mirko Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Hallo Leute ich hab mal ne Frage gibt eigentlich unterschiede zwischen den Drehzahlmessern bei den Dreizylindern und Vierzylindern sind die austauschbar oder zeigen die dann andere Werte an schon mal Danke mirko
Jochen Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Hi ! Bei der dreilzylindrigen Laverda ist ganz eindeutig ein anderer DZM verbaut als an der Honda Fireblade. Gruss, Jochen !
mirko Geschrieben 10. August 2011 Autor Geschrieben 10. August 2011 Hi ! Bei der dreilzylindrigen Laverda ist ganz eindeutig ein anderer DZM verbaut als an der Honda Fireblade. Gruss, Jochen ! hallo Jochen sorry ich meinte natürlich Triumph und dann bei den T300 Modellen
Jochen Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Profil ausfüllen hilft. Sprint und Daytona kannst Du problemlos tauschen, Speedy, Trident und Trophy sind anders, jedenfalls was die Passung angeht. Das Signal ist bei allen gleich, so weit ich das weiss. Gruss, Jochen !
mirko Geschrieben 11. August 2011 Autor Geschrieben 11. August 2011 Profil ausfüllen hilft. Sprint und Daytona kannst Du problemlos tauschen, Speedy, Trident und Trophy sind anders, jedenfalls was die Passung angeht. Das Signal ist bei allen gleich, so weit ich das weiss. Gruss, Jochen ! alles klar und Danke Jochen
Gargamel Geschrieben 14. Juni 2012 Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo Leute, Ich hänge meine Drehzahlmesserfrage (Speed triple 900) mal hier an den Thread ran. Folgendes: Eigentlich funktioniert mein Drehzahlmesser einwandfrei. Zumindest habe ich das bis vor kurzem gedacht. Anzeigen dafür, dass etwas nicht stimmt gibt es keine. Beleuchtung funktioniert. Und der Zeiger schwankt eigentlich auch nicht. Ob die angezeigte Drehzahl stimmt - weiß ich nicht. Standgas liegt je nach Motortemperatur so bei 950 U/min. Soweit also alles in Ordnung. Nun hatte ich letztens die Drehzahlmesserverkleidung demontiert. Und da hörte ich etwas im DZM herumklappern. Ein bisschen schütteln und schon kam ein elektrisches Bauteil heraus. Ich hab nicht weiter nachgedacht und das Teil in den Mistkübel geworfen. Jetzt hinterher mache ich mir doch Gedanken. Es handelte sich vermutlich um einen Widerstand - soweit ich das als Elektro-Leihe beurteilen kann. Und war schwarz - wie alles an dem Motorrad Nun meine Frage: Ausser Drehzahl anzeigen macht der DZM nichts, oder? Ich kann also ohne Bedenken weiterfahren. Grüße, Daniel
Jens300 Geschrieben 14. Juni 2012 Geschrieben 14. Juni 2012 Du reparierst Dir Deinen Haufen ganz schön kaputt gell...dann krabbel mal in den Mistkübel und such das Ding.
Gargamel Geschrieben 14. Juni 2012 Geschrieben 14. Juni 2012 Du reparierst Dir Deinen Haufen ganz schön kaputt gell...dann krabbel mal in den Mistkübel und such das Ding. Ja, die Kunst des Kaputt-Reparierens beherrsche ich von Kindheit an. Naja, das Teil war bereits lose im DZM, daher mache ich mir da keine Vorwürfe. Finden werde ich das Teil auch nicht mehr, leider ist das zu lange her bzw. der Abfall bereits entsorgt. Einlöten könnt ichs ja auch nicht - oder läßt sich der DZM so mir nichts Dir nichts öffnen? Gibt der DZM also auch irgendwas aus - ausser der Anzeige am DZM selbst? Danke. Grüße, Daniel
Eddy Geschrieben 14. Juni 2012 Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo Daniel, der DZM lässt sich nicht so einfach öffnen & ausser Drehzahl zeigt der wirklich nix anderes mehr an. Das kleine schwarze könnte eine Diode gewesen sein, oder aber auch ein Scherz von dem der das Teil zusammen gebaut hat. Sollte es jedoch wirklich ein elektronisches Bauteil des DZM sein, kann ich mir nur schwer vorstellen das er ohne dieses Teil noch einwandfrei funzt. An einem Kadett habe ich mal unten in einem Rahmenkasten ein Aschenbecher aus der Seitenwand von den Rücksitzen gefunden & der gehört serienmässig auch nicht da hin. Also kein Kopf machen solange er das macht was es soll.
Gargamel Geschrieben 14. Juni 2012 Geschrieben 14. Juni 2012 Danke Eddy - jetzt bin ich beruhigt. Und heute gibts wiedermal trockenen Asphalt auf dem nach Hause weg - freu mich schon....... Grüße, Daniel
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