Alfred M. Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 Hi @ all, hat schon jemand erfahrung mit dem K&N Filter zum Nachrüsten gemacht? Der hier! Das zerlegen des orig. Luftfilterkasten dürfte ja nich all zu schwer sein. Muss meinen austauschen und da stellt sich natürlich die Frage, was besser ist. Gruß Alfred
Eddy Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo Alfred, ist ja teurer als die original Airbox & dabei nur ein Filtereinsatz. Den Originalen kann man übrigens auch auswaschen, in Petroleum oder Diesel. Danach etwas einölen & dann funzt der wieder wie ein Neuer.
Gast sandmann Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 @ eddy: echt???? ich meine mich erinnern zu können....das die airbox für die 1200 damals an die 180 DM gekostet hat....sach nich...die dinger sind jetzt billiger geworden !?!?!?!?
triumph ole Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 Na bend sandmann! Also Stand 2008 werden für einen Luftfilterkasten 65 Euronen beim T-Dealer aufgerufen.Im meinen Fall für eine Trophy 1200 aber bei dem Baukastensystem müssten das doch für die meisten Modelle gelten.Hoffe gehiflt zu haben. Gruss ole
Gast sandmann Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 ich werd verrückt....da gibts doch tatsächlich dinge....die nicht teurer geworden sind....EURO sei dank ;-) danke für die info
Eddy Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Moin Sandman, jow ist so. Also ich meine das ich für die letzte Airbox auf jeden Fall unter 60 Euronen bezahlt hab. Für den genauen Preis müste nachgeschaut werden, aber ich bin mir ziemlich sicher.
Gast sandmann Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 bloss kein stress.....hab mich halt nur gewundert....aber is ja mal erfreulich in unserer heutigen zeit...
Fussel Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Moin Moin !! Auch auf die Gefahr hin mich bloß zu stellen aber in dem Link geht es doch um den Luftfilter und nicht um die den Luftfilterkasten?!? Ich hab bei meiner 900er vor Jahren einen K&N LuFi eingebaut und brauchte da nichts am Luftfilterkasten änder/umbauen o.ä.?!?! Oder paßt das bei der 12er nicht so? Grübelnde Grüße Fussel
Gast sandmann Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 recht haste....es wurde nur festgestellt....das der K&N lufi genauso teuer ist....wie die komplette airbox von triumph.... meine erfahrung ist....das die verschraubung der airbox relativ schnell "zerbröseln"....soll heissen wenn der einsatz auch ewig hält....kommt man um eine neue box nicht herum (von zeit zu zeit)....weil man die ja zum säubern des einsatzes auf-und zuschrauben muss....und das geht halt nicht "ewig"....schade eigentlich
Alfred M. Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Geschrieben 14. Januar 2009 Danke für die Tips, @Fussel, der KuN Filter ist nach meinem Wissen zum einbau in die originale Airbox. Ich bau das Dingens jetzt mal aus und schau mir die Sache mal von innen an, in meiner Airbox hat eine Maus ihr Quartier aufgeschlagen gehabt, ein halbes Pfund Nudeln waren im rechten Ansaugbereich als Vorat angelegt und im vorderen Bereich, direkt am LuFi war das Mäuseklo. Rein und raus ist die Gute an der Verbindung zwischen Airbox und Luftansaugung links, da hat sich der kleine Nager eine Öffnung in den Gummi geknabbert. Gruß Alfred
Gast sandmann Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 BÜLDA....BÜLDA wären schön....von dem mausekäfig
Jochen Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 MoinZ ! Also .... äh .... Das mit den Mäusen ... Hatte ich hier auch schon an einer T. Besorgt über ungewohntes Rappeln beim Motorlauf ließ der Besitzer das Töff mal checken und siehe da, ´ne Hand voll Haselnüsse war die Ursache In einem Honda-Forum hat mal jemand die gesamte Airbox voller Getreide etc gehabt. Wegen K&N : So lange die Airbox die Schrauberei mitmacht ist der Filter von K&N durchaus empfehlenswert. Ausserdem hat das Teil einen geringfügig höheren Luftdurchsatz, was den zumeist fett abgestimmten Serienmotoren in der Regel nicht schadet. Trotzdem Kerzenbild checken ! Auswaschen und neu einölen geht mit dem K&N auch immer viel schneller als mit dem originalen LuFi, der aber auch nicht schlecht ist. Ich sach ma : Kann man machen, muss man aber nicht, lohnt erst richtig bei weiterem Tuning. Gruss, Jochen !
Alfred M. Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Geschrieben 14. Januar 2009 Hie ein paar Bildchen Ich hab mich schon gewundert, warum die Daytona so gut von unten durchzieht . Hier die Situation in der Airbox Hab alles so gut wie möglich mit einer Pincette rausgeholt, den Rest mit einem Staubsauger. Wer keine Bilder sieht, Webalbum funzt hoffentlich.
Alfred M. Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Geschrieben 14. Januar 2009 Moin Jochen, was tuned mann als nächstes? Da hab ich noch die BOS Tüten auf meiner Liste. Die Spardose ist aber noch nicht voll genug, also so langsam nacheinander hatt ich gedacht. Gruß Alfred
Gast sandmann Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 schade....ICH kann die bilder nicht sehen!?!?!??!?
Alfred M. Geschrieben 18. April 2009 Autor Geschrieben 18. April 2009 Ich hab jetzt meinen Luftfilter mit Waschbenzin super sauber bekommen, danke nochmal für den Tip!! Die Airbox hab ich dann sauber mit Silikon zusammengebappt. So eine Maus macht doch ganz schön viel Mist auf dauer, dem Nahrungsvorrat nach hat die bestimmt ein paar Monate in der Airbox gewohnt. Grüßle Al Fred
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