehalten. Ich bin selber aus dem Staunen nicht rausgekommen. Sowas hab ich noch nicht erlebt, und das mit dem groben Profil bei nicht eben langsamer Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der M1 war ja bei Kälte bze Nässe einfach nur sche**** !

 

Besten Grüße vom Fussel :mohawk:

 

Hi,

 

da kann man mal wieder sehen, wie sich die Fachpresse doch täuschen kann!

 

"Außerdem wartet der Sportec mit sehr guten Eigenschaften bei Nässe auf: Sowohl die

Haftung im Grenzbereich als auch beim Beschleunigen sind bei Regen sehr gut."

 

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/dauertests/test-metzeler-sportec-m-1/81059

 

 

Grüße,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so auch nicht unterschreiben....

 

War mit der T5 in Nassen auf einem Training und hab gleich im zweiten Turn an Ende der Geraden den Bremspunkt verschnarcht....

Sehr charmante Notwasserung im Regen, mit M1 kein Problem....

 

Auf der T3 mangelt es in der Regel bei Regen am fehlenden Selbstvertrauen der Besatzung...... p070.gif

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

tag zusammen

 

ich wärm diese thread mal wieder auf...

 

meine daytona braucht neue schuhe ...und es sollen ein paar touring shuhe werden....mit dem segen einer freigabe ...damit es keine probleme gibt.

 

so und nun dürft ihr mir tipps geben.

 

ja ich weis eine frage viele meinungen...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petzi,

 

wenn es um Tourenreifen mit Freigabe geht -ich habe auf meiner ehemaligen Daytona gute Erfahrungen mit dem "Angel ST" von Pirelli gemacht.

Fahrverhalten trocken und nass und auch die Lebensdauer - alles bestens.

 

Metzeler Z8 und Prügelstein BT023 sollen auch gut sein. Habe ich aber selbär noch nicht gefahren.

 

Von Michelin und Dunlop gibt es meines Wissens keine Freigaben für aktuelle Ware - nur noch für uralte Schinken.

 

Gruß an den Rhein :uk:

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs kurz und gut; Meine 12`er Daytona hat nen Metzeler Z8 und der macht einen sehr guten Eindruck!!

Hab auf meiner 9`er den Z6 und bin dort ebenfalls zufrieden.

 

Glaube Freigaben gibts auch. Schau mal bei Metzeler rein.

Ich selbst darf paarweise von einem Hersteller alles fahren! :wink:

Deswegen schau ich nicht auf Freigaben.

 

Besten Grüße vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich hab von Z6 auf Conti Road Attack umgestellt und bin damit ganz happy. Der Z6 ist mir in den Dolomiten vorne zweimal gerutscht und sowas mag ich gar nicht, da bin ich dann schon feig. Mit dem Conti auf der selben Strecke kein Problem. Ausserdem wird der Z6 vorne irgendwann spitz und das merk ich dann beim Handling. Der Conti kriegt zwar auch stellenweise "Auswaschungen" im Profil, aber das wirkt sich beim fahren nicht aus. Hinten sind beide von der Haftung gleich gut, aber der Conti hält etwas länger. Auf Nässe fand ich den Conti auch gut, aber so richtig trauen tu ich mich bei Regen nicht wirklich.

 

Freigabe gibts auch

 

Grias

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...