Zum Inhalt springen

Entdrosseln der Super III

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

kann mir bitte jemand sagen wie und wie teuer die Entdrosselung der Super III von 98 PS auf 117 PS ist?

Besten Dank.

Torsten

Geschrieben

Servus Torsten,

so teuer kann das nicht sein da kein Material benötigt wird. Was aber genau gemacht werden muss wieß ich auch nicht, bei mir - also bei meiner S III - wurde das seinerzeit beim ersten Service gleich mit gemacht.

Geschrieben

Moin !

Weiss ich momentan auch nicht wirklich.

Möglicherweise wurden andere Vergaserdeckel verwendet

oder Drosselblenden im Ansauggummi.

Eddy ?

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Meines Wissens nach waren bei meiner Super III noch Scheiben am Auspuffausgang mit zwei kleinen Schweißpunkten verschweißt :innocent: .

Gruß Thomas

Geschrieben

Tach Leude,

@ Michél: meinst Du des jetzt ernst oder hast Du Dir mehr so was wie: Entfernen Sie Sitzbank durch einstecken & nach rechts drehen des Zündschlüssel in das Schloss an der linken Seite über der Soziusfussraste & fahren Sie fort indem sie die Verkleidungsschrauben mit einem 10er Schlüssel vorn & einem 12er Schlüssel hinten lösen um dann ganz vorsichtig die Verkleidung zuerst an einer & dann auf der anderen Seite aus ihren 4 Gummilagern zu ziehen... bla bla bla ...wochen & viele Seiten später ...& nun sehen wir die eingeklebten Drosselblenden im Ansaugstutzen die wir vorsichtig herrausbrechen & bauen alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen. :biggergrin::biggergrin::biggergrin:

ned wirklich, oder ?

@ Thomas: meinst Du die hinten im Auspufftopf. Die haben mit drosseln nix zu tun, da ging es nur um ein paar db Sound weniger.

Geschrieben

Hallo Leute,

ds klingt ja wenig problematisch, klasse!

In der freudig-hoffend Erwartung Euch auf einem Treffen im Frühjahr mit britischem fahrbarem Untersatz zu treffen.

Torsten

Geschrieben

Servus Eddy,

hallo Torsten!

Wenn mich nicht alles täuscht faselte damals mein Mech irgendwas von Elektrik-Trick um auf volle Leistungsstufe zu kommen. Irgendwie musste da was auf Masse gelegt werden oder so was in der Richtung. Kann das sein? Ist aber auch möglich dass ich da aus einem anderen Film zitiere, wollte es nur nicht unerwähnt lassen.

Geschrieben

Hi Ritchie !

Der Film ist ein anderer.

Allerdings unterscheidet sich die Zündbox

der S3 von denen der anderen Modelle.

Muss sie auch wegen der anderen

Steuerzeiten und der höheren Verdichtung.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

hallo eddy,

war wirklich als kompliment gedacht. denn genau um die konzentration auf das wesentliche geht es bei problemlösungen ja!

...und außerdem, die wenigsten haben ihren rechner in der garge bzw. werkstatt stehen, und einen kurzen satz, kann sogar ich mir auf dem weg vom rechner zum mopped merken!

gruß rainman

Geschrieben

@ Eddy: Mmmmhm, soweit ich mich erinnern kann, stand bei der 98PS Version im Fahrgeräuch 80dB, in der jetzt offenen 82dB. Ich denke es schadet nichts ein Blick in die Mündung der Hölle zu werfen :flirt:

Gruß Thomas