Zum Inhalt springen

Gewichtsoptimierung


Gast greatwussel

Empfohlene Beiträge

Gast greatwussel

Ich war schon von klein her der DICKE MICHA :whistle: So aber nachdem ich irgendwann mal 164 kg auf die Wage brachte musste was passieren

 

Was nach der Anprobe der T-Shirts in der Alten Lache zwischen mir und Jonas noch so flapsig da hergesagt wurde („Und im nächsten Jahr passt das Shirt“), wird nun in die Tat umgesetzt.

Gemeinsam mit Jonas geht’s jetzt den Kilos an den Kragen. Wir werden Euch regelmäßig (mind. einmal im Monat) von unseren Bemühungen berichten und hoffen dabei auch ein wenig auf Eure motivierenden Kommentare und Anregungen, wenn’s mal nicht so richtig klappen will. Das T-Shirt soll ja nächstes Jahr passen. ;-)

So und AKTUELL sind es 146 kg und ich möchte gerne noch ein paar Kg`s weniger haben

 

Und wer noch das verlangen hat darf sich uns gerne Anschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jonas900Sprint

Hallo zusammen,

wie Micha schon geschrieben hat, soll das Tshirt nächsts Jahr passen... und zwar OHNE einen Extra-Keil einzunähen :whistle:

Das ist KEINE Übung oder ein Scherz! Das ist vollkommen ernst gemeint!

 

Und da wir das zusammen machen, will ich Euch meinen Stand auch gerne mitteilen:

 

Ausgangsgewicht : k.A. (irgendwas um die geschätzten 140 kg... Ihr seht's ja auf den Bildern vom Treffen, grausam! :sick: )

07.07.11: 132,5 kg (gewogen neulich im Krankenhaus, Bandscheibenvorfall)

27.07.11: 131 kg

 

Diese Art von Gewichtsoptimierung ist jedenfalls erheblich billiger, als sich dauernd irgendwelche sündhaft teuren Carbon-Teile ans Mopped zu schrauben, um das Leistungsgewicht zu verbessern.. Fahrer-Tuning sozusagen :whistle:

Billiger als WeightW**** isses allemal.. Und Ihr seid sicher genau so kritisch...

 

Macht noch jemand mit?

 

@ Micha: Glückwunsch zum ersten Erfolg!! Hab die Bilder nach Deinem Wildwasser-Walking gesehen.. Respekt!

 

Also.. Auf gutes Gelingen!

Cheers

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer!

 

Ich beglückwünsche Euch zu Eurem Tun!

 

Noch im Jan. 2009 brachte ich 142 Kg auf die Platte. Heute sind es noch 120 übergewichtige Kilogramm. Auch bedingt durch einen Herzinfarkt im letzten Dezember.

 

Nicht Rauchen, sehr wenig Alk, vernünftig Essen (es geht auch mit deutlich weniger Fett am Sößchen!) und vielmehr Bewegung. Das sind die Mittel! Ich habe mir jetzt einen jungen Hund zugelegt. Der wird mich fordern.

 

Jonas und Micha: Ihr schafft das!

 

Glückauf.

 

Sec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smile: also...meinen beiden kleinen schmalen freunde :smile:

 

respekt vor eurem vorhaben...und davor, das ihr es quasi öffentlich macht :cheer:

 

da muss ich ja dann für die baumhausvergrillungsaktion im september geflügelbratzwurst und light-beer einkaufen

 

schuldigung, aber ich kanns mir nich verkneifen....vorher: :elephant: :elephant: (im schicken laufanzug)

nachher :banana: :banana: (schon mit shirt) :frisk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

 

find ich super, eure Aktion.

 

Kleiner Tip von mir: Süssigkeiten, Knabbereien Fastfood, Süßgetränke komplett von der Speiseliste streichen.

Vergesst die sogenannten Light-Produkte. Von denen bekommt man noch mehr Hunger.

Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig. Es darf auch ruhig Fett mit dabeisein (das macht nämlich Satt).

Aber alles in Maßen und nicht in Massen.

Wenn der kleine Hunger kommt tut es ein Apfel auch und wenn es mal gerade um die Ecke gehen muß, kann man auch mal das Fahrrad benutzen.

Ttreib Sport, um deinen Körper in Form zu bringen und ess das Richtige, damit du gesund bleibst und nicht andersrum.

 

Viel Erfolg bei eurem Vorhaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greatwussel

Hey DANKE für die anregungen Der Kopf weiß das aber das Fleisch ist schwach :skeptic: :skeptic:

 

@ Sec: GLÜCKWUNSCH das ist auch so mein Ziel was ich mir gesetzt habe :wink: Aber Rauchen, Alkohol war noch nie mein laster aber alles andere und so wenig bewegung :whistle:

 

@ Sandy: Also eine schöne Geflügelbrust wäre auch was und dazu ein Wasser :whistle::unsure:

 

@ Klaus: Das mit dem Komplett weglassen habe Ich die erfahrung gemacht ist gar nicht ganz so gut mal ein Schälchen Chips oder ein Riegelchen Schoko ist schon ganz Ok und wie du sagst Light ist nicht immer Light lieber ne scheibe Wurst weniger :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip von mir: Süssigkeiten, Knabbereien Fastfood, Süßgetränke komplett von der Speiseliste streichen.

Vergesst die sogenannten Light-Produkte. Von denen bekommt man noch mehr Hunger.

.....und nimmer kiffen ,da kriecht man Heisshunger !!!! :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art von Gewichtsoptimierung ist jedenfalls erheblich billiger, als sich dauernd irgendwelche sündhaft teuren Carbon-Teile ans Mopped zu schrauben, um das Leistungsgewicht zu verbessern..

 

Ach wat, keine Ahnung der Kerl...... :rolleyes:

 

Viel Erfolg beim Bio-Tuning...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des mit dem von der Speisekarte streichen finde ich den falschen weg. Ich denke nur an meine abnehmaktion. Ich hab ALLES gegessen, nur in Maßen, auch Schokolade, Chips ect (15 Kilo in 3 Monaten). Das wichtige war nur die Menge. Das Problem beim weglassen ist der Heißhunger. Nach dem Motto: Juhu ich hab mein Wunschgewicht jetzt ess ich wieder alles . . . Somit hüpft die Katz auf den alten Füßen. Ich hab auf meiner Reha gemerkt, dass nur ein Teller zu essen reicht. Man muss nicht einen 2. noch als nachschlag Essen. Wen dann noch hunger war, hab ich Salat gegessen. War dass nicht greifbar, dann Obst.

 

Viel Glück

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe jetzt nicht die Gewichtsprobleme, aber ich kann nur unterstreichen, was Marcus sagt. Alles essen, aber in Maßen.

Man kann sich auch an kleinere Mengen gewöhnen (sonst wäre ich bestimmt auch fülliger).

Es ist reine Erziehungssache. Ich halte von dem DIÄT Zeug gar nichts. In dem Süßungsmittel sind Stoffe drin, die an Schweine vergeben werden, dass die mehr fressen.

Und uns wird vorgegaukelt, man könnte abnehmen. Soll wohl nur für angeregten Verkauf sorgen. Also Finger weg.

Kauft euch dass was euch schmeckt und esst einen Teller, anstatt zwei oder mehr, dann passt das schon.

 

Gruß und viel Erfolg

Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Plan ! Bandscheiben und Knie werden´s Euch danken.

 

Nee, Diät-Sachen taugen nix. Is ja klar.

Und den Salat vor dem eigentlichen Essen ist einfacher als hinterher.

Da gibt´s ne 20 Minuten-Regel. Nach 20 Minuten Essen ist man satt (manchmal auch 25 oder 30).

Also besser die Zeit vorher füllen.

 

Sonst hab ich grad was Schlaues gelesen zu Sportprogrammen:

Am Anfang soll mann z.B. nur 10-15 Minuten joggen. Nicht länger.

Und das so weitermachen und nicht mehr wollen.

Dann kommt das ganz von alleine.

 

Ich hab da ein-zwei TaiChi-Videos.

Die wirken Wunder.

 

Wir sind bei Euch.

:flowers:

Nasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My two cents:

 

Obwohl ich eigentlich kein Gewichts-Problem habe, ging es im Frühjahr reichlich Richtung 87 kg, was bei meiner bescheidenen

Körpergröße ein ungutes Gefühl erzeugt.

 

Ich hab mir dann radikal das Abendessen zusammen gestrichen.......

Tagsüber haue ich mir die Plautze voll, dank stressigem Job und viel Auslauf verbrauche ich auch so einige Kalorien...

Abends gibt's nur noch minimale Kost. Salat, max. ein Toast mit Spar-Belag.

 

Ergebnis: 5 Kilo verloren ohne zu hungern.....

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso,

ihr wollt also ndie Ohren wachsen lassen.

Passiert naemlich automatisch, wenn man schmaler wird.

 

Momentan versuch ichs auch, Kilos zu lassen.

Ist natuerlich besonders schwer, weil ich das Rauchen aufgegeben hab.

Aber egal, da gehts eben langsamer, oder erstmal garnicht.

Ich esse jetzt weniger und anders (mehr Obst und so), trinke (noch) weniger Bier :whistle: und bewege mich mehr.

 

Mein Tipp: Schielt nicht nur auf die Waage, sondern messt mal den Bauchumfang.

 

Wenn man beginnt abzunehmen, verliert man erst Wasser, dann Muskeln. Treibt man ein wenig Sport wandelt man Fett in Muskeln, die sind schwerer als Fett. Man kann also auch bei gleichem Gewicht ne ganz andere Optik kriegen.

 

Nochn Tipp: Ausdauersport. Pulsmesser einsetzen !

 

Ich fieber mit.

 

ralf

 

(der heute 20km radeln und 0,5km schwimmen war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Vorsatz, Respekt! Ich bin leider auch einer derer, die schon von weitem an der imposanten Silhouette zu erkennen sind :skeptic: Habe auch im Moment wieder den festen Vorsatz, was runterzubekommen. Alles Gesagte kann ich nur unterstreichen. Ich versuche, zweimal die Woche richtig Sport zu machen: 1 x Schwimmen (weil Gelenkschonend und besonders viel Verbrennung; meistens zwischen 1,5 und 2,5 km) und 1 x Fitnesstudion (erst Geräte zu Stoffwechselanregung, dann 45 bis 60 Minuten Laufen bzw. eher schnelles Gehen). Ich hab das schon mal gemacht und sagenhaft verloren. Leider dann nicht aufgepaßt und ein Opfer des Jojos geworden :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinZ !

 

Na, da fallen mir ja gleich 500 fiese Sachen zu ein :devil:

Aber ich halt mal den Ball flach, denn mein Ranzen schaut

auch eher nach fünftem Monat als nach Sportler aus.

 

Wie ich das gemacht habe ?

Ganz einfach,

drei mal die Woche ordentlich Zeug auf den Grill,

reichlich Bier dazu und jeden Morgen min drei

Kaffee mit reichlich Zucker und Sportverzicht,

gelegentlich ne Pizza ab 20 Uhr.

Damit kommt man zügig auf meine ca 90 Kilos

in ästhetisch ungünstiger Verteilung.

Ich denke, wenn ich aufhöre zu rauchen,

dann knacke ich auch flott die 100er Marke.

Dank ausgiebigem Tabakverbrauch breche ich

nach 200 Metern Jogging auch zuverlässig

atemlos zusammen, mit dem Fahrrad schaffe

ich immerhin ca 5km, bevor ich umkippe.

 

Hund darf ich dank Vermieter nicht halten,

muss ich gelegentlich mal ändern,

beides.

Mit dem Reit- und Fahrsport sollte ich hingegen wieder anfangen,

dann verteilt sich die Masse mit viel Glück wieder in

ansehnliche Dimensionen und die olle Lederbüx

in 30/32 passt wieder.

 

Wunschdenken für mich ... :regret:

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die öffentliche Ankündigung läßt nun keinen Rückzieher mehr zu :devil:

 

Ich wünsche Euch das erforderliche Durchstehvermögen und ... ERFOLG!

 

Gruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jonas900Sprint

Die öffentliche Ankündigung läßt nun keinen Rückzieher mehr zu :devil:

 

Heiko, genau DAS ist damit beabsichtigt... :wink:

Das ist jetzt genau so wie bei den diversen Abnehm-Vereinen (WW und Co.)

Mindestens einmal im Monat den Fortschritt (oder auch Rückschritt) veröffentlichen und sich dann selbst damit motivieren.. soll manchmal kleine Wunder bewirken...

 

 

Ich wünsche Euch das erforderliche Durchstehvermögen und ... ERFOLG!

 

Gruß, Heiko

 

 

Danke danke.. wir werden's brauchen.. :rolleyes:

 

In dem Sinne..

Cheers

Jonas

 

 

PS: Mitmacher sind ausdrücklich erwünscht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens einmal im Monat den Fortschritt (oder auch Rückschritt) veröffentlichen und sich dann selbst damit motivieren.. soll manchmal kleine Wunder bewirken...

 

 

:devil: um die motivation ins nahezu unermessliche zu steigern können wir auch...im sept. unterm baumhaus und im oct. in der villa...ein semiöffentliches forumswiegen veranstalten :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene Jonas,

einmal im Monat ist zuwenig. :angry:

Ihr wiegt euch gleich und messt den Bauchumfang. Groessenangabe bitte auch.

Dann posten und min. 2x woechentlich frische Daten gepostet.

Dann sehen wir ob einer schlapp macht.

 

 

 

Ich hab auch heute bei den Weight Watchers angerufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da hat keiner abgenommen. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greatwussel

@ Sandy Jo wen deine Waage so viel kann :laugh::whistle: :whistle:

 

@ Ralf 2 mal die Woche ist zu viel ich habe eine Exel Tabelle da Trage ich immer Samstag das Gewicht ein hatt zwischendurch leider nichts gebracht immer wieder zugenommen aber jetzt so öffendlich mal sehen aber mit dem Umfang das ist eine Gute Idee werde ich Morgen mit anfangen habe zZ. 148 cm :flowers:

 

@ Jochen Ja die sachen habe ich auch immer genossen und der Druck Stress auf der Arbeit den habe ich Abends immer mit den guten sachen das ausgeglichen und jetzt gehe dafür walking macht auch den Kopf frei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jonas900Sprint

... 2 mal die Woche ist zu viel ich habe eine Exel Tabelle da Trage ich immer Samstag das Gewicht ein ...

 

Micha?

Machen wir das denn jetzt hier wöchentlich immer Samstags mit den aktuellen Daten?

 

Cheers vom "Bio-Tuner" :whistle:

Jonas

 

 

PS: Mitmacher sind immer noch ausdrücklich erwünscht!!!!

Jochen? Orangebox? Ralle? Benny? ??? :wink:

 

PPS: Ich hab gestern mein Radl wieder aktiviert.

Kann zwar immer noch nicht ohne Schmerzen gehen oder stehen, aber Radfahren klappt soweit.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Jonas

 

Wie kommst Du gerade auf mich . Ich bin nicht Dick sondern nur Untergroß. Aber abnehmen müßte ich auch ganz dringend. Werde mal probieren was so geht. Das Rauchen aufgeben war nicht so schlimm wie das aufhören mit der Fresserei.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jonas900Sprint

Moinsen Jonas

 

Wie kommst Du gerade auf mich . Ich bin nicht Dick sondern nur Untergroß. Aber abnehmen müßte ich auch ganz dringend. Werde mal probieren was so geht. Das Rauchen aufgeben war nicht so schlimm wie das aufhören mit der Fresserei.

 

 

Gruß Benny

 

Lach.. och Benny..

Nimmste mir doch nicht übel, oder??

Wäre cool, wenn Du mitmachen würdest.. macht zusammen einfach mehr Spass .. und den Anreiz, es/etwas zu schaffen, gibt's kostenlos dazu.. :whistle:

Los! Trau Dich! :rolleyes:

 

Und es dürfen sich auch andere angesprochen fühlen! :wink:

 

Cheers

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moisen

 

OK Probieren geht über Studieren. Aber ich werde mir keine Waage zulegen. Ist schon beschämend wenn die Anzeige kommt : Bitte nur einzeln und nicht in Gruppen betreten.

 

Melde mich die Tage mal bei Dir.

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...