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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag allerseits,

 

ich hab mich in der Mitgliederliste kurz vorgestellt.

Fahre seit anfang letzter Saison eine 96er Speed Triple.

 

Seit kurzem hat meine nen mühsamen Husten, welchen ich kurieren möchte.

Habe schon has Forum durchsucht und mir schon so einiges rausgepickt.

 

Ich möchte von euch gerne ein paar Hinweise zu folgenden Frage:

Welches sind typische Anzeichen für falsche Luft?

 

Gruss Julian

Geschrieben

Na ja, wie Du schon sagtest. Nen muhsamen Husten kann´s geben.

Menthol auf den Luffi träufeln und Wick Medinight über Nacht in die Vergaser einwirken lassen kann helfen.

 

 

Muß aber nicht.

:flowers:

 

 

Nasso

Geschrieben

Ich habe die Gummi-Stutzen am Vergaser unter Verdacht. Sind wahrscheinlich schön spröde.

 

Woher besorge ich die mir am besten? Gibts eine alternative zum Original?

 

habe ein 3er-Gespann von MIKUNI

Geschrieben

Habe meine vom Jochen.

Allerdings können das auch andere Sachen sein mit dem "falsch Luftholen". Wie sehen die Gummis vom Luffi aus?

Bei meiner zweiten waren sie abgeknickt.

Aber mach erstmal die Ansauggummis neu.Dann kannst du die schon mal ausschließen.

Geschrieben

Moin !

 

Symptome ?

Schlechter Motorlauf.

 

Ursache und Folgen sind hier interessanter.

Bei ziehen von "Falschluft" im Ansaugtrakt

magert das Gemisch an.

Bei einem verdreckten Luftfilter fettet es an.

 

Dazu erst mal Vergaser raus und den Zustand der

Ansauggummis Vergaser- wie Luftfilterseitig

checken, sowie den Luftfilter reinigen.

Krümmerdichtungen ok ?

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Servus,

 

ganz einfach mal bei laufendem Motor die Ansauggummis mit Bremsenreiniger einsprühen. Dreht dann der Motor hoch, zieht er da Falschluft.

 

Grüße

 

Andi

Geschrieben

Das ist ein Gerücht.

 

Ja nach Produkt hat der Reinger einen

höheren oder niedrigeren Flammpunkt

und auch ein anderes stöchiometrisches

Verhältniss, also kann der Motor auch

niedriger drehen oder gar nicht reagieren.

Da müsste man schon ein gewaltiges Loch

irgendwo haben.

 

Immer wieder hält sich der Unsinn hartnäckig

in allen möglichen Foren und verwirrt nur.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Ja und nein!

 

Ich geb aber zu, ich war ungenau!

 

Ich geb auch zu, ich hab keine Ahnung, was ein stöchiometrisches Dingsbums ist.

 

Also wenn Du das mit der Bremsenreinigermethode machst, und der Motor dreht einfach so weiter, dann kann trotzdem irgendwo was undicht sein. Verläßlich ist das insofern nicht, und da hat der Jochen natürlich recht.

 

Wenn Du jetzt aber mit dem Bremsenreiniger auf die Ansauggummis sprühst und der Motor dreht hoch, dann ist das schon ein sehr deutlicher Hinweis auf eine Undichtigkeit.

 

Das ganze ist zwar nicht verlässlich, aber einen Versuch wert.

 

Grüße

 

Andi

Geschrieben

Tach Andi,

 

ein stöchiometrisches Gemisch nennt man dann wenn 14,7 kg Luft mit 1 kg Kraftstoff vermischt wird, auch als Lambda 1 bezeichnet.

Ein stöchiometrisches Verhältniss bezieht sich auf die Art des Brennstoffes. Da Bremsenreiniger einen anderen Energiegehalt hat als Benzin ändert sich auch das stöchiometrische Verhältniss & es funzt nicht mehr mit 14,7 : 1 wie bei Benzin.

 

Aber Du hast Recht, ein Versuch ist es Wert & nicht viel Aufwand.

Geschrieben

Stöchiometrisches Gemisch ist ein geiles Wort, das muß ich mir merken bis zum nächsten Stammtisch, da werden die Jungs Augen machen :guffaw:

Geschrieben

Am Stammtisch wohlgemerkt...

 

Zurück zum Test: Sprüh halt ebbes drauf was schön brennt...Startpilot, Sprit, Chanel No°5...egal...oder bau aus und drück die Stutzen zusammen...wenn sie proös sind, siehst Du es spätestens dort.

Oder einfach mal die Schelle locker und vom Sitz geschoben, wenn Du an den Druckstellen Risse hast, ist es eh mal Zeit die Brocken zu wechseln, was uns wieder zum Ausbau bringt.

 

Es wird alles ein Triumph.

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