Zum Inhalt springen

Kennt jemand...


Triumphstrumpf

Empfohlene Beiträge

...von Polo den "RK - Kettensatz"? Ist die Qualität ok? Oder sollte man doch lieber den Regina-Satz? Oder weiß wer noch ne Alternative?? Wenn ja woher? :skeptic:

 

Dann bin ich noch auf der Suche nach ner Stahlflexleitung hinten und Bremsbeläge vorne!? Wenn jemand Einkaufstipps in Richtung "gut und günstig" hat!?

 

:dry:

...scheiss Tüff du...

:dry:

 

Grüße Strumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine kette mit mädchennamen

 

enuma vom jochen....da bekommst du dann auch gleich diese komische dichtung für irgenson deckel dazu (also wenn du sie bestellst..die dichtung)

 

da fällt mir ein...muss ich ja auchnoch bestellen....

 

JOCHEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Den Kettensatz kannste am besten beim Jochen ordern, da er auch noch Connection zu Bremsscheiben hat wird er Dir auch gute Beläge besorgen können. Vielleicht hat er noch eine gebrauchte Leitung liegen dann hast Du alles aus einer Hand und kannste Porto Kosten sparen. Wie der Sandmann schon schrub keine Ketten mit Mädchennamen. Alternativ einen hochwertigen D.I.D Satz in VMZ Qualität. Kaum Nachspannen der Kette auf den ersten paar tausend Kilometern und keine ungleichmäßige Längung.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der "Fun Company" die den Vornamen von Herr Armstrong hat gibts die Mädchenketten!? ;-) Weiß jemand ob die Schwinge raus muss für Endloskette... :unsure:

Dann werd ich Jochen mal fragen...! :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob die Schwinge raus muss für Endloskette... :unsure:

 

Für Endloskette ja!

Bemüh mal die Forensuche nach "Schraubschloss" oder "Enuma"..... Dürfte dir weiter helfen....

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Um auf die Frage von Triumphstrumpf zurückzukommen: Ja, die RK-Ketten taugen was. Im Gegensatz zu Regina, Iris, Waltraud und wie sie alle heißen. :rolleyes:

 

Eddy hat völlig recht: Schwinge raus, Lager kontrollieren, fetten, Kette rein, Schwinge wieder rein - das Möp wirds euch danken. Lager sind nämlich in der Regel f..ztrocken.

 

Gruß

 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greatwussel

Hallo Wie sieht das den mir den Schmirnippeln aus die Ich an meiner Lady dranne habe, habe ich letztens schön abgeschmiert und das alte Fett rausgeprest oder sollte mann die Schwinge lieber ab und zu raus nehmenfrage0007.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wie sieht das den mir den Schmirnippeln aus die Ich an meiner Lady dranne habe, habe ich letztens schön abgeschmiert und das alte Fett rausgeprest oder sollte mann die Schwinge lieber ab und zu raus nehmenfrage0007.gif

 

Moin Michael,

gemeint sind hier die Schwingenlager im Drehpunkt der Schwinge.

Die haben leider keinen Schmiernippel.

 

Gruss,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep.

 

kann ich alles bestätigen.

 

Die Lieferung der Enuma von Jochen ging fast über Nacht (Danke an Rubbeldiemaus)

 

Und mal den Kram zerlegen und schön saubermachen ist auch eine wohltat für die Dicke. Der Kram an den Schwingenlagern hat nix merhr mit Schmierstoff gemeinsam. Und fürs Ritzel musst Du den doofen Deckel abmachen und die Dicke etwas nach schräg rechts lehnen oder das Öl ablassen. Deswegen die zusätzliche Dichtung. Da kann man dann auch schön den ganzen Kettenschmodder der letzten Zehntausende Kilometer entfernen.

 

Gruss

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...