Zum Inhalt springen

Saison vorbei?


Gast Jonas900Sprint

Empfohlene Beiträge

Gast Jonas900Sprint

N'Aaamnd die Damen...

bin ja seit Dienstag im Krankenhaus, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und auch nicht mehr laufen oder sitzen konnte.. Hatte sich ja beim Treffen in Thüringen schon angedeutet.

Heute war ich dann endlich in der Röhre zum MRT.. und nu isses amtlich.. Bandscheibenvorfall am 4. Lendenwirbel mit kleinen neurologischen Ausfällen (taubes Schienbein) :-( *heul*

Laut Doc ist zwar im Moment keine direkte OP nötig, aber einen Eingriff (Schmerztherapie direkt an der Nervenwurzel) wirds schon noch geben..

Bis dahin muss ich mit Medis auskommen.. ist aber schon cool, was die alles können.. iss wie wenn'ze fliech's *grins*

Drückt mir mal die Daumen... und schon mal ganz lieben Dank an alle die schon angerufen haben.. Tut gut!

Wer vorbeikommen möchte.. Ev. Krankenhaus in Hattingen ;-) oder einfach anrufen unter 0einssieben5zwei40einsfuenf2drei.

 

Bis denne

Cheers

Jonas (der jetzt soooo :wheelchair: unterwegs ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greatwussel

Hey Jonnas den weiterhin gute Besserung und das wird wieder du musst nur wieder rauf auf deine Lady (`s) wie lange musst du den noch da bleiben

ich_schicke_ein_laecheln_.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Großer!!!

 

Erst mal ruhig bleiben! Will mal was dazu schreiben:

 

Ich hatte 2005 einen BSV L4/L5 mit neurologischen ausfällen, Beinheberreflex war komplett weg, wenn ich durch mein Wohnzimmer ging, stolperte ich über den Teppich in der mitte, da ich dachte, mein Bein ist schon gehoben. Wenn ich Treppen laufen musste (Schlafzimmer im ersten Stock, Hauseingang 3 Stufen) musste ich nach unten schauen, und kontrollieren, ob auch wirklich mein Bein schon auf der nächsten Stufe stand!!! Wurde in die Neurologische Praxis in Wü überwiesen. Als dieser meine Bilder sah (Bandscheibe um 9 mm hervorgetreten) war die erste Frage vom Arzt: "Sind sie nüchtern?" Ich (hatte mich ja vorbereitet) "Ich lasse mich heute nicht operieren!!! Bekomme in 4! Wochen ein Gerüst und muss mein Haus Verputzen" Er wieder: "Keine Chance, normalerweise müssten sie bei 9mm liegend hier herein kommen" Also kamen wir überin, dass wir eine Schmerztherapie und Krankengymnastik machen. Mein Therapeut hat eine sogenannte Triggerpunkttherapie (info: http://de.wikipedia.org/wiki/Triggerpunkttherapie) und KG gemacht die mich schier verzweifeln lies. Aber nach 3 Wochen war ich weitestgehend Schmerzfrei und habe mein Haus selber Verputzt!!! Mopedfahren ging auch wieder, nur das rangieren war ein bisschen schwer.

 

So weiter gehts: 2008 kam ein BSV L5/S1! Unerträgliche Schmerzen im linken Bein, Therapie: KG, erst Ibuprofen 800, 6 stück am tag (eigentliche max. Dosis 3), dann Novalminsulfon, dann Diclac 100mg, dann Tramal, dann Tilidin (Tilidin unterliegt betäubungsmittelrechtlichen Vorschriften. In Deutschland darf trans-Tilidin als verkehrs- und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel nur auf einem Betäubungsmittelrezept verordnet werden.) Letztendlich entschied ich mich dann doch zur OP. Also rauf auf den Tisch und OP!

 

Nach dem aufwachen war ich absolut schmerzfrei (Med. Skala von 1 - 10, vorher 10, nachher 3), dann noch 3 Wochen AHB (Reha), und noch 5 Wochen Krank. Bin dann wieder normal zur Arbeit. Wohlgemerkt ich arbeite als Maschinenbauer also Körperliche Arbeit und schweres heben. Ich in meiner abgelegenheit kann nur positives Berichten, sowohl nur KG oder, wie im 2. Fall OP.

 

Was nur wichtig ist nach der OP: Sitzen absolut vermeiden, wo es nur irgendwie geht ca. 2 Monate. Hatte in der AHB einen Stehtisch um zu Essen. Man gewöhnt sich schnell daran und hat einen besseren überblick auf den Speisesaal. Lieber eine Woche länger schonen. Noch ein kleiner Tipp: Lass Dich von einem Neurochirurgen operieren, auf meiner Reha hat man genau gemerkt wer von einem Neuro oder von einem Orthopäden operiert wurde.

 

Wir können ja mal Telefonieren. Halt die Ohren Steif

 

Ganz liebe Grüße

Marcus und Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jonas du krankes Huhn smilie_krank_003.gif

 

Hoffe sehr für dich das die Therapie anschlägt und du das Thema bald durch hast!

Und wenn garnichts mehr gehen sollte...

Wir hier im Norden haben da so unsere eigene Therapie.

Die ist ziemlich universell und nennt sich Flachschaufeltherapie!!

Da wird dann erst smilie_ga_009.gif und wenn das groß genug ist kommt ein kurzer smilie_ga_032.gif und dann ist für dich eigentlich auch schon alles wieder gut!! :whistle:

 

Also mach dir keine Sorgen, das wird wieder denn: Unkraut vergeht nicht!

Das haben wir zwei gemeinsam! :booze:

 

 

Alles Gute aus dem kühlen Norden!! :tongue:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jonas, Du Wonneproppen :gash:

 

Wünsche Dir gute Genesung.

 

Was mir hier auffällt,

so allmälich gibts mehr Kranken. als Mopedgeschichten.

Werden wir alt ?

 

Meine Lendenwirbel müssen auch mal wieder zur Inspektion,

linkes Bein telweise etwas taub und Aua am Rücken.

Kenn ich schon seit meinem 18. Lebensjahr :cigar:

Und die Nackenwirbel und die Handgelenke und

die Schultern und die Ellenbogen sind auch auf.

 

Jonas, Du jammerst nicht alleine :disapproval:

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jonas,

 

Dir erstmal alles Gute. Wird schon werden. Ich könnte Dir jetzt erzählen...... lassen wir das.

 

@Jochen:

 

Moin Jonas, Du Wonneproppen :gash:

 

Wünsche Dir gute Genesung.

 

Was mir hier auffällt,

so allmälich gibts mehr Kranken. als Mopedgeschichten.

Werden wir alt ?

 

Gruss, Jochen !

 

@ Jochen

 

Jahrzehnte Raubbau am Körper bleiben eben nicht ohne Folgen mein "Alter". Na und? Lieber auf dem Sofa liegen und an Darmverschlingung dahinsiechen? Carpe diem!

 

Und nu ab die Wärxstatt, Bewegung hilft :guffaw:

Gruß

 

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas,

 

hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Osteopathen zu Rate zu ziehen? Die können (manchmal) Wunder vollbringen und weh tuts auch nicht. Man muß halt nur einen "Guten" erwischen. Ich habe diesbezüglich jedenfalls schon beste Erfahrung gemacht (bin auch ein Rückengeschädigter).

 

Lieben Gruß und Gute Besserung

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sandmann

moin jonas!

mein kleiner schmaler freund

wir ham ja schon telefoniert....immer schön die öhrchen steif halten....und die medis geniessen (soweit das geht)

osteopath (bestimmt falsch geschrieben) is ne super sache...mein alter herr geht da schon länger regelmässig hin...seither keine medis mehr UND keine schmerzen

 

wir hören uns...und sehen uns demnäxt...

 

grüß mir die giesela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,

von mir auch gute Besserung.

Nach meine BV vor 9 Jahren hab ich besser mit dem Moped als mit dem Auto fahren koennen.

 

Druecke dir die Daumen, dass du noch ein paar Kilometer machen kannst dieses Jahr.

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas - nur den Kopf nicht hängen lassen! Ich wünsche Dir rasche Genesung.

Rückenschmerzen - Volkskrankheit No. 1 ... Du bis nicht allein ...

 

Alles Gute,

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was lese ich denn da?

 

wir, chrissie und ich, wünschen dir rasche besserung und baldige schmerzfreiheit!

ich werd gleich mal anrufen.

 

alles liebe und gute und grüsse, auch an gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dicker!

 

Scheisse das!

Ich wünsche dir gute Besserung und das du bald wieder auf'm Bock bist!

 

 

o060.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jonas,

 

das war so nicht abgesprochen und wird so nicht genehmigt! :prohibit:

 

Ich wünsch Dir gute Besserung, aber denk dran:"Wem die Sche.ße bis zum Hals steht, der darf den Kopf nicht hängenlassen."

 

Viele Grüße

Matthias :chef:

 

P.S.: So leicht lassen wir Westfalen uns nich unterkriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede...

hab dir ja schon alles am Telebims gesagt, aber ich hab da in Bottrop noch nen Guten...

der hat mit mir schon Wunder vollbracht ohne Medizin.Nur durch heilende Hände und kräftige Finger.Hat mich erst schön gequält und nach ner 3/4 Stunde mit ner magischen Bewegung hörte ich meine Wirbel schön wieder reinknacken. Wenn du willst kann ich dir die Adresse ja mal geben. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas,

 

gute Besserung von hier aus!

 

Meine Philosophie: NICHT operieren, selber was tuen - am besten täglich. Ich bin selbst ein "gebranntes Kind". Vergiss erst mal das Mopped.

Hier waren schon gute Tipps dabei. KG bei einem Physiotherapeuten aus NL z. B. Die haben noch immer die beste

Ausbildung.

Ach ja - so ne Wirbelsäule ist ein dankbares Teil - wenn sie nicht allzu viel schleppen muss... :flowers:

 

Halt die Ohren steif, wird schon wieder!

 

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Bub,

 

des ist eindeutig die falsche Jahreszeit für solche Geschichten...

 

Hätteste man nicht bis zum Winter warten können? Da haben wir doch viel mehr Zeit...

 

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen gute Besserung und gelegentlich dreh´ ich ne Runde für Dich mit (Ganz fest optimistisch denken hilft ganz viel. Vergiß das nicht)

 

Viele liebe Grüße aus am Ländle, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greatwussel

Guten Morgen Jonnas Hoffe du hattest eine Ruhige Nacht und es Geht Berg auf Schönen Sonntag und Liebe Grüße an die Gattin :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,

 

auch von mir herzliche Grüße und vor allen gute Besserung, dass es wieder wird.

Vielleicht auch ohne OP. Warum kann sowas nicht im Winter kommen?

 

Bin zum Glück bis heute von sowas verschont geblieben, kenne dies aber von meiner Schwester.

 

@Jochen: wir werden nicht älter, nur reifer.....

 

Gruß an alle

Humpelstilzchen Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Au weia,

 

kaum aus dem Urlaub zurück, liest man hier nur Hiobsbotschaften !

 

 

Jonas, halt die Ohren steif !

Ich wünsche Dir schnelle Genesung, am besten ohne OP !

 

Alles Gute !

 

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas,

 

mensch, was machst dur nur für Sachen. Aus eigener (leidvoller) Erfahrung ist das ne :shit: Sache.

Bei mir haben sie es erst konservativ versucht zu behndeln. Nach einem halben Jahr mit Schmerztherapie,

Krankengymnastik, Stangerbädern, Massagen, Chiropraktik und und und, habe ich mich zur OP beim

Neurochirurgen entschlossen. Seit dem (10 Jahre) Ruhe im Karton. Aber jeder Fall ist einzigartig.

Am Besten, du höhrst auf den Artz deines geringsten Misstrauens.

 

Halt die Ohren steif und komm bald wieder auf die Beine :elephant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...