Blockadebrecher Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Gude zusammen, da es immer noch leute ohne gibt (ich gehör auch dazu, jaja) hab ich mich entschlossen das zu ändern. Der Bobby rückt seine nicht raus und in der Bucht ist auch nix gebrauchtes zu bekommen. Also bei BOS nachgefragt, die Anlage wird dort für 659 EUR gelistet, ist nach deren Aussage aber im Moment nicht Lieferbar soll aber Ende des Jahres neu Aufgelegt werden. Es werden Vorabbestellungen entgegen genommen. Ich bekomm da nix für. Dachte nur der ein oder andere kann dann anfangen zu sparen. Vor allem weil sie über 100 EUR billiger ist als die aus der Bucht. In diesem Sinne.... Jürgen
Benny Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Moinsen Bei ner Cabon Bos könnte man doch noch schwach werden wenn es diese zu dem oben genannten Preis gibt. Läuft die Vorbestellung über Deinen Namen Jürgen? Muß sich jeder selber an BOS wenden ? Gruß Benny der schon mal das sparen beginnt Mülleimer , Züge und Parkanlagen an Wochenenden nach Leergut und Pfandflaschen absuchen.
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo Jürgen, das sind ja mal gute Neuigkeiten.. Jetzt weiss ich wenigstens, wohin mit dem Weihnachtsgeld.. Haste mal nach nem Forums-Rabatt gefragt? ;-) Müssen wir uns jetzt alle direkt an BOS wenden? Oder machen wir hier 'ne Sammelbestellung? Cheers Jonas
Würzi Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Wäre auch dabei ! Hatte mich damals einer Sammelbestellung im Tigerforum für meine T400 angeschlossen, war preislich sehr attraktiv und es wurden alle nach Vorkasse direkt von BOS beliefert. Wäre auch für Carbon! Gruß Thomas
Stev Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Salü, Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die Carbondingers gibts nicht mehr von BOS. Hatte vor ein paar Jahren direkt mal bei BOS nachgefragt um hier evtl. ne Sammelbestellung auf zu ziehen. Das mit der Sammelbestellung ist damals nichts geworden weil alle Carbon wollten und BOS keine mehr hatte und nur ALU neu auflegen wollte. Immerhin aber hat BOS dann tatsächlich eine ALU Neuauflage gebracht denn damals waren auch diese vergriffen. Somit macht Euch keine allzu großen Hoffnungen auf Carbon . Unabhängig davon: Wenn ich nicht durch viel Glück eine Carbon ABE an meiner Speedy hätte, würde ich auch ne ALU nehmen, denn der Sound ist einfach geil Gruß Stev
Blockadebrecher Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Geschrieben 19. Juli 2011 Gude zusammen, laut HP von BOS gibts nur Alu. Wie schon geschrieben, ich hab damit nix zu tun. Ich wollte nur die Nachricht unter die Leute bringen. Ich kann die nochmal anschreiben obs Rabatte für eine Sammelbestellung gibt aber ich glaube nicht dran. Falls da was nennenswertes bei rüberkommt würde ich die Sammelbestellung managen. Aber dann nur gegen Vorkasse. @würzi guck mal in die Bucht. Da gibts was gebrauchtes für die Tiger. Ich hab bei BOS nur für die T300 angefragt. Ich schreib die nochmal an und wenns was gibt mach ich einen Sammelbestellfred auf. Werde berichten. Der zu Nachtschicht gehenede Jürgen
Jochen Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Vor allem weil sie über 100 EUR billiger ist als die aus der Bucht. Moin ! Demnach müsste die Alu-Anlage also um die 450 neu kosten Wäre genial, hol ich mir dann auch noch eine von. Für die Carbon-Version mache ich mir da keinerlei Hoffnungen Gruss, Jochen !
legomoto Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Morgen zusammen, bei 450Euro wäre ich auch dabei. Gruss Mattes
Eddy Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 THOMAS Wäre auch dabei ! Gruß Thomas ...aber nicht für die Speed, die bleibt ORIGINAL !
Blockadebrecher Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Geschrieben 20. Juli 2011 Moin ! Demnach müsste die Alu-Anlage also um die 450 neu kosten Wäre genial, hol ich mir dann auch noch eine von. Für die Carbon-Version mache ich mir da keinerlei Hoffnungen Gruss, Jochen ! Äh hi, weis nicht wie Ihr auf 450 EUR kommt. Das letzte was ich da gefunden hab sind 753,99 EUR neu. http://cgi.ebay.de/BOS-Triumph-Daytona-Speed-Triple-1997-Alu-Rund-110-/400159083754?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2b570cea Ich meinte dass der BOS Shop "nur" 659,- EUR aufruft. Ok sind nicht ganz 100,-EUR aber besser als in der Bucht. Also nicht so schnell mit irgendwelchen Preisen ausser denen die ofiziell sind. Ich schreib jetzt gleich an BOS und warte ob sich da was tut. Bis denne.... Jürgen
Jochen Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Hi Jürgen ! Der Händler aus Lohne verkauft die öfter für um die 550,- in der Bucht. Daher die Preisspekulation. Also mal nicht so voreilig mit der Anruferei bei BOS. Vor allem solltest Du obigen Preis auch nicht unbedingt am Tel. erwähnen, sonst ist es wahrscheinlich aus mit gutem Preis. Gruss, Jochen !
Blockadebrecher Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Geschrieben 20. Juli 2011 Gude Jochen, auf den Händler hatte ich auch gehofft als ich mich entschied eine Anlage zu kaufen. Aber da ist seit 2 Wochen nix mehr drin. Ich ruf da sowieso nicht an, geht per Mail. Fragen kostet erstmal nix und wenns was wird und wir bekommen genug zusammen warum nicht. Sie Listen die Anlge auf Ihrer Seite ja mit den 749,00 EUR und schreiben nur dass sie im Moment für einen Sonderpreis zu haben ist. http://www.bos-power.de/Shop/440/TRIUMPH/Daytona_._Speed_Triple/-1997.htm Keine Ahnung obs ein Abverkauf war oder wasauchimmer. Ich warte und berichte....... Jürgen
Würzi Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 THOMAS ...aber nicht für die Speed, die bleibt ORIGINAL ! ERWISCHT
morris Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo Leute, passt die Anlage auch an eine 750er Trident? Gruss Gert
Blockadebrecher Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Geschrieben 21. Juli 2011 Gude Wenn Du die hinteren Fussrastenhalter von der Speedy/Daytona anbaust sollte das passen. Bis denne Jürgen
Würzi Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Angestachelt durch das Thema hier, habe ich mir erlaubt bei A&M nach einer Scorpion Auspuffanlage für T300 Modelle zu fragen. A&M teilte mir mit, dass die Schalldämpfer über eine E-Kennzeichnung verfügen. Höflich darauf angesprochen, das mir andere Informationen vorliegen, haben sie folgender Maßen beantwortet: Hallo, was interessiert uns das inkompetente Geschwätz anderer. Dazu müssen wir uns garnicht äußern. Für uns ist nur das relevant was wir Ihnen in Bezug auf die Ware welche wir vertreiben mitgeteilt haben. Und das stimmt ! Mit freundlichen Grüßen Ihr A&M Auspuff-Zentrum Team Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen und mir sagen, ob nun die Anlage eine E-Kennzeichnung hat oder nicht. Danke Gruß Thomas
Gast Nasso Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Wenn´s der Vertreiber sagt, sollt´s wohl stimmen. Warum glaubste das nicht ? Nasso
Jens300 Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Finde ich auch, wie können wir inkompetenten Moppedputzer es nur wagen
Hans Dampf Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 @würzi Die Sachlage ist ganz einfach: Lass Dir vom Händler schriftlich bestätigen, dass die Tüten eine EU-Betrieberlaubnis für die T300-Baureihe besitzen. Sollte sich im Nachhinein diese zugesicherte Eigenschaft als falsch herausstellen, hast Du das Recht auf Wandlung (Rückgängigmachung) des Kaufvertrages. Gruß Hänscken
Jochen Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen und mir sagen, ob nun die Anlage eine E-Kennzeichnung hat oder nicht. Hi Thomas ! Wenn der Vertreiber im Namen des Herstellers diese, recht freche und vorlaute, Aussage macht, dann hat er doch bestimmt einen Link oder einen Download zur ABE für unsere Modelle. (In jedem Falle hat er aber dafür gerade zu stehen, wenn es hart auf hart kommt.) Wenn nicht, dann können die sich den Satz "...was interessiert uns das inkompetente Geschwätz anderer." selber auf die Fahne schreiben lassen. Auch eine E-Kennung ist kein Freibrief für zu laute Anlagen und die ABE muss schon mit dem Fahrzeugtyp übereinstimmen. Ist dies nicht gegeben, dann liegt ein Erlöschen der Fahrzeug-ABE vor und der Händler, so wie der Hersteller der Anlage sind haftbar zu machen. So weit meine Info und die ist nicht unbedingt rechtssicher. Hast Du einen Link zu diesem Händler ? Gruss, Jochen !
Würzi Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Hi Jochen, A&M Auspuff-Zentrum vertreibt alleine über Ebay. Eine Webseite habe ich nicht gefunden. Mir ist das zu heiß! 800.-€ für die Carbon Anlage und dann vielleicht noch mega Ärger. Gruß Thomas
Blockadebrecher Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo zusammen, neues von der BOS Front: Ich habe gerade mit dem Hernn Ludat vom Deutschen BOS Shop telefoniert. Wir haben mehrere Punkte diskutiert: - Rabatt : Vorab gibt es keinen Rabatt. Wenn x-Bestellungen zusammen kommen kann man über einen Nachlass nachdenken. Preise werde in etwa den 654 EUR aus dem Shop entsprechen, kommt auf den Hersteller an und wie die Rohstoffpreise zum Produktionszeitpunkt liegen. Aber es wird sich nicht viel Verändern. Er nannte mir auch den Grund für diese Aussage. Aus seiner Erfahrung kommen bei solchen Aktionen am Ende keine nenneswerten Stückzahlen zusammen. Und deswegen nennt er mit vorher keinen Rabatt. - Carbon : Er fragt nach ob es möglich ist die Carbonanlage wieder aufzulegen. Preis wird etwa 200 EUR über der Alu Anlage liegen. - Schwarz : Er fragt auch an ob die Anlage vielleicht in Schwarz aufgelegt werden kann. - Liefertermin : Die Anlagen werden im Spätherbst produziert, wenn im Vorfeld einige Bestellungen zusammen kommen wird die Produktion vielleicht vorgezogen. Das sind eine Menge vielleicht, das ist mir klar. Aber mehr war nicht in Erfahrung zu bringen. Es ist nun an Euch was draus zu machen. Ich werde erstmal keine offizielle Sammelbestellung posten, einfach zuviel vielleicht. Ich kann nur für mich sprechen: ICH BESTELLE FÜR DEN PREIS EINE! Euer bald BOS Besitzer Jürgen
Franky Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo zusammen, neues von der BOS Front: Ich habe gerade mit dem Hernn Ludat vom Deutschen BOS Shop telefoniert. Wir haben mehrere Punkte diskutiert: - Liefertermin : Die Anlagen werden im Spätherbst produziert, wenn im Vorfeld einige Bestellungen zusammen kommen wird die Produktion vielleicht vorgezogen. ICH BESTELLE FÜR DEN PREIS EINE! Euer bald BOS Besitzer Hallo Jürgen Im Frühjahr 2000 wurde ich von einem Mitarbeiter von BOS gefragt, ob ich mein Motorrad für eine ABE Prüfung der 3in1 Anlage zu Verfügung stellen möchte. Wollte ich ja wohl. Bis zum Herbst 2000 habe ich mehrfach mit diesem Herrn telefoniert um einen Termin zu vereinbaren, der nie zustande gekommen ist. Die (für mich auch nachvollziehbare) Begründung: "Erst müssen wir die Topseller abarbeiten, dann kommt deine dran". Im Winter habe ich mir dann eine 3in1 Remus gegönnt und die Sache war für mich erledigt. Was ich damit sagen möchte, mach dir keine zu großen Hoffnungen. Die Anlagen für die T300 sind Stückzahlmäßig uninteressant und werden wohl nur produziert wenn Kapazitäten frei sind. Franky
Jens300 Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 Frühjahr 2000...hmm da kuck ich doch mal in den Kalender....ach schon 11 Jahre her...
Empfohlene Beiträge