Klingone Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 Da die Pirelli Diablo Strada offenbar ein Auslauf-Modell sind, orientiere ich mich derzeit neu und durchwühle das www. Dabei stoße ich ua. mal wieder auf AVON Storm 2 Ultra. Was mich verblüfft, sind die absolut unterschiedlichen Testresultate die man so findet. Zum Beispiel hier- schaut mal besonders auf Seite 17. Demnach ist der Reifen auch auf Nässe prima. Dann sucht man weiter u. stößt auf das, wo gerade die Nässe als Problem dargestellt wird. Nach was soll man sich nun richten? Sonntags-Grübel-Gruß, Heiko
f-man Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 Moin Heiko; keine Experimente. Bleib einfach bei einem modernen Reifen von einem der etablierten Markenherstellern. Achte nur auf Reifengröße, Tragfähigkeitsindex und Speedindex. Der Rest ist dann recht unkompliziert. Lieben Gruß aus dem Teufelsmoor Sven
Gast sandmann Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 halt den z6 fahren.....oder den z8
Gast Peter aus FFM Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 halt den z6 fahren.....oder den z8 Jou, aber es ist ja nicht so, dass es keine anderen guten Reifen gibt Typischer Reifenthread ! Alle haben 'ne Meinung, aber keiner hat Ahnung ! Schwäbisch Hall ist aber immer 'ne Reise wert ! Gruß Peter
Lupo Geschrieben 2. November 2011 Geschrieben 2. November 2011 Hallo Klingone! Jetzt lass´ ich doch noch meinen Senf zum Reifenfred ab: Ich fahre den Avon Storm2 und bin sehr zufrieden! Auf Nässe nicht der Ober-Hit, aber auch nicht schlecht. In jedem Fall aber DEUTLICH besser, als Z6-Gemetzel. Ich habe vom alten Storm (ohne 2 Ultra) auf Z6 gewechselt und war schwer enttäuscht: Im Nassen deutlich weniger Grip, als der Storm, Laufleistung aber kaum höher. Und mit der Handlichkeit war es auch nicht so doll. Daher wieder zurück zu Avon: Jetzt Storm 2 Ultra: Gute Handlichkeit, Verhalten auch bei Nässe i.O.; Laufleistung nicht der Knaller, aber was solls - für mich z. Zt. DER Reifen für die TBS (160/70 hinten, da ist die Auswahl nicht so doll). Ich bin bei Nässe sowieso nicht der Held, der Reifen kann also immer mehr als ich mich traue. Als bekennendes Weichei meide ich Regenfahrten sowieso, so gut es geht. Bei Trockenheit kann man den Storm2 ohne Probleme bis zur Kante fahren (oder bis die Rasten aufsetzen). Er hält bei gepflegter Landstrassen-Hatz ca. 5 TKm, dann ist er vorne dachförmig und hinten eben abgefahren. Bei mir vorne schneller fertig als hinten. Ich kann Dir den Avon Storm 2 Ultra also durchaus empfehlen. Allgemein halte ich die Ergebnisse des Tests von Mopedreifen.de (Dein erster Link) für durchaus nachvollziehbar, da unter realen Bedingungen erfahren. So beschreiben es die Jungs ja auch. Just my 50 cents... Gruß, Lupo P.S.: Gerade mal den Link zum Testbericht im 'Motorrad' aufgemacht: Von maximal 500 erreichbaren Punkten erreicht der Testsieger 429, der 7. (letzte) Platz 394, der 6. Platz 396 Punkte usw. Wenn man das ins Verhältnis setzt ergibt das 86 Prozent Erfüllungsgrad für Platz 1 und 79 Prozent für Platz 7. Die Ergebnisse liegen also sehr, sehr eng beieinander. Daraus eine Rangliste zu erstellen ist wiedermal typisch 'Motorrad'. Verändert man z.B. die Gewichtung der einzelnen Disziplinen, ergibt sich u.U. ein ganz anderes Ranking. Genau deswegen verzichtet z.B. MO auf Rankings und beschreibt dafür die Charakteristik und den geeigneten Einsatzzweck besser, so dass sich der Leser für seinen Fall etwas herauslesen kann. Aber jetzt schweife ich wirklich ab....
sprint900bern Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 jupppiii reifenfred... -Dunlop Z6 bis zur totalen Glatze 7300 km ist empfehlenswert -Dunlop Rodsmart 1 x 6800 km bis zur totalen Glatze sehr empfehlenswert und noch mal den Rosdmart 6500 km Profil in der mitte noch vorhanden seitlich total weggefahren lässt gegen den schluss immer noch fahren. -Pirelli Angel 6100 km in der mitte abgefahren seitlich noch massiv profil vorhandenn. lässt sich mit abgefahrenem profil nicht mehr in den langsamen kurven fahren ohne massiv zu stützen. -deshalb nicht empfehlenswert weil ich von 6ooo km noch 1000 km mühe habe den dampfer ums eck zu schieben. zudem seltsam dass gerade die mitte abgefahren ist mein fahrstil und art und weise hatt sich zum rodsmart nicht geändert. und den Dunlop Sportsmart hatte ich auf der Aprilia Falco 5000 km ist im gegensatz zum Rodsmart agiler der abrib mitt und seiten ist perfekt und lässt sich in den kurven problemlos noch etwas weiter runterdrücken. aber und jetzt kommts: mir ist der RODSMART auf beiden mopeds viel lieber da mal die angepeilte lienie und schräglage ruhig gehalten werden kann und so das kurven surfen relaxter ist. gruss aus dem nebel
Benny Geschrieben 4. November 2011 Autor Geschrieben 4. November 2011 Moinsen Habe mich entschieden mal den 16 Pro zu fahren. Wird wohl in diesem Jahr nicht mehr ganz soviel werden mit der Fahrerei aber dann bin ich wenigstens fürs nächste Jahr fit. Aber die Reifenpreise haben dieses Jahr ganz schön zugelegt im Vergleich zu 2010. Vielen Dank für die Hinweise und Tips. Gruß Benny
Oli Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Moin Benny, Herzlichen Glueckwunsch zu dieser Entscheidung, wirst viel Spass damit haben. Viele Gruesse aus Haar! Oliver P.S. : Verkleidung passt super! Merci, Moinsen Habe mich entschieden mal den 16 Pro zu fahren. Wird wohl in diesem Jahr nicht mehr ganz soviel werden mit der Fahrerei aber dann bin ich wenigstens fürs nächste Jahr fit. Aber die Reifenpreise haben dieses Jahr ganz schön zugelegt im Vergleich zu 2010. Vielen Dank für die Hinweise und Tips. Gruß Benny
Oloeschi Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 nun den Dunlop Roadsmart hatte mir mein Reifenhändler für das Moped ,,aufgezwängt,, und ich kann nur sagen ,, immer super der Reifen und das bei nun ca.5000 km,, wird noch gut 1500 halten hinten, vorn bestimmt 3000km. JA IST LECKER aber keine Freigabe für meine Speedys http://www.dunlopmotorcycle.eu/dunlop_dede/mc/tyre_finder/index.jsp Gruß marcus Da im Gutachten die Daytona 900/1200 aufgeführt ist sollte es kein Problem sein. Hatte ich im April mit meiner Sprint auch gehabt beim Z6 Interact... Der Prüfer hat sich das alles angeschaut und mir sogar die Freigabe-Pdf ausgedruckt.
ray Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 Hi, habe schon seit langem nicht mehr in einem Reifenfred mein Unwesen getan. Aber ich werde nach mehreren Jahren Metzeler (Sportec M1, M3, M5, Z6) diesmal Pneus von Conti (Road Attack 2) draufmachen. Grund: Im Trockenen sehr gute Haftung, Nässe mag er nicht so, aber ich auch nicht. Leichtes Handling bei großen schweren Maschinen (ich glaube, da dürfen wir unsere Eisenschweine mit einbeziehen) Wenn das mal keine Gründe sind. Abrieb und Haltbarkeit steht bei mir an zweiter Stelle. Was habe ich vom Reifen, wenn er lange hält und keinen Grip hat!!!???!!! So, dass ist doch mal ein Statement. Jetzt muß ich bis März nur mal nen günstigen Handel finden. Gruß Ray
Empfohlene Beiträge