Wolfgang Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen ob (und wenn ja wie) man über die Motornummer den Typ rausbekommt????? Also ob der Motor von ner Tiger, ner Trophy oder so ist. Danke schon mal Weiß ja das hier ne Menge erfahrener Leute sind. SCHLEIM Wolfgang
Gast ralf Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 Hi Wolfgang, geh doch nach dem Ausschlussverfahren: Trident, Sprint und Trophy-Motoren sind silber und grau (außer die letzten Trident und die frühen 750er). Speed, Daytona und Tiger sind schwarz, aber das Tigergetriebe wird andersrum geschaltet. Deckel überm Freilauf? Dann ist der Motor von vor 95. Gruss ralf
Eddy Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo Wolfgang, brachst nicht zu schleimen, die Info gibt´s auch so. Den Motortyp bekommt man über die Nr. gar nicht, sondern über den Buchstaben davor. A = 1000, Daytona B = 750, Trident, Daytona, Speed Triple C = 1200, Trophy bis VIN 9tausenirgendwas D = 900, Trident, Sprint, Daytona, Speed Triple, Trophy E = 1200, Daytona F = 900, Tiger G = 900, Daytona S III H = 1200, Trophy ab VIN 9tausenirgendwas Allerdings wurden die Kennbuchstaben am Anfang bei den silbernen Motoren noch nicht mit eingeschlagen Grusss Eddy
Wolfgang Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Geschrieben 13. Januar 2009 XTREM DANKE Jetzt weiß ich das ich keinen Tiger motor gekauft habe , sondern einen Dunkelgrauen mit D-Kennzeichnung. Wolfgang
Eddy Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Moin Wolfgang, jow, D-Motoren gabs jeh nach Modell in antrazit oder schwarz, sind aber bis auf die Farbe absolut identisch.
Eddy Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Hi Jochen, Du weisst doch: Wissen ist Macht & nix wissen macht nix
Empfohlene Beiträge