Stulla Geschrieben 16. Juli 2011 Geschrieben 16. Juli 2011 Hallo Mädels und Jungs, ich habe jetzt die Faxen dicke mit meinem Mopped.(BJ 94) Seit längere Zeit springt die Kiste nur manchmal an mit der eigenen Batterie, wenn ich dann überbrücke kommt sie sofort. (Neue Batterie ist drin neue Zündkerzen auch) Ich lade die Batterie und drücke auf den Anlasserschalter der Anlasser dreht sich, aber keine Zündung. Wenn ich dann kurz denn Killschalter betätige hört man kurz wie sie zündet! Ich weis nicht mehr weiter was kann das sein, habe mir schon überlegt ob der Starter ein schuss hat und den ganze Saft wegnimmt und der Zündung nichts mehr lässt. Alle Lämpchen an der Amatur leuchten beim starten(Öl und N). Die gehen nicht aus bei Startvorgang, nur ein leichtes Flackern wie immer. Sobald ich dann überbrücke läuft sie an wie am ersten Tag. Was soll das? Bitte hilft mir weiter, denn ich liebe meinen Speed Trible!!
Gast greatwussel Geschrieben 16. Juli 2011 Geschrieben 16. Juli 2011 Hallo versuche mal mit einem Schraubendreher oder Zange ABER MUSS GUT ISOLIERT SEIN den Mangnetschalter zu Überbrücken vieleicht lässt er nicht genug durch!!! weil wen du Überbrückst kriegt er ja richtig viel Saft
mpanzer Geschrieben 16. Juli 2011 Geschrieben 16. Juli 2011 Hallo, wenn das Problem nur zeitweise auftritt kann es ein Problem mit einem Kabel sein. Check vor mal das Massekabel und die Verbindung zum Rahmen Gruss
surfinboy Geschrieben 16. Juli 2011 Geschrieben 16. Juli 2011 Hallo, kurze Nachfrage, ziehst beim starten die Kupplung, auch wenn Du im Leerlauf bist? Kann schon sein, daß der Anlasser zu viel Strom zieht. Läßt sich aber nur mit einem guten Meßgerät genau nachvollziehen. Geht die Bordspannung beim anlassen in den Keller? Das wäre ein Indiz, mal in dieser Richtung zu prüfen. Den Killschalter brücken sollte die erste Übung sein, das geht am einfachtsen. Grüße Andi
Stulla Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo, danke für die Antworten, werde nächste Woche Testen und schauen was dabei raus kommt. Gruß Claus
Gast ralf Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 Hi. Pole vorm anklemmen der Kabelschuhe eingefettet? Oder oxidiert? Mal schoen blank machen und entfetten. Polfett erst danach aeusserlich anwenden! ralf
Eddy Geschrieben 18. Juli 2011 Geschrieben 18. Juli 2011 ... und mal das Licht ausschalten beim anlassen ! ! !
Gast sandmann Geschrieben 18. Juli 2011 Geschrieben 18. Juli 2011 hmmm...also...kaufmännisch betrachtet ist es doch so: mit ner fremden batterie springt sie an....mit der "eigenen" nicht!?!?! is vielleicht nur deine batterie im arsch?? wenn nich...können die techniker sich wieder kümmern
Jochen Geschrieben 18. Juli 2011 Geschrieben 18. Juli 2011 Moin ! Entweder dies, oder Masseanschluß an der LiMa und/oder am Startermotor korrodiert. Einen großen Einfluß auf´s Startverhalten hat auch ein zu geringes Ventilspiel und natürlich die Einstellung der Vergaser. Nach den beschrieben Symptomen liegts aber wohl doch eher an der Elektrik. Gruss, Jochen !
Stulla Geschrieben 22. August 2011 Autor Geschrieben 22. August 2011 Hallo, danke für eure Unterstützung! die Geschichte mit dem Starten hat sich erledigt, habe jetzt einen Motorschaden. Es hat kurz geklackert und dann hat das Hinterrad blockiert, es blieb mir nur noch der Anruf beim ADAC! Aus die Maus. Jetzt brauch ich ein neuen Motor.!!! :angry:
Jens300 Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Motorschaden ist so ein großer Begriff Find erstmal raus, was da kaputt ist, dann kannst Du Dir immer noch einen anderen Motor suchen. Ruhig Blut...hier ist bisher fast jeder Bock verarztet worden.
Empfohlene Beiträge