TBSteve Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo Leute, Habe ja die Speedy erst vor kurzem erworben und am Anfang Probleme mit dem Vergaser gehabt. Nachdem ich nun endlich die Schwimmer getauscht habe läuft Sie problemslos. Spring auch nach dem ersten Drücker an. Aber kann das sein, dass ich nach etwas mehr als 200km 22l Benzin in den Rachen schütten muss?? Ich bin den Verbauch meiner Thunderbird Sport gewohnt. Die zieht mit dem Keihin und ihren 82PS 5-6l vom guten Saft. Da kann ich aber auch ganz schön kurbeln. Die Speedy säuft ja mehr als Queen Mum zu ihren besten Zeiten (may god bless her). Wenn man ordentlich einstofft, zB nach der Ortstafel kommt hinten mal eine schwarze Wolke raus. Eine "Paralleldieselkfzähnlich-Wolke". Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Was verbrauchen die Speedys denn so normal im Schnitt?
Gast rillguzzi Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 Je nach Fahrweise 6-7,5l Viel mehr müssen diese nicht verbrauchen. Mike
Gast sandmann Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 das hatte ich...als ich die dicke aufgemacht habe...OHNE die düsen zu wechseln....unter 10 ltr. ging da gar nix...weiß aber nich wie sich das bei den 3zylindern verhält
Oloeschi Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 Normal ist das für ne Triple nicht, außer das du nur Vollgas gibst... Nee, im Ernst. Bei zügiger Fahrweise geht bei mir max 7-8 Liter durch. Habe aber auch schon von einer 12er aus Kr. gehört die sich Auch soviel von dem Premiumstoff reingetan hat!
Gast ralf Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 Hi. Bei mir brauchen S3 und TBS 5,5. Laufen aber auch recht mager. Die Speed laeuft etwas fetter mit BOS und liegt auf der Landstrasse bei 6,5. Auf der Bahn hatte ichs mal eilig, da wollte sie 9Liter ( bei 160-180). Ich wuerd mal den Lufi kontrollieren. Wenn der sich mit Oel vollsaugt, saufen die Ladies. ralf
TBSteve Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Geschrieben 18. Juli 2011 Der Luftfilter ist neu bei TriumPh gekauft. Vielleicht hat er sich aber mit Oel vollgesaugt. Hat jemand mit K&n Einsatz Erfahrung gemacht? Werde bis Freitag keinen neuen Filter von T bekommen...
Jochen Geschrieben 18. Juli 2011 Geschrieben 18. Juli 2011 Moin ! DynoJet-Kit verbaut ? Dann säuft sie auch ordentlich, vor allem, wenn sie noch kurz untersetzt wird und der LuFu etwas zu sitzt. In den meisten Fällen liegts beim Dreizylinder aber an einer bescheidenen Abstimmung. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 18. Juli 2011 Geschrieben 18. Juli 2011 Moin Steve, würde ich auch vermuten das da jemand an den Vergasern rumgespielt oder irgendwelche abstrusen Teile verbaut hat.
TBSteve Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Geschrieben 18. Juli 2011 Kann mir wer bitte die Groessen der Hauptduesen posten...?
Eddy Geschrieben 18. Juli 2011 Geschrieben 18. Juli 2011 Hallo Steve, Speed 900 mit Vergaser 124 0900 HD 1+3 = 125 HD 2 = 120 DN = 5E56 Nadelstellung = 3 (Mitte) ND = O-8 LD = 40 Hebebohrung im Gasschieber 1 x 0,8mm Schwimmerstand = 14,5mm unter Unterkante Geh. Kraftstoffstand = 1,5mm über Unterkante Geh. noch was vergessen
TBSteve Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Geschrieben 19. Juli 2011 ...na dann werde ich das heute mal prüfen!
TBSteve Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Geschrieben 19. Juli 2011 ...und ich hoffe doch, dass es nur an dem Luftfilter liegt...
Empfohlene Beiträge