Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gude zusammen,

bei dem doofen Wetter habe ich mich entschlossen ein bisschen Technischer Dienst an der Schwinge zu machen.

Ich habe das gute Stück auch schon draussen und schön sauber gemacht, eine neue Fettpresse gekauft und vom Eddy das richtige Fett besorgt.

Nun bekomme ich hier leider was nicht auf. Will auch nix kaputt machen deshalb mal hier ne Frage......

Wie bekomm ich das auf um die Achse mal vom alten Fett zu befreien?

umlenkungmarkiert.th.jpg

Also mit einer 27er Nuss wie dolle oder gibts da einen Trick?

LG

Jürgen

Geschrieben

Servus Jürgen,

hatte am Wochenende auch das Problem. Nachdem alles nichts genützt hat, habe ich auf der linken Seite die Mutter mit dem Schlagschrauber geöffnet. Kurz und schmerzlos :wink:!

Gruß Thomas

Geschrieben

Als muss die Mutter aufgehen?

OK ich hab nur das Problem nicht ordentlich an die Mutter dran zu kommen. Der Auspuff stört.

Und ich bekomm das Ding nicht ab ohne den Krümmer abzuschrauben. Das Stück bleibt am Hauptständer hängen. und da die Schwinge schon draussen ist, ist auch nix mit mal auf den Seitenständer stellen.

Ich weis, mangelnde Vorbereitung und falsche Arbeitsmanagment. Und vor allem nur Halbwissen. Arg.

Ok Ich mach mich morgen noch mal dran......

Jürgen

Geschrieben

Moin Jürgen,

das ist ne doofe Stelle, da unten. Eine von den beiden Schrauben ist mit oberheftiger Schraubensicherung eingeklebt :angry: & selbst mit aller Gewalt nicht auf zu bekommen. Die Wellenklemmung lösen & von beiden Seiten mit Werkzeug dran gehen. Die Schraube die nicht eingeklebt ist geht dann auf (85Nm).

Geschrieben

Hi Eddy

Das mit der Wellenklemmung ist gut. Da hatte ich Gott sei dank schon dran gedacht. Ich hatte das Ding auch schon auf als ich das Federbein gewechselt hatte.

Ich hatte es einfacher in Erinnerung. Also gut. Heute nochmal mit mehr Nachdruck dran. 85nM ist auch ordentlich. Wow.

Jürgen