Triumphstrumpf Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 ...von Polo den "RK - Kettensatz"? Ist die Qualität ok? Oder sollte man doch lieber den Regina-Satz? Oder weiß wer noch ne Alternative?? Wenn ja woher? Dann bin ich noch auf der Suche nach ner Stahlflexleitung hinten und Bremsbeläge vorne!? Wenn jemand Einkaufstipps in Richtung "gut und günstig" hat!? ...scheiss Tüff du... Grüße Strumpf
Gast sandmann Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 keine kette mit mädchennamen enuma vom jochen....da bekommst du dann auch gleich diese komische dichtung für irgenson deckel dazu (also wenn du sie bestellst..die dichtung) da fällt mir ein...muss ich ja auchnoch bestellen.... JOCHEN!!!
Benny Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 Moinsen Den Kettensatz kannste am besten beim Jochen ordern, da er auch noch Connection zu Bremsscheiben hat wird er Dir auch gute Beläge besorgen können. Vielleicht hat er noch eine gebrauchte Leitung liegen dann hast Du alles aus einer Hand und kannste Porto Kosten sparen. Wie der Sandmann schon schrub keine Ketten mit Mädchennamen. Alternativ einen hochwertigen D.I.D Satz in VMZ Qualität. Kaum Nachspannen der Kette auf den ersten paar tausend Kilometern und keine ungleichmäßige Längung. Gruß Benny
Triumphstrumpf Geschrieben 3. August 2011 Autor Geschrieben 3. August 2011 Also bei der "Fun Company" die den Vornamen von Herr Armstrong hat gibts die Mädchenketten!? ;-) Weiß jemand ob die Schwinge raus muss für Endloskette... Dann werd ich Jochen mal fragen...! :-P
Armin Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 Weiß jemand ob die Schwinge raus muss für Endloskette... Für Endloskette ja! Bemüh mal die Forensuche nach "Schraubschloss" oder "Enuma"..... Dürfte dir weiter helfen.... Griass!
Eddy Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 ...oder doch Endlos, die Schwinge ausbauen & bei der Gelegenheit die Schwingenlager schmieren. Die haben es bestimmt nötig & freuen sich über ne frische Ladung Fett.
Triumphstrumpf Geschrieben 4. August 2011 Autor Geschrieben 4. August 2011 Tendiere auch zur Endloskette... Denke das Schwingenlager würde es mir auch danken!?
Nils Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 Moin! Um auf die Frage von Triumphstrumpf zurückzukommen: Ja, die RK-Ketten taugen was. Im Gegensatz zu Regina, Iris, Waltraud und wie sie alle heißen. Eddy hat völlig recht: Schwinge raus, Lager kontrollieren, fetten, Kette rein, Schwinge wieder rein - das Möp wirds euch danken. Lager sind nämlich in der Regel f..ztrocken. Gruß Nils
Gast greatwussel Geschrieben 6. August 2011 Geschrieben 6. August 2011 Hallo Wie sieht das den mir den Schmirnippeln aus die Ich an meiner Lady dranne habe, habe ich letztens schön abgeschmiert und das alte Fett rausgeprest oder sollte mann die Schwinge lieber ab und zu raus nehmen
Bubi Geschrieben 6. August 2011 Geschrieben 6. August 2011 Hallo Wie sieht das den mir den Schmirnippeln aus die Ich an meiner Lady dranne habe, habe ich letztens schön abgeschmiert und das alte Fett rausgeprest oder sollte mann die Schwinge lieber ab und zu raus nehmen Moin Michael, gemeint sind hier die Schwingenlager im Drehpunkt der Schwinge. Die haben leider keinen Schmiernippel. Gruss, Andreas
Blockadebrecher Geschrieben 6. August 2011 Geschrieben 6. August 2011 Jep. kann ich alles bestätigen. Die Lieferung der Enuma von Jochen ging fast über Nacht (Danke an Rubbeldiemaus) Und mal den Kram zerlegen und schön saubermachen ist auch eine wohltat für die Dicke. Der Kram an den Schwingenlagern hat nix merhr mit Schmierstoff gemeinsam. Und fürs Ritzel musst Du den doofen Deckel abmachen und die Dicke etwas nach schräg rechts lehnen oder das Öl ablassen. Deswegen die zusätzliche Dichtung. Da kann man dann auch schön den ganzen Kettenschmodder der letzten Zehntausende Kilometer entfernen. Gruss Jürgen
Empfohlene Beiträge