Bubi Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Moin, gibt es für jedes T300 Modell einen individuellen Hauptständer oder einen universellen für alle T300 Modelle? Gruss, Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eddy Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Moin Andreas, es gibt einen für alle. Wobei, genau genommen den in 2 Ausführungen, einen bis VIN & einen ab VIN. Macht in der Funktion aber kein Unterschied, sieht nur etwas anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi Geschrieben 20. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2011 Moin Andreas, es gibt einen für alle. Wobei, genau genommen den in 2 Ausführungen, einen bis VIN & einen ab VIN. Macht in der Funktion aber kein Unterschied, sieht nur etwas anders aus. Moin Eddy, danke, dann will ich mal schauen was ich mache. Eigentlich tut`s so ein Montageständer (Werner`s Ständer) genauso gut. Gruss, Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Moinsen Andreas So ein Hauptständer ist schon nicht schlecht da er bei Wartungsarbeiten wie Kette spannen, Ölstandskontrolle etc. sehr hilfreich ist. Die Dinger werden zur Zeit in der Bucht für kleines Geld in gutem Zustand angeboten. Preise liegen so bei 30 - 50 Euronen. Ne Zeitlang waren die Teile fast gar nicht zu bekommen oder gingen für 80 - 100 Euronen über den Tisch. Fals Du Bilder brauchst PN an mich werde Dir dann welche zusenden. Bis jetzt hat der Ständer auch noch keine Asphalt Berührung gehabt was von einigen Leuten angeführt wird den Ständer nicht zu montieren. Die Vorteile überwiegen auf jedenfall. Abstellen auf nicht so gut befestigten Geländen etc. auch viel besser. Gruß Benny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sandmann Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 moin benny! das dein ständer noch keinen bodenkontakt hat...mag evtl. an der strassenführung in deiner gegend liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 ... oder einfach an einem straffen Fahrwerk mit ausreichender Bodenfreiheit. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laverdatriple Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hallo Jochen, kann ich nur zustimmen! Habe im Sommer ein wenig die südlichen Mittelgebirge besucht. Nix Aufgesetzt aber jeden Millimeter des BT 16 ausgenutzt. Nur der Stiefel hat etwas gelitten. Der Hauptständer ist dann immer noch weit weg vom Asphalt! Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Riggerrainer Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hallo Bub ich hätte noch einen Hauptständer rumliegen. Mit den Preis würde ich auf 50 Euro runtergehen. Solltest du ihn nur für Arbeiten im Moment brauchen, könnte ich ihn dir so lange auch leihen. wenn die Arbeiten ein bisschen länger dauern, wär das auch kein Problem. Grüße Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eurobikes Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Hallo Riggerainer: Ich habe Euren thread zum Hauptständer an einer Daytona 1200 aufmerksam gelesen und überlege ernsthaft, einen an meiner mit Baujahr 1997 zu montieren, den einer meiner beiden Vorbesitzer demontiert und auffindbar verlegt hat. Da man kaum Bilder von montierten Hauptständern im aufgebockten Zustand an Daytonas sieht, würde ich mich freuen, wenn Du mir mal ein Foto zukommen lässt. Steht Dein Hauptständer mit Zubehör noch zum Verkauf? Dank' Dir im voraus & freundliche Grüße aus Koblenz Dominik alias Eurobikes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussel Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Moin Moin !! Foto von meiner 12er Daytona mit Hauptständer kann ich dir anbieten. Bin aber erst ab So wieder zuhause und kann daher vorher kein Foto machen.... Aber vieleicht wird Rainer bis dahin schon Bild und Hauptständer präsentieren!! Gruß vom Fussel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armin Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Zwar keine Daytona, aber fast..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Moinsen Wichtig beim HS ist die lange Schraube mit Gummipuffer damit der Ständer nicht gegen den Auspuff knallt Gruß Benny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigger#77 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo, hab hier im Forum einen orig. T300 Hauptständer an ein anders Forumsmitglied verkauft. Gibt es einen Montageanleitung oder Explosionszeichnung? Oder kann jemand die Moanteg an einer Sprint in kurzen Worten zusammenfassen? Danke. Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Steht doch auf der Packung : "To Be Fittetd By A Trained Mechanic." Im Ernst : Ist eigentlich offensichtlich : http://www.worldoftriumph.com/tpl/images/303031.jpg Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigger#77 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo Jochine, thanks 4 response. Hab bei WOT schon gesucht aber bei der Speedy war nur der Sidestand abgebildet. Trotzdem: Auf dem Bild sind nicht die beiden verzinkten Halter zu sehen. http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=6105&p=59509 Gruss Chris. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Die sind ja auch an Rahmen, Motor und Schwinge fixiert. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigger#77 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Ahh...also hier: http://www.worldoftriumph.com/tpl/images/302867.jpg Danke. Gruss Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo Jochine, [...] Nix für ungut, ist aber schon lustig .... Duck und wech ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple-Nick Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Moinsen an alle in diesem Thread Versammelte, dann komm' ich mal aus der Deckung: Ich bin derjenige, dem der Chris/Tigger#77 den Hauptständer verkauft hat. Die Frage war tatsächlich, ob der Ständer mit den 2 gelblich verzinkten (oder cadmierten) Haltern einzubauen ist. Nach intensiver Recherche und letztlich durch einen Blick unter meine Sprint ist nun klar: Die beiden Halter sind das Bindeglied zwischen Rahmen und Motorgehäuse, man könnte ggf. auch von einem kleinen Hilfsrahmen sprechen, und dieser ist natürlich ab Werk verbaut. Somit sollte sich der Hauptständer problemlos drunterbauen lassen... Mein Dank gilt daher allen, die in diesem Thread entsprechende Hinweise gegeben haben. Gruß aus Bremen Nick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo Jochine, Hm ... dann brauch ich wohl ´n neues Avatar ... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Postpferdchen Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Moin, letzten Sommer habe ich auch den Hauptständer wieder unter meine Daytona gebaut. Dachte immer, da stimmt etwas nicht, weil das Hinterrad nicht richtig frei kommt. Danke an Benny für seine Fotos oben - bei seiner Tona sieht´s genauso aus. Das macht die Konstruktion zwar nicht besser, beruhigt aber irgendwie. Anders bei der Sprint, die etwas Luft unterm Hinterrad hat. VG Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple-Nick Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Moinsen aus Bremen, @Jan: Mittlerweile habe ich erfolgreich einen Hauptständer an meine Sprint Sport montiert; der Abstand zwischen Hinterrad und Boden beträgt auch nur ca. 2-3 cm! Aufbocken geht übgrigens prima leicht, wenn ich den Vegleich zu meiner Yamaha XS 850 heranziehe, die wiegt allerdings auch nochmal rund 20kg mehr. Gruß Nick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Postpferdchen Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Hallo Nick, tja, ich bin bislang Yamaha SR 500 gefahren und ich finde, dass die Daytona sehr schwer aufzubocken ist. Aber die liegen natürlich vom Gewicht her Welten auseinander. 2-3 Zentimeter reichen, um das Hinterrad frei durchzudrehen. Bei meiner Daytona schleift das Hinterrad im aufgebockten Zustand, so dass ich nicht mit einer Hand drehen und mit der anderen Hand Ketenfett sprühen kann. Ok - es ist besser als kein Hauptständer, aber es ist auch nicht wirklich toll gelöst. Aber ich will nicht jammern. Wenn ich es hätte bequem haben wollen, hätte ich mir ja einen Ohrensessel kaufen können und kein Moped. VG Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple-Nick Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Moinsen Jan, ich bin mit den 2-3cm Luft unter dem Hinterrad durchaus zufrieden, solange es nicht weniger wird! Bei den 3-Zylindern von Yamaha ließ nach Jahren der Hauptständer nach, entweder durch verbiegen oder durch verschlissene Bolzenaugen, da klappte der Ständer beim Aufbocken zu weit nach vorn durch, was das Abbocken unglaublich erschwerte. Manch einer hat sich bei aufsitzendem Hinterrad beholfen, indem etwas Blech unter die Ständerfüsse geschweisst wurde; das führte nur zu noch schwererem Aufbocken... Ich bins zufrieden, so wie es ist. Leicht Aufbocken sieht tatsächlich anders aus, aber wie schon geschrieben: Im Vergleich zur XS850 ist das ganze noch harmlos, und ich bin nur ein 71kg-Männlein Gruß aus Bremen Nick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triumphwastl Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Moin, letzten Sommer habe ich auch den Hauptständer wieder unter meine Daytona gebaut. Dachte immer, da stimmt etwas nicht, weil das Hinterrad nicht richtig frei kommt. Danke an Benny für seine Fotos oben - bei seiner Tona sieht´s genauso aus. Das macht die Konstruktion zwar nicht besser, beruhigt aber irgendwie. Anders bei der Sprint, die etwas Luft unterm Hinterrad hat. VG Jan Hallo Jan. da hast Du mit Sicherheit den kurzen Ständer aus der Sprint oder Trident ohne Innenkotflügel,die haben ein kürzeres Federbein. Für die Daytona brauchst Du den Ständer aus der Trophy ab Mod.96 mit Innenkotflügel wie bei der Daytona,dann passt alles perfekt. Noch ein Tip; Wenn es Dich stört,daß die Kiste auf dem Seitenständer sehr schräg steht,gibts den um ca.5 cm längeren Seitenständer aus der Trophy ab Mod.99 Zur Zeit gibts einen bei E-bay Gruß Wastl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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