ray Geschrieben 20. September 2011 Geschrieben 20. September 2011 Hallo an die Technik-Freaks, habe auch mal ne Frage, die mich schon seit Tagen bewegt. Sind in den 12er Motoren ein anderer Freilauf verbaut als bei den 9er. Ich habe bis jetzt immer nur von defekten Freiläufen bei 9er gehört, nie bei 12er. Zufall oder ist da etwas unterschiedlich. Danke und Gruß Ray
Jochen Geschrieben 20. September 2011 Geschrieben 20. September 2011 Hi ! Nö, sind gleich. Die 12er gibts eben nicht ganz so oft. Gruss, Jochen !
Benny Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 Moinsen Ray Habe in meiner 12er auch nen neuen Anlasserfreilauf drinnen. Ist dem Teil völlig egal wo es drinnen steckt 3 bzw 4 Zyl.. Ist bei meiner beim Stande von knapp 40000 km aufgetreten. Kostet auf jeden Fall ein Haufen Knete. Gruß Benny
andi aus berlin Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 Bescheidene frage ... Kostet auf jeden Fall ein Haufen Knete... wie viel ist nen Haufen ??? Und selbermachen ist wohl nicht drin ...oder ? ( BJ 96 )
Benny Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 Moinsen Wenn Du technisch versiert bist, das nötige Equipment, wie Werkzeug und ne vernünftige Bastelbude hast bestimmt kein Problem. Solltest Du aber 2 linke Hände haben und alles nur Daumen laß es lieber sonst bringste die Fuhre nicht mehr zum laufen. Als Anhaltspunkt : Anlasserfreilauf vom Freundlichen 223,54 plus Mwst. Dazu noch diverse neue Dichtungen . Bei der Gelegenheit auch gleich nen Ölwechsel gemacht und nen neuen Lufikasten verbaut. Habe noch den Motor mit Revisionsdeckel bei dem es ohne Motorkomplettzerlegung geht. Allso nur rein Anlasserfreilaufreparaturtechnisch gesehen ca 600 Euronen inkl. Arbeitslohn. Habe es nicht selber fertig gemacht mangels siehe oben Equipment. Gruß Benny
ray Geschrieben 21. September 2011 Autor Geschrieben 21. September 2011 Vielen Dank, hoffe ich bleibe davon verschont, ansonsten gibt´s dreckige Hände. Gruß Ray
Empfohlene Beiträge