Gast Riggerrainer Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 BMW 535, M Ausführung, Baujahr 2007, 24000 Euro beim Händler damals 150000 km. hab ich jez ein Jahr und drei Monate. Gebrauchtwagen Garantie vor drei Monaten abgelaufen! GETRIEBESCHADEN! Kostet mit Fahrzeugcheck und Ölservice 3300 Euro! Und da darf beim Fahrzeugcheck nix gefunden werden. Und BMW macht gar nix auf Kulanz! Weil das Fahrzeug nun 180000 km drauf hat. Ich selber hab aber nur 30000 drauf gefahren. Habs grad mal erst n Jahr. Die BMW Bank verdient durch die Finanzierung noch mal an die 8000 Euro. Und ich hab schon das zweite beim Händler gekauft! Schwache Leistung, das nächste wird n Audi! Gruß Rainer
Gast greatwussel Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Oh man Rainer Hört sich ja richtig mist an Aber ich bin auch totaler Audi Freund auch wen zZ nur VW ist
Gast sandmann Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 da stellen sich alle stur...kunde von mir mit seinem vw golf tsi (oder so)...3 jahre alt...jeden service gemacht...ABER reichlich kilometer drauf...zahnriemen gerissen...um die 2500 € schaden...NIX mit kulanz....auf grund der kilometerleistung....UND der schaden ist quasi bei VW bekannt...weil das wohl öfter vorkommt....trotzdem gibts nüscht...
Oloeschi Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Ist schon ärgerlich sowas... Aber mit Kulanz ist das so ne Sache, hab bei meinem Neuwagen seit 22 Monaten mal mehr oder weniger Ärger. Wandlung abgelehnt.Bisher zum Glück alles auf Garantie gewechselt.Habe aber ne Anschlußgarantie ab Oktober für 1 Jahr abgeschlossen.Danach seh ich zu das er weg kommt.
Oloeschi Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Rainer, was hast du denn für ein Getriebe drin: Schalter oder Automatik?? Wenn du den Wagen nicht sofort brauchst könntest du über myhammer.de ja ne Anfrage zur Reparatur stellen und dir dann Angebote reinholen. Was heißt denn bei dir Getriebeschaden, komplett tot oder Geräusche?Vielleicht ist ja auch nur ein Syncronring defekt?
Matze Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Mensch Rainer, und ich sach noch: Vorsicht mit "BringMichWerkstatt". Aber vielleicht holste bei nem anderen Händler noch ne Meinung ein, weil wie Olaf schon andeutet kann "Getriebeschaden" in Werkstätten ein sehr weites Feld sein. Gruß Matthias
Blockadebrecher Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Gude Rainer Im Moment haste richtig Glück mit deinem Fuhrpark. Erst die Trident und dann die Dose. Eieiei wollen nur hoffen dass das nun ein Ende hat. Sonst wird's eng mit dem Großglockner am Montag. Drück Dir die Daumen dass du einen findest der dir das Stück wieder richtet. Getriebe lasssen sich eigentlich immer wieder reparieren. Und das für weniger Geld. Bis denne Jürgen
Hans Dampf Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Hallo Rainer, die folgenden Links könnten Dir weiterhelfen: Autobild, Getriebeschaden Getriebe Center Joachim Lapke Viel Erfolg. Gruß Jörg
Gast tbsalex Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Ich habe es auch satt die Neuwagen und immer was kaputt: Ich sag nur Back to the roots und kaufe jetzt : Ab 7.990 Euro* bietet Dacia mit dem Logan MCV einen Kombi mit allen Vorteilen in Sachen Preis, Platz und Motorisierung. Schon in der Grundausstattung hat der neue Logan fünf Sitze, einen Riesenkofferraum mit 700 Litern Fassungsvermögen (nach VDA) und drei Jahre Neuwagengarantie (bis 100.000 km). Alex
f-man Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Moin Rainer; ganz ehrlich: wenn Du bei Audi mit einem 4 Jahre alten A6 und defekten Getriebe bei 180000 Kilmetern auf den Hof kommst, wird sich bei Deiner Frage nach Kulanz der Meister nicht einmal hinter seinem Schreibtisch weg bewegen. Bei den Betriebsdaten wird Dir kein Hersteller mehr etwas freiwillig dazu geben und selbst mit den meisten Gebrauchtwagengarantien wird es nicht ohne Scherereien abgehen. Lass Dir die Laune nicht verderben. Kopf hoch und denke immer daran: Wer aus dem großen Arsch scheißen will, der sollte eine große Hose anhaben. Munter bleiben ... Sven
Gast Riggerrainer Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Moin Rainer; ganz ehrlich: wenn Du bei Audi mit einem 4 Jahre alten A6 und defekten Getriebe bei 180000 Kilmetern auf den Hof kommst, wird sich bei Deiner Frage nach Kulanz der Meister nicht einmal hinter seinem Schreibtisch weg bewegen. Bei den Betriebsdaten wird Dir kein Hersteller mehr etwas freiwillig dazu geben und selbst mit den meisten Gebrauchtwagengarantien wird es nicht ohne Scherereien abgehen. Lass Dir die Laune nicht verderben. Kopf hoch und denke immer daran: Wer aus dem großen Arsch scheißen will, der sollte eine große Hose anhaben. Munter bleiben ... Sven Kacken gent schon noch, Hast schon recht, haben mir jez viele gesagt. Hab ich die wohl zu schnell angeschissen. Habs jez auch in Auftrag gegeben. Grüße Rainer
Empfohlene Beiträge