Triplesound Geschrieben 3. September 2011 Geschrieben 3. September 2011 hallo leute, bin neu hier, heiße thorsten, komme aus bayern, wohne in berlin, hab ne schwarze speed 96 ( ich mag alles an ihr! ) und seit kurzem ein kleines problem: die süße läuft bei on /res nicht mehr, nur noch auf pri. hatte schon den langen benzinschlauch ( macht ne ziemlich enge schleife, aber nicht geknickt)) abgezogen, mit dünnem schraubenzieher auf durchlass kontrolliert: war innen so gummiartiges dichtmaterial, hab ich rausgepopelt, alles wieder zusammengesteckt: keine besserung: es kann doch nicht sein, dass beide benzinschläuche verstopft sind: sobald ich benzinhahn auf "on" oder "res" stelle, fährt sie die vergaser leer, stelle ich auf "pri" hat sie wieder leistung. laut haynes-buch sind da noch 2 mini-benzinfilter, wo schläuche in vergaser gehen. müssten dann aber auch beide verstopft sein, oder? wenn ich die schläuche erneuere: welchen durchmesser haben die denn? welche nehmt ihr da? habe heute von gericke welche angeschaut: knicken bei 180-grad biegung sofort ab! oder ist der benzinhahn verstopft/defekt, aber dann würde sie auf "pri" doch auch nicht mehr laufen? wer weiß rat? was passiert eigentlich, wenn man den ganzen tag oder über längere zeit auf "pri" fährt: schadet das der süßen? liebe grüße, thorsten
Gast rillguzzi Geschrieben 3. September 2011 Geschrieben 3. September 2011 Moin, und Willkommen.Schon mal an den Unterdruckschlauch gedacht? Mike
Triplesound Geschrieben 3. September 2011 Autor Geschrieben 3. September 2011 Moin, und Willkommen.Schon mal an den Unterdruckschlauch gedacht? Mike hallo mike, danke für die schnelle antwort. unterdruckschlauch steckt fest auf benzinhahn und vergaser.
Gast greatwussel Geschrieben 3. September 2011 Geschrieben 3. September 2011 Hey Thorsten Wilkommen Der Mike hat recht es sind 3 Schläuche und der dünnere von hinten ist der Unterduckschlauch und wen der zu alt wird kann es passieren das er sich zusammen zieht und den gibt es kein Saft mehr den Schlauch tauschen und 100 % knickfrei verlegen Und auf pri das kannst du schon ein Zeit lang machen aber wen den mal ein Schwimmer nicht ganz dicht ist läuft er über und den ist das verdammt schlecht
Triplesound Geschrieben 3. September 2011 Autor Geschrieben 3. September 2011 hallo greatwussel, danke für den tipp. dann werd ich mal mit dem unterdruckschlauch anfangen. gruß, thorsten
Gast greatwussel Geschrieben 3. September 2011 Geschrieben 3. September 2011 hallo leute, die süße läuft bei on /res nicht mehr, nur noch auf pri. hatte schon den langen benzinschlauch ( macht ne ziemlich enge schleife, aber nicht geknickt)) abgezogen, mit dünnem schraubenzieher auf durchlass kontrolliert: war innen so gummiartiges dichtmaterial, hab ich rausgepopelt, alles wieder zusammengesteckt: liebe grüße, thorsten Und wen du da schon was gefunden hast kann es auch sein das der Vergaser auch schon was angesaugt hat und dicht ist kannst ja mal einen anderen anschluss am veraser probieren
ray Geschrieben 3. September 2011 Geschrieben 3. September 2011 Hi Thorsten, es kann auch ganz einfach sein, dass der Unterdruckschlauch abgeknickt wurde und somit keinen Unterdruck ansaugen kann, dass die Membran im Benzinhahn den Weg für den Spirit frei gibt. Gruß Ray
Triplesound Geschrieben 3. September 2011 Autor Geschrieben 3. September 2011 kannst ja mal einen anderen anschluss am veraser probieren anderen anschluss? wie meinst du das?
Gast greatwussel Geschrieben 3. September 2011 Geschrieben 3. September 2011 anderen anschluss? wie meinst du das? Wo der Unterdruckschlauch am Vergaser ist ist an den Anderen 2 der Selbe Anschluss mit Schwarzen Kappen drauf oder wen du hast eine Scootöiler ist auch ein 2 belegt aber die Schwarze Kappe auf den Vergaser wo der Schlauch nicht drauf ist wieder rauf machen sonst ist die gefahr das falschluft gezogen wird, und es kann ja sein das was du losgeprökelt hast das das der Vergaser angesaugt hat und sich dadurch dichtgesetzt hat musst du auf jeden fall kontrolieren. Das sind auch die Anschlüsse wo die Syncro Uhr angeschlossen wird
Triplesound Geschrieben 3. September 2011 Autor Geschrieben 3. September 2011 hab ich jetzt verstanden, michael. werd ich gleich morgen ausprobieren. dann ist es also ganz egal, an welchem der drei vergasereingänge der unterdruckschlauch angeschlossen wird. schon wieder was gelernt. gruß, thorsten
Gast greatwussel Geschrieben 3. September 2011 Geschrieben 3. September 2011 hab ich jetzt verstanden, michael. werd ich gleich morgen ausprobieren. dann ist es also ganz egal, an welchem der drei vergasereingänge der unterdruckschlauch angeschlossen wird. schon wieder was gelernt. gruß, thorsten Aber bitte nicht mit dem alten Schlauch :alert: :alert: :innocent: Und fals ich irgendetwas falsches geschrieben habe wir der Jochen Das berichtigen :innocent: :innocent: :innocent:
Triplesound Geschrieben 3. September 2011 Autor Geschrieben 3. September 2011 o.k. erst mal danke für die schnellen tipps, sehr nette und gute seite hier. werd euch auf dem laufenden halten. thorsten
Jochen Geschrieben 3. September 2011 Geschrieben 3. September 2011 Moin ! Ist, wie die anderen es beschreiben. Der Sprit kommt in jeder Knopfstellung durch die selben Schläuche vom Tank zum Vergaser. Dem Unterdruckschlauch ist es auch völlig egal, an welchem Vergaser er angeschlossen wird. Ist die Membran defekt oder der Unterdruckschlauch abgeknickt, dann nutzt nur noch die PRI-Stellung. Gruss, Jochen !
Fogl Geschrieben 5. September 2011 Geschrieben 5. September 2011 und im Fall der Fälle gibt es neue Schläuche in verschiedenen Größen im KFZ-Handel, meist viel günstiger als in den Moppedläden !!
Triplesound Geschrieben 10. September 2011 Autor Geschrieben 10. September 2011 hallo leute, war tatsächlich ein versteckter knick im unterdruckschlauch, direkt am benzinhahn. hab den schlauch dann durch eine passende lücke zwischen zentralrohr und kabelbaum gefädelt. jetzt alles bestens. danke nochmals für eure tipps! gruß thorsten
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