surfinboy Geschrieben 28. Juli 2011 Geschrieben 28. Juli 2011 Servus zusammen! Ich würde gerne meinen Luftfilterkasten so umbauen, daß ich ohne Vergaserausbau an den LuFi komme um ihn zu reinigen. Hat da jemand Erfahrungswerte ob das geht bzw. ob das nicht geht? Grüße Andi
Gast ichnixx Geschrieben 28. Juli 2011 Geschrieben 28. Juli 2011 Hallo Andi guckst du hier: http://tigertriple.com/forum/viewtopic.php?t=10014&sid=aee6f7cd8864972911b92118a723df11
Bubi Geschrieben 29. Juli 2011 Geschrieben 29. Juli 2011 Moin moin, als ich von BMW auf Triumph umgestiegen bin und das erste Mal den Luftfilter ausbauen wollte, habe ich mich gefragt, wie bekloppt muss man denn sein, um so eine Sch..... zu konstruieren?! Nutzt aber nix ist halt so. Da muss ich jetzt durch. Umbau käme für mich aber nicht in Frage. Wenn da ein Steinchen den falschen Weg nimmt, würde ich mich noch mehr ärgern. Da stelle ich mir lieber `ne Kiste Bier beim Schrauben daneben, um mich zu entspannen. Gruss, Andreas
Jochen Geschrieben 29. Juli 2011 Geschrieben 29. Juli 2011 MoinZ ! An dem Thema haben sich schon einige versucht, biher ist da jedoch nichts serienreifes bei herum gekommen. Gruss, Jochen !
Jens300 Geschrieben 29. Juli 2011 Geschrieben 29. Juli 2011 Also wenn der Lufi eh am zum Säubern raus muss, kann es bei den Versagern auch nicht schaden mal reinzuschauen...daher kanns ja auch so bleiben.
surfinboy Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Geschrieben 29. Juli 2011 Danke für die Tips, ich probier das aus. Ich hab nach dem letzten Wechsel noch die alte Airbox aufgehoben und ich probier das mal so wie in dem Link, dann änder ich auf der Seite zu den Vergasern nix und mit einer vernünftigen Dichtlippe dazwischen müsste das gehen. Daß es dann Dreck an den Vergasern vorbeizieht, kann ich mir nicht vorstellen, von irgendwelchen Steinchen ganz zu schweigen. Ich denk auch, daß das zum Vergaser anschauen von Vorteil ist, wenn man die Airbox so abnehmen kann. Mir gefällt auch die Fummelei nicht beim ausbauen der Vergaser, und für die Ansauggummis ist das bestimmt auch nicht gut so wie das im Original ist. Hintergrund der ganzen Sache ist der, daß ich jetzt einen porösen Spritschlauch wechseln muß und man da so toll hinkommt, daß dazu Airbox und Vergaser rausmüssen. Und wenn ich die hintere Seite der Airbox zweiteile, kann ich die beiden Teile nach links und rechts wegnehmen, dann den LuFi mit dem Rest der Airbox nach hinten wegziehen und käme dann halbwegs vernünftig an die Schlauchanschlüsse. Den Luftfilter öfters reinigen wie es im Handbuch steht, ist bestimmt auch kein Fehler und wenn man da mit ein paar Handgriffen hinkäme wäre das schon praktisch. So dann allen ein schönes Wochenende! Andi
Jochen Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Moin ! Das Zeugs ist nur bei den ersten drei Schraubaktionen eine Fummelei. Danach hat man Übung und das ganze Geraffel in 20 Minuten raus. Der Link oben zeigt, dass man die Schrauben der Box in eingebauten Zustand lösen muss. Da braucht es Hebammenfinger und es wird sicherlich nicht schneller gehen. Gruss, Jochen !
Fogl Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 Fräge : läßt sich denn der Filtereinsatz reinigen ? Ist da ein Stahlgewebe drin ? Was würde es für einen Sinn machen nen Papierfilter zu reinigen, der evtl. noch verölt ist
Oloeschi Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 Ja, lädt sich prima mit Bremsenreiniger reinigen. Aber darauf achten das du ihn richtig wieder einbaust.
Eddy Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 Tach Leude, jow, es handelt sich dabei um ein Schwamm ähnliches Filterelement das man durchaus reinigen kann. Allerdings wäre ich mit Bremsenreiniger vorsichtig, er könnte das Material angreifen & zersetzen. Mit Diesel oder Benzin macht man mit Sicherheit nichts verkert.
Tom165 Geschrieben 7. August 2011 Geschrieben 7. August 2011 Huhu, ich hätte da mal 'ne blöde Frage... Ich bin ja noch so arg lange mit der kleinen Engländerin zugange. Muss ich bei der 12er Trophy auch die Vergaser ausbauen, um an den Luftfilter zu kommen? Schon mal Danke für Eure zahlreichen Antworten und Gruß aus VivaColonia, tom
Oloeschi Geschrieben 8. August 2011 Geschrieben 8. August 2011 Huhu, ich hätte da mal 'ne blöde Frage... Ich bin ja noch so arg lange mit der kleinen Engländerin zugange. Muss ich bei der 12er Trophy auch die Vergaser ausbauen, um an den Luftfilter zu kommen? Schon mal Danke für Eure zahlreichen Antworten und Gruß aus VivaColonia, tom JA... warum sollte bei dem Baukastenprinzip der T300er auch für die 12er was anderes sein wie bei den kleinen 750 oder 900er.Also Verkleidung hinten und Vergaser ab und dann kommste an den Luffi.Geht wenn du es erstmale machst in ner 1/2 Stunde.
Tom165 Geschrieben 8. August 2011 Geschrieben 8. August 2011 Hallo Olaf, ich wußte, daß es eine doofe Frage ist... Aber danke. Viele Grüße tom
ramiku Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 @ Tom165 - hast Du den Luftfilter schon rausbekommen? Oder Oloeschi - kannst Du die Ausbauanleitung etwas genauer beschreiben? Meine Sprint steht gerade im Flur und ich muss die Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf wechseln. Bin für jeden Tip dankbar! Gruß ramiku
Eddy Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 Tach Ramiku, dazu müssen die Versager sowiso raus ! Ist ganz einfach: - Batterie raus - Hilfsluftkammern weg (die Kästen re. & li. von der Batterie) - Schlauchschellen der Airbox lösen & Airbox nach hinten schieben - hintere Schlauchschellen der Ansaugstutzen lösen - Vergaser nach hinten ziehen & nach li. raus Und schon kommst Du ganz leicht an die Ansaugstutzen
clausi Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 Jo Eddy, DANN kommt man(n) ganz leicht hin
Eddy Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 ...ehhhm Clausi, was war an meiner Beschreibung jetzt falsch Hab ich was vergessen
Jochen Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 Hab ich was vergessen ... Yep : Das Haltegummi der Batterie Gruss, Jochen !
ramiku Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 Schicke meinen Sohn gleich ins Bett und dann probiere ich es aus! Danke schon mal! Gruß ramiku
Ridgeback Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 Tja Eddy, das Gummi vergessen, das ist gefährlich heutzutage!!! :guffaw:
Eddy Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 Moin Thom, nö, nix gefährlich. Wenn man die Leitungen gekapt hat, kann man das Gummi ruhig mal vergessen & die Batterie mit Kasten ausbauen :smile:
Ridgeback Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 Moin Eddy, ok, Du hast gewonnen. Verneige mich vor dem Meister!!!!! Beste Grüße Thomas
clausi Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 ...ehhhm Clausi, was war an meiner Beschreibung jetzt falsch Hab ich was vergessen Eigentlich nur das "Ist ganz einfach"
ramiku Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 @ Eddy: Wollte mich noch für die Beschreibung bedanken! Hat genau so geklappt, wie von Dir beschrieben!!! Gruß ramiku
Gast greatwussel Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Also manche Bewerten das Tehma Über es geht nur um das letzte Bild alles andere auch kein Kommentar :sick: :whistle: :laugh: KUCKSTDU
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