Armin Geschrieben 29. Juli 2011 Geschrieben 29. Juli 2011 'nabend! Mit viel weiblichem Charme und Geheiß an meine mechanischen Fähigkeiten habe ich mir ein Scheiß-Projekt andrehen lassen: Eine 600er Bandit, die vor 3 Jahren unter einer Plane abgestellt wurde und seit dem keinen Mucks mehr getan hat. Der Bock wurde damals einfach so abgestellt, keine Stilllegung im klassischen Sinn. Sondern einfach geparkt und vergessen.... Sozusagen. Ich hab mich mit Kathrin, der Besitzerin jetzt so geeinigt, daß ich versuche den Hobel mit möglichst wenig Aufwand wieder ans Laufen zu kriegen. Budget ist recht begrenzt. Schönheit can wait.... Reifen sind steinhart, Kettenkit völlig hinüber, Gabel undicht. Die Bremsflüssigkeit hat noch eine erstaunlich gute Konsistenz, hatte ich schlimmer erwartet. Tank ist von innen nicht rostig, auch sonst ist für dieses Schicksal erstaunlich wenig Rost am Mann. Alle rot lackierten Kunstoffteile haben inzwischen eine zartes Rosa angenommen.... Ich wollte jetzt erst mal eine neue Batterie besorgen, damit den Motor ein paar Mal durchdrehen und kucken, ob es überhaupt anspringt. Vergaser sind mit todbringender Sicherheit völlig verwarzt, Sprit wurde nicht abgelassen damals. Nun zum Thema: Hat jemand so was schon auf der Bühne gehabt? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Besteht die Gefahr, dass die Ringe an den Laufflächen fest gerostet sind?? By the way: Hat jemand noch zufällig ein Rep-Buch für die Bandit in der Schublade??? Griass Armin
Gast greatwussel Geschrieben 29. Juli 2011 Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo Armin Ich habe vor Jahren mal eine CBX 550 F II die auch unter eine Planne 4 Jahre dahin wegetiert hatte wieder ins Leben zurück geholt. Ich habe die Vergasser säubern lassen und habe Öl und so alles neu und ein paar spritzer WD40 in die Zylinder und den ohne Kerzen erstmal von der Hand gedreht und das ging sehr gut :-)
Armin Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Geschrieben 29. Juli 2011 Hi Michael! So was Ähnliches ging mir heute abend auch schon durch den Kopf. Kerzen raus, etwas Öl rein und mal vorsichtig per Hand den Motor durch drehen..... Das mit "deiner" CBX macht mir immerhin schon mal etwas Hoffnung....... Griass!
Gast Peter aus FFM Geschrieben 29. Juli 2011 Geschrieben 29. Juli 2011 Tach Armin, ich wäre da garnicht so zaghaft - ist doch nur ne Bandit Vergaser reinigen, neues Öl, frische Batterie - und dann los ! Reifen, Kette und Simmeringe müssen eben auch neu, aber das sind ja normale Standschäden. Und dann sollse den Hobel verkaufen und sich was anständiges kaufen ! Gruß Peter
sharon3 Geschrieben 29. Juli 2011 Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo Armin, hab mir vor 4 Wochen ne 1200 Bandit ,,erworben,, 4 1/2 Jahre nicht bewegt worden, abgestellt und einfach stehen lassen . Sie hatte eine Wetter-Seite und eine nicht ganz so schlimme Seite ( da war wohl die Hauswand ) -Reifen steinhart, -Bremsflüssigkeit war wie ?? neee mir fehlen die Worte, -Schrauben auf der Wetterseite und alles Andere auf dieser Seite sah wie 100 Jahre alt aus Besitzer hatte ne neue Batterie gekauft und das ,,Gute Ding laufen lassen zum Verkaufen Standgas nicht mehr auffindbar, schüttel rüttel zieht nix........................... 3 Tage Urlaub - Lufi, Kerzen, Oel, Bremsfl, 2x Vergaserreiniger usw. usw. usw................. Morgen früh wird das ,,Stück,, zu seiner Bestimmung aufbrechen - Packesel für SoziaMutti - für Alpen u. Dolos. Meine Speedys gehören eeeeeeeeeeeendlich mir gaaaaaaaaanz ALLEINE so ne Bandit is auch zu was GUT. schönen Abend viel Spaß mit dem Reisfresser marcus
Oloeschi Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Da hast du dir ja was angetan... Ich hab ja im April so was ähnliches gehabt.Habe ne Sprint die 6 Jahre gestanden hat wieder reaktiviert. Gabelsiris waren total verhärtet, Flüssigkeiten mußten alle raus, Vergaser war total verharzt und Düsen zu.Tank war zum Glück rostfrei,Reifen waren Steinhart und die ein oder andere Blessur mußte behandelt werden. So sah sie aus bei der Abholung,danach wurde erstmal komplett gestrippt: Habe sie letzten Montag übern Tüv gebracht und am Dienstag zugelassen.
Jochen Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Hat jemand so was schon auf der Bühne gehabt? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Besteht die Gefahr, dass die Ringe an den Laufflächen fest gerostet sind?? By the way: Hat jemand noch zufällig ein Rep-Buch für die Bandit in der Schublade??? Moin ! -Ja. -Ordentlich. -Eher nicht, ist aber auch nicht unmöglich. -Ja. Melde Dich einfach mal, ist bei der kleinen Bandita nicht so schwierig. Ich kann auch mal rumkommen und das Auge schweifen lassen. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Moin Armin, mach es nicht so günstig. Wer so schluderhaft mit seinem Moped umgeht, soll auch die Konsequenzen tragen !
Jens300 Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Boahh bei der Sprint waren ja sogar die Felgen komplett verdreckt
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