Zum Inhalt springen

Tock, tock, tock da war die Saison vorbei


Blockadebrecher

Empfohlene Beiträge

Die Vorbereitungen für die Dolomiten Tour waren fast abgeschlossen.

 

Die Touren waren im Navi gespeichert, der Kleidersack gepackt, für Unterkunft (danke an den Rainer) gesorgt und eine warme wasserdichte Hose war gekauft.

 

Nur ein kleines tock, tock tock, nur wenn der Motor unter Last war, war mir ein wenig suspekt.

 

Da traf es sich gut daß grad noch ein Treffen mit Eddy anstand der da doch mal kurz hören sollte. :worship:

 

Um das ganze abzukürzen, es wird ein Pleullagerschaden vermutet, Sicherheit bringt nur das öffnen des Motors. :shit: :shit: :shit: :shit:

 

Nebenbei hörte der Meister auch noch eine Lose Schraube von der Generatorwelle. Ist mir garnet aufgefallen. Wie auch bei dem mechanisch lauten Motor? :maxilla:

 

Also werde ich hiermit die Motorradsaison 2011 beenden und zum Stammtisch und zum Räuberessen mit der Dose anreisen müssen. :snivel: :snivel: :snivel:

 

 

Ich wünsch Euch allen noch viel unfallfreie und pannenfreie und sonstwie freie Kilometer dieses Jahr. :top: :top:

 

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen !

 

Das ist nun wirklich :shit:

 

Sei froh, dass Eddy das noch rausgehört hat.

Wärst Du damit die Tour gefahren, dann hätte es mit

hoher Wahrscheinlichkeit die Kurbelwelle zerfressen.

Jetzt kommt das Schätzchen in kundige Hände und

wird sich danach wie neu benehmen.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jochen,

 

ja das sagte Eddy auch. Sowas wird mit zusätzlichen 2000km nicht besser. Und das es solange überhaupt hält kann auch keiner prophezeien.

 

Vielleicht habe ich ja Glück und wir schaffen es auch den nun wirklich sehr lauten mechanischen Laufgeräuschen meines 97er grauen Motors auf die Spur zu kommen.

Eddy meinete yeah, endlich bekomm ich mal so einen neuen lauten Motor offen zu sehen.

 

Ich seh es positiv, es hätte auch am Anfang der Saison kommen können oder im Urlaub irgendwo in den Dolomiten. Und das Wetter draussen lässt mich das frühzeitige beenden der Saison ertragen.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Moin Jürgen,

 

tut mir leid für Dich :skeptic: . Das ist natürlich echt :shit:

Aber siehs mal positiv. Im nächsten Jahr, wenn der Sommer wieder schön wird, bist Du wieder mit einem Sahnemotor am Start.

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Riggerrainer

Hey Jürgen,

 

 

So ne Scheiße einen Tag vor dem Urlaub. snivel.gifErinnert mich an was.weep.gif

Wie schon am Telefon gesagt, tut mir furchtbar leid. Bin aber froh, dass der Eddy es erkannt hat. Nicht auszumalen bei einem Fresser in der Schräglage und die Maschine geht hoch und stoppt.alert.gif

 

Ich würd sagen, du besuchst mich mal mit deiner lieben in der Dose, und wir nehmen meine zwei für ne Tagestour. Dann kannste diese Jahr noch n bisschen fahren. Überlegs dir.

Und wie schon gesagt, wenn du Motorenteile brauchst, dann geht da bei dir, vieles für n Kasten Bier. beer.gifSagt einfach bescheid.

Positiv werden sicher die Treffen mit Eddy in seiner Werkstadt.robot.gif Ich wünsch euch sehr viel Spass dabei.clown.gif

Übrigens, regnet es bei uns.

Bis dann

Rainerheadbang.gif

clover.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es regnet.

Basta.

Auch wenn die Sonne scheint.

 

Grrrrrr. Wo ist die hohe Laufleistung? Die Sprint hat grad die 50000 voll gemacht und immer schön ihre Inspektion bekommen.

 

Arg

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Jürgen ,falls du schlachtest ,ich nehm die Töpfe ! :flowers:

Ne echt ,schöne Scheisse ,gut das die Saison fast vorbei ist ! Köpfchen hoch.

Gruß Bobby

Du bist ja sowas von u :skeptic: nsensibel

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude zusammen,

 

Übers schlachten hab ich echt nachgedacht.

 

Nur natürlich nicht meine Sprint. Meine Freundin sagt grad, wenn einer Hand an das Motorrad legt wird sie zu Furie. Und das wollt ihr nicht wirklich. :rolleyes:

Wollte zum Räuberessen schon mit dem Töff fahren.

Deswegen bin ich schon mal am schauen was der Markt am Saisonende so zu bieten hat. :whistle:

 

@rillguzzi

Was anderes hätte ich vom Bobby net erwartet, nachdem er aufm treffen so scharf auf meine Töpfe war. :laugh::smile:

 

Bis denne

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Geräusch macht denn die Lima-Schraube wenn Sie lose wird? Ist das das vielbesschrieben Klingeln, welches unter (Strom)Last verstärkt wird?

 

Gude

 

mir ist es garnicht aufgefallen weil mein motor sowieso sehr laut läuft. Es ist dem Eddy aufgefallen und ja ich würde es als klingeln beschreiben. Nur unter Last ist es fast weg.

 

@Mike

 

Nee. Sowas hat der Bobby doch. Ich hab "nur" fast neuwertige SIII Töpfe.

 

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen!

 

Das klingt echt blöd!

 

Ich drück dir beide Daumen, dass es nicht zu heftig wird und wir nächste Saison den Bergland-Homerun auf die

Reihe kriegen.....!!

 

Griass

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

 

Sorry, der 25. klappt wahrscheinlich nicht. Ich habe Nachtdienst. Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich. Wenn ich etwas früher Schluss machen könnte. Muss ich aber dann am Sonntag morgen sehen. Lasst Euch überraschen.

 

Hi Armin,

 

Oh ja das müssen wir in jedem Fall mal machen. Ich arbeite quasi schon mit Hochdruck an dem Projekt Sprint.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...