der Dirk Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 Moin zusammen, hat mal einer eine Zeichnung, wie ich den Kupplungskorb raus und wieder rein bekomme. Wollte den ganzen Korb aus einem Ersatzmotor in meine Trident bauen, finde aber mein Werkstatthandbuch nicht. Am besten mit Drehmomentangaben für die Schrauben. Die Kupplungskörbe sind doch alle gleich oder???? der Dirk
Bubi Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 Hi Dirk, eilt das sehr mit dem Ausbau/Einbau? Ich habe die Prozedur schon letztes Jahr gemacht. Wenn Du Hilfe brauchst sag Bescheid. Ich habe ab Ende nächste Woche 5 Wochen Urlaub. Gruss, Andreas
der Dirk Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo Andreas, ich wollte es mal versuchen, wenn es nicht klappt melde ich mich bei dir. Vorbei kommen kannst du aber auch so auf einen Kaffee, wenn du schon Urlaub hast. Bier gibt es auch, natürlich Alk frei muss ja noch fahren gell. ich melde mich wenn es nicht geht. der Dirk
Bubi Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 Wirste schon hinbekommen. Markier Dir wie das grosse Zahnrad (Antrieb für LiMa und Ölpumpe) hinter der Kupplung gesessen hat. Dann brauchste nachher nicht grübeln. Gruss, Andreas
Eddy Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Moin Dirk, Die Kupplungskörbe sind doch alle gleich oder???? ...jein, es gibt welche für 3 & 4 Zylinder, wobei sie schon Baugleich sind & auch verwendet werden können. Sie unterscheiden sich nur in der Art & Anzahl der Ruckdämpferfedern. Drehmomente: Zentralmutter 105 Nm 5 Schrauben mit Feder der Druckplatte 10Nm Bei Verwendung anderer Bauteile sollte das Axialspiel überprüft & gegebenfalls korrigiert werden, sonst könnte es zum klappern oder klemmen kommen.
der Dirk Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo Eddy, sind beides Dreizylinder, dann werde ich mal loslegen besten Dank schon mal. der Dirk
Fogl Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Moin, ich hab bei worldoftriumph.com auch Explosionsbildchen der Kupplung gesehen.
Jens300 Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Investier vielleicht noch ein paar Euro in ein Werkstattbuch...sonst wird das jede Menge Altmetall
der Dirk Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Geschrieben 14. Juli 2011 Moin zusammen, hab den Korb drinn gelassen, der ging noch habe nur die Scheiben, Beläge und Federn mit Schrauben getauscht. Aber Danke an Alle, werde das mal mit dem Korb im Auge behlten der Dirk
Empfohlene Beiträge