Fogl Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Hello, ich weis, ne Trophy muß man nicht hören sondern fahn, aber, ich mags halt sonor und deshalb einfach mal in die Runde gefrägt : passt da eventuell was von der Sprint ST oder von anderen 3-2 Anlagen oder kann man sogar auf 3-1 umbauen, ohne die Verkleidung unten zu zersägen ?
black tiger Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Hi Fogl , im grunde passt alles von Speedy , Daytona und Sprint anlagen .... im grunde a . du musst das Slip-on Rohr ändern (vom Krümmer "H-Rohr" zum Schalldämpfer) , das geht ohne " Verkleidung unten zu zersägen" !! b. die Dämpfer- halterung ändern .. (aufgrund der voluminösen Sozius rasten Halterung) gruss der Lothar
black tiger Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Hi Fogl , ich noch mal .... vielleicht past das ja auch : http://www.triumph-online.co.uk/triumph-trophy-1200-93-95-motad-replacement-black-chrome-silencers-1xpair-mt-9ty-2455-p.asp ist halt vom vorgänger modell gruss Lothar
Fogl Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Geschrieben 22. Juli 2011 Moin, hab mir schon gedacht das da einiges passt, Änderungen kann ich auch machen, kein Problem dank Fachleuten in der Firma. Wie sieht es denn mit der Krümmeranlage aus ? da gehen ja 3-2 , ich weiß von meiner alten Gix (GSXR 1100 W) das man da getröst eine Seite der 4-2 zustopfen konnte da das Abgasvolumen auch mit nur einem Dämpfer entsorgt werden konnte (hab ich auch ausprobiert). Der Händler sagte mir der zweite Topgf mußte wegen der Abgas und Geräusch Homoglation ( ) drangebaut werden. Also meine Frage, wenn ich eine Seite bei der Trophy zumache, reicht der Abgaststrom über den einen Ausgang noch aus ? Die Krümmer müßten ja alle miteinander verbunden sein ????
Jochen Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 ...wenn ich eine Seite bei der Trophy zumache, reicht der Abgaststrom über den einen Ausgang noch aus ? Nein, die Krümmer links und rechts sind nur durch ein Interferenzrohr verbunden. In der Folge hast Du erheblichen Leistungsverlust und schlechten Motorlauf. Gruss, Jochen !
Fogl Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Geschrieben 22. Juli 2011 @Jochen, danke für die Info Passt denn eine 3-1 Krümmeranlage unter die Verkleidung ?
black tiger Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Hi Fogl , jep , auch 3in 1 anlagen von der Daytona zb. sollten passen .. , ich hatte damals eine kompl. 3-1 BOS an der Sprint Sport (ohne ABE) , heute nicht mehr fahrbar ... , zuviel punkte = zu teuer , neu ist fast nicht's mehr zu bekommen ... so aktuell und solche stückzahlen haben unsere Schätzchen halt nicht , gebraucht .. häufig mit gold aufgewogen .. wer eine hat , behält sie meistens auch (egal ob BOS , Motad oder andere ..) gruss Lothar
Fogl Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Geschrieben 22. Juli 2011 Ok, ich werd dann mal nach ner Krümmeranlage ausschau halten , is ja nich eilig und wenn die Kanalinspektion nich zu teuer wird und der Umbau des Carport und das Bad..... und und..... dann schauen wir mal was noch geht.
Jochen Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 ... und wenn die Kanalinspektion nich zu teuer wird und der Umbau des Carport und das Bad..... und und..... dann schauen wir mal was noch geht. Kann man mit einem Kanal, einem Carport oder einem Bad den Fahrspaß einer Triumph wett machen ? Ok, beim Bad würde mir ja noch einiges einfallen... Aber Carport und Kanal fallen da ganz raus, ehrlich Ich sags mal so : Es ist nicht wirklich möglich, ganz legal eine leistungsfördernde 3-1 zu installieren. Entweder fällt der Carport zusammen oder der Kanal ist verstopft. In beiden Fällen ist ein entspannendes Bad förderlich Gruss, Jochen !
Fogl Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Geschrieben 25. Juli 2011 Natürlich würd ich den Kanal gern Kanal sein lassen, etc..... 3-1 legal...hab ich was von legal geschrieben ich nich , legal, pfffff, kann ja jeder
Fogl Geschrieben 9. August 2011 Autor Geschrieben 9. August 2011 Also, kurzer Zwischenbericht : 3-1 Krümmer ist montiert, liegt allerdings auf der rechten Seite genau an einer Schraube der Ölwanne an und links am Kühlwasserschlauch. Am Halter vom Ölkühler mußte die untere Strebe abgeflext werden, da er sonst nicht passen würde, Ölkühler muß etwas weiter nach vorn gesetzt werden, Schläuche sind aber lang genug. Morgen bin ich dann schlauer, was die Verkleidung betrifft. Hatte gestern schon mal alles zusammengesteckt und nen Probelauf gemacht. sehr nett , wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr netttttttttttttttttttttttt und das mit nem E-geprüften Shark Dämpfer.
Fogl Geschrieben 11. August 2011 Autor Geschrieben 11. August 2011 Update, habe gestern die Krümmeranlage nochmals demontiert um neue Dichtungen zu setzen, passen übrigens auch von einigen Honda-Modellen (CB 250N,CB400N...), dann habe ich noch das Kühlwasserrohr links am Motorblock gelöst um den Schlauch mit Hitzrschutz zu bandeln, dann alles wieder zusammen geschraubt und "freu" die Verkleidung passt auch . Jetzt muß ich mir nur noch ein neues Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Topf anfertigen, denn das was jetzt dran ist sieht ziemlich gestrickt aus. Wer möchte kann auch gern nen Foto bekommen
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 .... Wer möchte kann auch gern nen Foto bekommen Nix da.. das wirste doch nicht der Öffentlichkeit vorenthalten wollen, oder? Die Foto's gehören hier ins Forum, damit wir alle was davon haben ..... ( und damit wir uns unsere Mäuler darüber zerreissen können ) Cheers Jonas
Fogl Geschrieben 11. August 2011 Autor Geschrieben 11. August 2011 An mir soll´s net liegen, Feuer frei. Der Puffaus wird aber noch mattschwarz gelackt, denn die Farbe beisst sich mit dem BRG. http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=d92479-1313061640.jpg&size=original
black tiger Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Hi Fogl , jep , schaut gut aus farbe vom Endtopf tät ich nicht ändern.... , wäre schade darum , Koffer geht aber nu nicht mehr .. oder ??
Fogl Geschrieben 11. August 2011 Autor Geschrieben 11. August 2011 Koffer geht aber nu nicht mehr .. oder ?? doch, geht noch, muß nur das Verbindungsrohr verdrehen und dann schaut der Puffaus zwar etwas nach unten aber es funzt, brauch die Koffer aber eh nie spontan, somit kein Thema.
Fogl Geschrieben 15. August 2011 Autor Geschrieben 15. August 2011 Update 2 , muß mich korrigieren, nachdem ich eine Runde mit der Mopete gedreht hatte mußte ich leider feststellen, das der Bugkeil ewas angschmort war, und zwar rechts da wo der Krümmer direkt an der Verkleidung angelegen hat. Lösung : ich habe das angeschmorgelte Stück herausgeschnitten und nu sollte es funzen.
Fogl Geschrieben 29. März 2012 Autor Geschrieben 29. März 2012 Moin Leuts, da ich im May mal nach Korsika möchte und dazu beide Koffer benötge, hab ich mal etwas gebastelt um trotz 3-1 auch beide Koffer montieren zu können. Bin in der Bucht über einen Puffaus gestolpert von dem ich dachte er könne ganz gut passen. Aber seht selbst..... Feuer frei
Wolfgang N. Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 Moin Leuts, Bin in der Bucht über einen Puffaus gestolpert von dem ich dachte er könne ganz gut passen. Aber seht selbst..... Feuer frei Hallo, mach das bitte wieder ab, mein Rechner ist gerade abgestürzt. Grüsse, Wolfgang
Jens300 Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 Also die Idee ist nichtmal scheisse...wenn der Endtopf noch in Flicht mit dem Fußrastentröger wäre und die silbernen kappen in BRG. könnte man fast auf die Idee kommen: Dat jehört so
Fogl Geschrieben 29. März 2012 Autor Geschrieben 29. März 2012 mach das bitte wieder ab, mein Rechner ist gerade abgestürzt. Hehe, in Flucht mit dem Rasteträscher geht nicht, weil sonst der Koffer nicht passen tät
Travis B. Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 Hallo Fogl, sieht echt abenteuerlich aus - aber eigentlich nicht so schlecht! Was´n das fürn Teil und wie ist der Sound? Ich befürchte, dass die Sache auch dem unbedarftesten Ordnungshüter nicht ganz koscher vorkommen wird. Wenn nicht unbedingt Koffer gefahren werden müssen, finde ich an der Trophy ja auch die serienmäßige Daytona-Anlage ganz gut. Die müsste doch auch passen. Gruß Reiner
Fogl Geschrieben 2. April 2012 Autor Geschrieben 2. April 2012 Hallo Fogl, sieht echt abenteuerlich aus - aber eigentlich nicht so schlecht! Was´n das fürn Teil und wie ist der Sound? Ich befürchte, dass die Sache auch dem unbedarftesten Ordnungshüter nicht ganz koscher vorkommen wird. Wenn nicht unbedingt Koffer gefahren werden müssen, finde ich an der Trophy ja auch die serienmäßige Daytona-Anlage ganz gut. Die müsste doch auch passen. Gruß Reiner Moin Reiner, naja, das ist ein Puffaus von einer 2008er Kawa Z 750, der Sound ist im unteren Drehzahlbereich sehr TÜV konform, etwas heiserer wird es dann ab 2500 U/min. angebaut sieht es sehr orginal aus, weil so alles passend ist, der Halter and der orginolen Stelle, die Stütze für den Ständer, wurde alles schön angepasst und nen U-Kat hat sie auch Anbei mal ein Bildchen mit Koffer
Empfohlene Beiträge