Gast bobby k. Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Hab da eine Story gehört ,das da einer 600Km ! ohne Öl gefahren ist . Wie geht denn das ? Gruß Bobby P.S. Ralle und Hachenburger wissen da mehr !
Sprinter Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Ohne Motoröl mit Sicherheit nicht, bestimmt ohne Gabelöl.
Gast rillguzzi Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Hab da eine Story gehört ,das da einer 600Km ! ohne Öl gefahren ist . Wie geht denn das ? Gruß Bobby P.S. Ralle und Hachenburger wissen da mehr ! Bist Du nur 600km an dem langen Wochenende gefahren du Schussel?
LuTz Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Ich fahr immer ohne Öl! Hab doch keinen Zweitakter! Gruß LuTz
Eddy Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Moin Leude, ...völlig unmöglich. Vielleicht 600 Meter, aber auf keinen Fall Km. Es gab ja schon Motoren die MIT ÖL ein Lagerschaden bekommen haben.
Jochen Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Ja, man hört immer so viele Storys. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bei 250 die Antriebswelle der Ölpumpe abgerissen, nur durch Zufall die Lampe gesehen, sofort angehalten, drei Tage später neuen Motor von T bekommen. 600 km ohne Öl ... *gakker* Gruss, Jochen !
Gast bobby k. Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Burschen ,wartets nur ab ,ein ehrenwertes Forumsmitglied wird das noch bestätigen ,ich kann es mir auch nicht vorstellen ,ich glaub es ihm ,ich bin sprachlos gewesen und hab mich veräppelt gefühlt .Aber........... Gruß Bobby
rainman Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 die frage muss doch lauten: wieviel öl war noch drin, wenn nach 600km 4l reingepasst haben!? gruß rainman (derauchstaunt)
Gast greatwussel Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Vieleicht hat der jenige ja auch das Adetiv KUCKSTDU gefahren die behaupten auch so was geht
Gast ralf Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Na dann werde ich mich mal als Oelnachfueller outen. Die Daytona lief wie ein Sack Muscheln. Nicht fahrbar ueber 4500U/min. Deshalb hab ich ihr neue Zuendspulen gegoennt. Vor der Probefahrt hab ich den Oelstand kontrolliert. Der Peilstab war trocken. Habe dann in 250ml-Schritten nachgefuellt. Nach ca 2,7 Litern war der Peilstab benetzt. Bin dann ne 70km Proberunde gefahren und hab den Stand weiter kontrolliert. Nach weiteren 1,4 Litern war der Stand ok. (Die Tona war 600km vorher in der Werkstatt, wo ein Oelwechsel durchgefuehrt wurde,bzw werden sollte....) Am naechsten Morgen wurde die Tona 300km bewegt. Ohne Auffaelligkeiten. Danach der Oelstand wieder kontrolliert. Er war ok ! Schade, das bei den ersten 2,7 Litern kein Zeuge dabei war. Die Ruecksprache mit der Werkstatt steht noch aus. Ob sie auf der Probefahrt Oel geschluckt hat kann ich auch nicht sagen. Aber das haette sie dann auch auf den 300km Heimfahrt getan. Gruss ralf(der auch schwer gestaunt hat)
Oloeschi Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Was hat denn eigentlich ne Daytona "mit Ölkühler" gegenüber ner Sprint oder Trident(ca. 4 Liter Ölvolumen mit Filter) so an Füllmenge???
Jochen Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Moin Ralle ! Du hast also 4,1 Liter eingefüllt ? Und keine Warnlampe hat geleuchtet ? Kommt manchmal bei Ölwechsel samt Filterwechsel samt Absaugung aus dem ventilbereich hin. Gesamt passen mit Ölkühler knapp 4,5 rein. Also muss die Ölpumpe bereits Luft angesaugt haben. Kann ich nicht glauben. Vor allem kann ich nicht glauben, dass Du nach der Inspektion nicht den Ölstand überprüft hast. Gute Nacht Gleitlager ... Gruss, Jochen !
Bubi Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Vor allem kann ich nicht glauben, dass Du nach der Inspektion nicht den Ölstand überprüft hast. Moin, kann ja eigentlich nicht richig sein, dass man der Werkstatt hinterherkontrollieren muss. Bin aber auch ein gebranntes Kind. Habe meine Dicke vom Gabelabdichten nach Hause geholt. Bin die 40km nicht über Autobahn, weil zuviele Baustellen. Als ich sie auf`m Hof in der Sonne stehen hatte waren die 2 Schrauben vom rechten Bremssattel schon deutlich losgerappelt und beim linken Zyl. sagte mein Nachbar, als er die Schrauben mit den Fingern drehte "guck mal die sind auch nicht fest". In diesem Sinne, ich mach es mir jetzt immer selbst. Gruss, Andreas
Gast bobby k. Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Kann ich nicht glauben. Vor allem kann ich nicht glauben, dass Du nach der Inspektion nicht den Ölstand überprüft hast. War ja nicht seine und wenn man sie frisch von der Werkstatt holt ,sollte es doch auch i.O. sein ,eigentlich !? Gruß Bobby
Jochen Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Eigentlich ... Ich weise auch immer darauf hin, dass man bitte grundsätzlich den Ölstand nochmals checkt, nachschaut ob Ablaßschraube und Filterdeckel dicht sind und ob sonst was auffällig ist. Sollte "eigentlich" auch einleuchtend sein für jeden, der sein Moped mag. Nun ja ... shit happens und niemand ist perfekt. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Moin Leude, es mag sich so zugetragen haben, dennoch kann ich es mir nicht vorstellen & definitiv steht nicht fest ob nun Öl drin war oder nicht. Da stehen also noch einige ? ? ? im Raum. Aber definitiv kann ich berichten das bei einem Bekannten bei dessen 595 das Zahnrad von der Ölpumpenwelle gefallen war & er nach eigenen Angaben NUR 3 km gefahren ist, breits reichlich Lagermaterial im Öl zu finden war. Aber wir können das ja mal testen, wer stellt seine T zur Verfügung
Gast sandmann Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 is mir ganz am anfang auch passiert....das mit dem rad von der ölpumpe....ergebnis: ALLES SCHROTT IM MOTOR....hab selten eine sooooo lange und sooo hohe rechnung von einer werkstatt gesehen....
Gast bobby k. Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 EDDYYYYYYY lass mein Motor da raus.............................
Jens300 Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Krass...also wenn der Haufen jetzt wieder läuft wie ein Sack Muscheln sind auf jeden Fall mal nicht die Zündspulen
Eddy Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Tach Bobby, EDDYYYYYYY lass mein Motor da raus............................. keine Angst, ich Teste das bevor ich ihn AUF mache, dann geht es in einem Aufwasch
uwe08 Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Hey Bobby, Du hast doch genügend Material herumstehen, da kannste doch einen opfern ....
Gast ralf Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 @ Jochen: Die Oeldruckleuchte geht nicht. Nie. Ist wohl der Druckschalter platt. Neutral leuchtet manchmal. Jetzt kommt mir nicht mit: Leuchtet nur wenn Leerlauf drin ist. Ach so Jochen, kannste nochmal die Adresse vom Oelversand einstellen? Ich hab jetzt nix mehr hier. ralf
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