Benny Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Moinsen Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem BT 16 Pro gesammelt? Soll zur Zeit mit das beste auf dem Markt sein. Preislich liegt der Satz bei noch erschwinglichen 222 Euronen inkl. Versandkostern. Hat jemand evtl ein günstigeres Angebot parat? So nun lasset uns beginnen um das Für und Wider zu streiten. Mein Anspruch an den Reifen guter Nassgrip und eine längere Haltbarkeit als der z.B M1 Sportec. Ansonsten Normalfahrer auch gerne mal schnell und Kurvig aber weit vom Profi bzw. Rennfahrer entfernt. Gruß Benny Los Sandy hau rein
Ridgeback Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 In der aktuellen MO ist nochmlal eine Zusammenfassung der letzten Tests! Dunlop Roadsmart ist lecker!!!
Benny Geschrieben 22. September 2011 Autor Geschrieben 22. September 2011 Moinsen Dunlop Roadsmart ist lecker!!! Und wie sieht es mit ner Freigabe für die T300d aus ? Oder muß ich ne Einzelabnahme machen lassen ? Wollte die Reifenbindung hier in Oldenburg entfernen bzw. austragen lassen hatte ein dementsprechendes TÜV Gutachten eines mir bekannten Daytona Fahrers dabei und: Fast mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt da ich mir ja evtl. einen chinesischen Markenreifen aufziehen könnte. Dafür wollte dann keiner dieser Herren einstehen. Selbst nach Beschwörungen meinerseits nur Top Markenfabrikate nutzen zu wollen , abwinken und unverrichteter Dinge nach Hause. Also kommt nur ein Reifen in Betracht den ich auch wirklich fahren darf oder den man bedenkenlos eingetragen bekommt. Gruß Benny
Jens300 Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Also bei Bridgestone ist er freigegeben...
sharon3 Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 In der aktuellen MO ist nochmlal eine Zusammenfassung der letzten Tests! Dunlop Roadsmart ist lecker!!! -Komm grad aus den See Alpen -Sonne -Regen -0 Grad arschkalt Alpen bis Hitze im Süden , Solo, wenig Gepäck, recht zügig im wilden Haufen von 10 Mopeds Pässe ca.1500km , AnABfahrt AB ca. 850, -Davor 4Tage Dolos 1800 km nur mit Sozia ( vollgasfest ) Regen 1 Tag sonst gutes Wetter................... ABER mit ner 1200er Bandit das ganze ! nun den Dunlop Roadsmart hatte mir mein Reifenhändler für das Moped ,,aufgezwängt,, und ich kann nur sagen ,, immer super der Reifen und das bei nun ca.5000 km,, wird noch gut 1500 halten hinten, vorn bestimmt 3000km. JA IST LECKER aber keine Freigabe für meine Speedys http://www.dunlopmotorcycle.eu/dunlop_dede/mc/tyre_finder/index.jsp Gruß marcus
Ridgeback Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Freigabe, Freigabe, was war das nochmal ? :whistle: Der Reifen passt, die Größe stimmt. Der TÜV in WÜ würde mir den auch in ner Einzelabnahme eintragen, hätte dafür gerne eine Freigabe für ein vergleichbares Mopped (Gewicht, Leistung, Topspeed), zum Beispiel ..... von der 1200er Bandit. Hab ich noch nicht gemacht weil ... naja .... die Zeit halt! Hab daher die Freigabe von Triumph-Deutschland dabei, die aus 2008 (glaub ich) hab ich aber noch nie gebraucht. Selbst bei der HU (nicht beim TÜV) wurde genau nach Reifengrösse und Loadindex und Speedindex geguckt, nur nicht nach Freigabe für genau DIESEN Reifen. Das wäre es von meiner Seite! beste Grüße und schöne Rest-Saison Thomas PS: Ach ja, ich fahre NUR Mopped, bei jedem Wetter und fast jedem Strassenzustand.
f-man Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Moin; ich habe die Erfahrung gemacht, daß die fahrenden Ingenieure in den Werkstätten gerade bei unseren Oldtimern zwar auf Dimension, Lastindex und Geschwindigkeitsklassifizierung achten, ihnen das Profil, so es sich um ein aktuelles handelt, eher egal ist. Die Jungs haben da Ermessensspielraum und wer will heute noch einen Michelin Macadam fahren. Anders verhält es sich bei den Mitarbeitern in den Prüfstützpunkten. Hier wird eher Dienst nach Vorschrift geschoben. Vielleicht liegt es daran, das der Chef in der Nähe ist oder das davon ausgegangen wird,daß der Kunde eh wieder kommt. Keine Ahnung. Und, ja, es gibt auch auf den Prüfstützpunkten Ausnahmen. Gruß vom Sven
Oli Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Moin Benny, fahre BT 016 pro vorne und hinten den alten BT 016 er. Bin mit der Kombination sehr sehr zufrieden, Laufleistung ist zwar überschaubar (musste nach ca. 3.000km wechseln) aber dafür sind Handling und Haftung super. Hinten schmiert sie bei Feuchtigkeit etwas schneller weg , muss man wissen und entsprechend fahren. Beste Grüße, Oli
Bubi Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 Moin Benny, ich habe bislang BT16 gefahren und dieses Jahr BT16 Pro. Der Vorderreifen BT16 sah am Ende seines Lebens im Querschnitt aus wie ein Dach. Zur Schulter hin hatte sich der Reifen regelrecht flächig gefahren mit Sägezahnbildung. Der 16 Pro sieht nach der gleichen Distanz noch richtig schön rund aus und hat keine Sägezähne. Hinterreifenlaufleistungen BT16/BT16 Pro sind gleich aber der Vordereifen hält länger als der Vorgänger. Trockenhaftung tadellos aber zur Nasshaftung kann ich nix sagen. Bin ein Sonnenkind. Gruss, Andreas
laverdatriple Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 Hallo, habe den BT 16 Pro vorne und hinten den BT 16 (Pro gibt es nicht in 170). Um es kurz zu machen : GEIL !! Kann den Bericht in der MO komplett bestätigen. Der Bock geht so was von agil in die Ecken und haftet super. Habe im Juli bei einer Tour durch die Mittelgebirge eine 690 Duke R vor mir hergetrieben. Und der Fahrer da wusste mit dem Teil umzugehen. Nur der Hintere (leider nur BT 16, nicht PRO) ist ein wenig nässeempfindlich. Die Haltbarkeit ist auch nicht so doll. Hinten keine 5000 km. Ist halt nen Sportreifen. Und Spaß ist selten umsonst! Gruß Peter
Ridgeback Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 Servus Gemeinde, ich behaupte nach wie vor, dass für den nicht auf der Rennstrecke fahrenden Motorradfahrer die guten Sporttourenreifen absolut ausreichend sind, für Ganzjahresfahrer wie mich erst recht. beste Grüße Thomas
Klingone Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 inzwischen gibt es auch eine Freigabe (letztes Jahr noch Fehlanzeige) für den Pirelli Angel ST für die Trophy T300E Das ist für mich damit zur Alternative für den Diablo Strada geworden ... Gruß, Heiko
Wolfgang N. Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 Moinsen Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem BT 16 Pro gesammelt? Gruß Benny …und es hat nur 10 postings gedauert! inzwischen gibt es auch eine Freigabe (letztes Jahr noch Fehlanzeige) für den Pirelli Angel ST für die Trophy T300E Das ist für mich damit zur Alternative für den Diablo Strada geworden ... Gruß, Heiko Grüße, wolfgang
Jochen Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 ... dass für den nicht auf der Rennstrecke fahrenden Motorradfahrer ... Da haste Recht, ich begreife aber den Unterschied zu Rennstrecke und "normaler" Straße noch immer nicht, abgesehen vom Gegenverkehr ist doch alles gleich. Gruss, Jochen !
Ridgeback Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 Hmm, Jochen .... sehe ich manchmal ähnlich ..... und deswegen bin ich auf Tourensport umgestiegen ... bin zwar auf der Renne damit nen Tick langsamer .... aber im Alltag, besonders auf den ersten Kilometern und bei niedrigeren temperaturen schneller .... Man sollte sich einen zweiten Satz Räder zulegen, damit man schnell wechseln kann ....
Gast sandmann Geschrieben 24. September 2011 Geschrieben 24. September 2011 moin benny....was soll ich dazu sagen.... ausser zwei dinge....schwäbisch hall....und z6...und alles wird gut zum bt16 kann ich nix sagen...ausser das der (meist) schwarz und rund mit loch in der mitte is
Jochen Geschrieben 25. September 2011 Geschrieben 25. September 2011 Z6 ist schon wieder veraltet, nun ist Z8 Interact angesagt. Aber nicht bei mir ... Gruss, Jochen !
Ronnie Geschrieben 25. September 2011 Geschrieben 25. September 2011 Freunde, hier kann sogar ich mal mitreden: Hatte bisher den Z6 und dann Z6 interact (zwischen denen ich keinen großen Unterschied spüren konnte) und jetzt den Z8 interact drauf, und der ist wirklich besser. Ich fand die Maschine immer etwas anfällig für Längsrillen, dachte aber, das ist halt so und muss so sein, ist aber jetzt komplett weg. Ausserdem bilde ich mir ein, dass sie etwas handlicher geworden ist, sofern man hier überhaupt von handlich sprechen mag. Also, ob der Z8 gut ist, mag ich nicht beurteilen, aber besser als der Z6 ist er, da bin ich sicher. Wünsche Euch noch ein paar schöne Spätsommertage und freu mich auf den Reifenfred bezüglich Winterreifen!
Jochen Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 App. Winterreifen ... Auf meinem Tiger fahre ich Michelin Anakee II, die haben ´ne Allwetter-Kennung Gruss, Jochen !
Gast sandmann Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 moin ronnie! das freut mich zu hören....das der z8 besser ist als der z6...dann muss ich bei der neubereifung nich lange suchen / überlegen....
T400 Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 Um die Sache mal wieder so richtig abgleiten zu lassen: Die Heidenau K60 haben soger ne M&S-Kennung. Und laufen richtig gut. Freigaben werden völlig überbewertet (für den Tiger gibts übrigens eine!)
Gast keeler Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 ...hihi ein reifenschredd ...kann nur für 120/17 -160/18 sprechen, ich mag schmale reifen ...hab auf der 9er 11 oder 12 sätze in 3 jahren durch, jetzt auf der kleinen auch bald den zweiten ...bin mit z6 (ohne interact, weil der war wohl ein griff ins`klo !!!) super zufrieden ...reicht für strassenfahren, also gemütlich und in die gegend gucken, völlig aus ...hält um die 8000, läuft auch bei regen ...da halt ich es wie bei der frisur-keine experimente ...gruß keeler
Homer Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Ich bin bis jetzt auch die Z6 ohne interact gefahren und war superzufrieden. Ich bin jetzt trotzdem mal auf "Conti Road Attack 2" umgestiegen. Bin noch nicht viel gefahren aber bis jetzt merke ich keinen Unterschied zu den Z6. Mal sehen was die Laufleistung sagt... Gruß Jan
herby27 Geschrieben 5. Oktober 2011 Geschrieben 5. Oktober 2011 Ich würde mir auf meiner Trident auch gerne den Roadsmart aufziehen, aber unser Tüvheini meint damit erst umfangreiche Fahrversuche vornehmen zu müssen, also Einzelabnahme. Da auf meinem Moped aber kein hergelaufener Tüvprüfer Fahrversuche macht bleibe ich halt beim BT23. Funktioniert tadellos. Herby
Gast sandmann Geschrieben 5. Oktober 2011 Geschrieben 5. Oktober 2011 hmmm...da hilft nur der weg nach schwäbisch hall....und diesen reifenbindungsblödsinn austragen lassen...
Empfohlene Beiträge