Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frühjahr 2000...hmm da kuck ich doch mal in den Kalender....ach schon 11 Jahre her...

Tatsächlich, is so.

Franky

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, neues von der BOS Front:

Ich habe gerade mit dem Hernn Ludat vom Deutschen BOS Shop telefoniert. Wir haben mehrere Punkte diskutiert:

- Rabatt : Vorab gibt es keinen Rabatt. Wenn x-Bestellungen zusammen kommen kann man über einen Nachlass nachdenken. Preise werde in etwa den 654 EUR aus dem Shop entsprechen, kommt auf den Hersteller an und wie die Rohstoffpreise zum Produktionszeitpunkt liegen. Aber es wird sich nicht viel Verändern. Er nannte mir auch den Grund für diese Aussage. Aus seiner Erfahrung kommen bei solchen Aktionen am Ende keine nenneswerten Stückzahlen zusammen. Und deswegen nennt er mit vorher keinen Rabatt.

- Carbon : Er fragt nach ob es möglich ist die Carbonanlage wieder aufzulegen. Preis wird etwa 200 EUR über der Alu Anlage liegen.

- Schwarz : Er fragt auch an ob die Anlage vielleicht in Schwarz aufgelegt werden kann.

- Liefertermin : Die Anlagen werden im Spätherbst produziert, wenn im Vorfeld einige Bestellungen zusammen kommen wird die Produktion vielleicht vorgezogen.

Das sind eine Menge vielleicht, das ist mir klar. Aber mehr war nicht in Erfahrung zu bringen. Es ist nun an Euch was draus zu machen. Ich werde erstmal keine offizielle Sammelbestellung posten, einfach zuviel vielleicht. Ich kann nur für mich sprechen:

ICH BESTELLE FÜR DEN PREIS EINE!

Euer bald BOS Besitzer

Jürgen

Wollte mal vorsichtig fragen, ob es schon ein Antwort von Herrn BOS gibt.

- Carbon ???

- Schwarz ???

Alles andere sieht bei meinem schwarzen Mopped nicht aus. (Wo der Original Auspuff auch schwarz ist)

Der auch möchtegern bald BOS Besitzer

Hardy

Geschrieben

Dear Sirs,

einige von Euch haben ja mitbekommen, dass ich mir für meine Trophy letztes Jahr Silencers aus den UK von PREDATOR bestellt habe. Den Sound habt Ihr ja z.T. letzts Jahr in der Villa Löwenherz gehört ... ich find's saugeil :devil:

Vielleicht ist das auch eine Alternative für Euch? Schaut mal hier:

Predator Triumph Exhausts

Ich habe die "legal street version" mit E-Nr ohne irgendwelche weiteren Papiere. Letzte Woche war TÜV und es gab keinerlei Beanstandungen. Ihr könnt auch noch TriumphOle fragen, dem habe ich die gleichen vermittelt.

Sincerly yours,

Heiko

Geschrieben

Hallo! Der Klang ist schon geil im Vergleich zu den Orginaltüten an der Trophy.Es gibt ja leider nicht wirklich viel Klangauswahl für ne Trophy ab Bj97 .Die Bos Tüten sind schon ganz was feines.Aber ca.650 Euronen ist natürlich auch kein Pappenstiel. Drück Euch die Daumen das es was wird mit der Neuauflage und wenn nicht dann ist die von Heiko genannte Anlage eine klangliche Alternative. Gruss Ole

Geschrieben

Gude zusammen

Kurze Zwischeninfo:

Wegen Urlaubszeit der beteiligten Firmen nächste Info In der KW 34.

LG

Jürgen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Oha,

Sorry.

Hab schon eine Antwort aber schändlicherweise hab ich vergessen Euch zu Informieren.

Im Moment gibts noch keinen Termin.

Es gibt keine schwarze und keine Carbon Anlage, nur Alu wie im Prospekt oder auf der Homepage des Deutschen Importeurs.

Es wird definitif eine Neuauflage geben, nur dfas wann kennt noch niemand.

Soweit meine Infos zu diesem Thema. Der Importeur hat mir versprochen mich zu Informieren wenn es etwas neues gibt. Ich bleibe weiter dran.

In diesem Sinne........

Jürgen

Geschrieben

Dann bleiben nur noch die Jungs von "Trident Exhausts" die was in Black mit Carbon machen. Hatte letztens Kontakt mit Peter:

"> Hi

> Thank you for your enquiry

> All our exhausts comes with a removable dB eater and all are "E" marked as fully road legal

> The price is £469 (GB Pounds) for a pair with round silencers or £489 for oval

> Shipping to Germany would be £40 with DPD and take around 3 days

>

> We have these in stock so if you want to order a pair we can ship them to you straight away

> Kind Regards

>

> Peter Sorrell

> Trident Exhausts

> www.trident-exhausts.co.uk"

Machen nen guten Eindruck auf den Fotos - was meint ihr ?

Carbon pipes

Geschrieben

Yep,

auf den ersten Blick nicht übel,

da habe ich schon viel Schlimmeres gesehen.

In Alu und VA haben die ja was auf Lager : KUCKSTU !

Muss man halt mal testen und auf den Prüfstand bringen.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hi Vocke,

die Teile sehen sehr lecker aus (Carbon und Rund) und sprechen mich im Moment mehr an als eine Alu BOS.

Falls es also hier zu einer Sammelbestellung kommt, muss ich also noch mal tief in mich gehen.

Gruß Thomas

Geschrieben

@TRIDENT EXHAUST

Habe auf Youtube ein nettes Video gefunden, leider handelt es sich dabei um eine aktuelle Sprint.

Gruß Thomas

Geschrieben

Da BOS wohl nur in Alu und blitzblank liefern wird, bleiben nur die Tüten von der Insel.

Ich muß auch sagen, Carbon und rund, gefällt mir.

Ich werde einen Termin mit meinem Finanzberater machen und wie Würzi schon schrieb: "Wenn es zu einer Sammelbestellung kommen sollte...."

Gruß Hardy

Geschrieben

Macht Ihr mal alle.

Wenn jemand von Euch dann seine gut erhaltenen Original Motads (nur erste Serie 91 - 93)loswerden will, dann hätte ich dafür durchaus noch Platz in der Garage. Da haben sie es dann auch gut. Versprochen :innocent:

Gruß vom Sven

Geschrieben

Moin,

warum kauft ihr nich die Alu BOS und macht die selbst schwarz??? die edelstahlkappen und das BOS schild abkleben, sauber mit ner Rasierklinge ausschneiden und dann mit hitzebständigem Lack schwarz machen soll ja wohl kein ding sein... hab ich auch gemacht und das hält nun schon 2 Jahre und sieht verdammt gut aus...

Grüße aus dem Harz :uk:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

hat jemand die Insel-Tüten gekauft?

Wär super, wenns hier nen Feedback dazu geben würde.

Danke und Gruss

Marc

Gast Riggerrainer
Geschrieben

Servus Jürgen, bestellst mir eine mit für den Tiger?

Mir reichen die normalen.

Grüße

Rainerheadbang.gif

Geschrieben

Hi Marc,

werde mir sehr wahscheinlich die Carbon Töpfe von Trident Exhausts in der E Varinate holen. Sowie ich hierzu mehr Infos habe, melde ich mich wieder.

Gruß Thomas

PS: Auf Nachfrage bei BOS, ob es nun eine erneute Auflage für die T300 Modelle gibt, wurde das sehr ausdrücklich verneint!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

es gibt bis jetzt immer noch keine geradlinige Aussage zu einem

Produktionstermin.

Es wird nur darauf hingewiesen,

dass die Produktion bis spätestens Ende Dezember erfolgt sein soll.

Freundliche Grüße,

BOSpower

Geschrieben

Moinsen

@Wärs langsam nicht einfacher ein Paar auseinander nehmen zu lassen und von einer anderen Firma nachbauen zu lassen?

Das darfste nur wenn Du Chinese bist. Artikel oder Geschmacksmusterschutz und wie auch immer es heißen mag. Gilt hier immer noch nur nicht in Asien da kannste nachbauen was Du willst, da es dort nicht zur Verfolgung kommt.

Gruß Benny

Geschrieben

Moinsen

@Hey, sind Eure nicht lieferbaren Endtöpfe...nicht meine :-)

Ich habe ja mittlerweile welche und freue mich einfach tierisch über den Super Sound. Meine Nachbarn erfreue ich desweiteren und sie sind auch begeistert :dispute::grumble:. Habe meine in UK gekauft für den Spotpreis von 199 Pfund plus Porto. Wohlgemerkt Nagelneu im Karton .Das Suchen auf ausländischen Ebay Plattformen lohnt sich wirklich. Es werden zum Teil viele Neuteile angeboten die man hier kaum oder nur sehr teuer bekommt.

Gruß Benny

Geschrieben

Ich kann Benny da nur zustimmen.

Ich habe diese Woche ein paar nagelneue Venom mit Euro-Kennzeichnung und Zwischenrohren für 134,90 Pfund erstanden und bereits heute in der Post gehabt. Leider habe ich dieses Wochenende keine Zeit mehr um sie anzubauen.

Gruß

Sven