Ridgeback Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Servus Gemeinde, habe meiner Tona gerade ein paar Zündkerzen spendiert und dabei die Vergaser synchronisiert bzw. gecheckt, weil, einzustellen war nix! Allerdings hat auf dem linken Gaser die Kappe für den Unterdruckanschluss, an dem die Uhr angeschlossen wird gefehlt. Macht sich das bemerkbar? Also mir ist nix aufgefallen, aber das soll nix heißen, manche DInge geschehen schleichend, und da gewöhnt man sich .... Beste Grüße Thomas
Meise Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Durch die fehlende Kappe kommt es in dem betreffenden Zylinder zur Abmagerung des Gemisches! Du solltest schnellstens eine neue Kappe besorgen und das Teil verschließen!
Ridgeback Geschrieben 12. August 2011 Autor Geschrieben 12. August 2011 Dachte ich mir schon, habe das Ding verschlossen. Bin mal gespannt ob mir was auffällt!
Rubbeldiemaus Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Muss zu sein ! Sonst "pöttelt" das normalerweise so "fehlzündungstechnisch" ...... irgendwie . Zumindest bei meinem Möpp ... Thorsten
Eddy Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Moin Thomas, aber haloooooooooooo, der Zylinder ist im Leerlauf weg, der macht nix mehr. Wenn Du die Abgaswerte siehst dann kriegt man ein Herzstecker. Das macht sich natürlich auch im Fahrbetrieb bemerkbar, denn die Leckrate ist eine wirklich grosse & bewegt sich im 2stelligen %Bereich. Wenn es nicht auffällt, dann läuft der Zylinder eh schon zu mager so das es keinen Unterschied mehr macht ob er jetzt noch mehr Falschluft bekommt, oder ist so Fett das es nun annähernd passt. Dann wird er obenherum etwas abmagern, aber das fällt weniger auf weil der Motor ja eh am ackern ist.
Ridgeback Geschrieben 16. August 2011 Autor Geschrieben 16. August 2011 Servus Eddy, habe gestern eine etwas längere Probefahrt unternommen und mich auf den Motorlauf konzentriert. Tatsächlich wie Du gesagt hast, runderer Leerlauf, bessere Gasannahme, Übergang von Schiebe- in Beschleunigungsphase weicher ..... Erstaunlich was so ein bisschen Nebenluft ausmachen kann. Wieder was gelernt. Beste Grüße Thomas
Jens300 Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 Komisch, dass angeblich nix einzustellen war, trotz fehlender Kappe...ich würd nochmal schauen was Unterdruck machen etc.
Eddy Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 Hallo Thomas, als "Bisschen" kann man das nicht bezeichnen, dass ist eine richtige Grösse. Ich schätze mal das der Motor im Leerlauf über diesen nicht verschlossenen Stutzen, genau so viel, oder gar mehr, Luft bekommt wie über das reguläre Leerlaufsystem ! ! ! @Jens: ist doch klar das es da nix einzustellen gab, ist das Leck doch durch den Anschluss des Synchrontesters verschlossen & in dem Moment ist alles wieder ok.
Jens300 Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 Ahso ja klar...Gedankenfehler...vergeßt es....Brainlag
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