Jochen Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 MoinZ ! Die Welt ist um neue Peinlichkeiten ncht verlegen : Schlimmer gehts nimmer ? Gruss, Jochen !
Gast barcoder Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Moin, habe ich gestern auch schon gesehen - über Sinn und Unsinn kann man streiten. Als jemand, der beim Joggen im Dunkeln bereits von einem Auto umgenietet wurde und entsprechend nun mit Leuchtweste durch die Gegend rennt, finde ich das gar nicht so abwegig. Mich würde interessieren, ob die Jacke an sich was taugt, oder ob 300 der 499 € für ein paar taiwanesische Elektronik-Komponenten im Wert von 3 € angesetzt werden... Ziemlich bescheuert finde ich die Vorstellung, meine Jacke zum Laden per USB an den Rechner zu hängen - das gäbe ein ziemlich dummes Bild von sich bei mir im Büro... Gruß Björn
Gast sandmann Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 hmmm....wäre vielleicht für den einen oder anderen hilfreich....damit er beim überholen nicht übersehen wird
Der Alex Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Mmmhhh ... darüber läßt sich wirklich streiten! Beim Joggen im Dunkeln habe ich außer Reflektorstreifen an den Laufsachen auch so schöne blinkende LED-Bänder zur Sicherheit! Ein Warnweste allerdings würde ich beim Laufen genauso wenig tragen wollen, wie beim Motorrad fahren! Nur da ich ja eh schon Licht am Motorrad habe, wozu brauch ich dann noch LEDs an der Jacke, die ich auch noch umständlich aufladen muß?
Gast rillguzzi Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Also ich finde es teilweise gut aber nicht schön oder hat von euch schonmal einen voll beleuchteten Tannenbaum überfahren Mike
Benny Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Moinsen @Ziemlich bescheuert finde ich die Vorstellung, meine Jacke zum Laden per USB an den Rechner zu hängen - das gäbe ein ziemlich dummes Bild von sich bei mir im Büro. Lösungsansatz : 10 m USB Kabel versteckt unterm Teppich oder hinter der Teppichleiste verlegt unauffällig am Garderobenständer hochlegen und schon nicht mehr peinlich. @Beim Joggen im Dunkeln Wer möchte mit so einer Protektorenjacke selbst wenn sie höchst atmungsaktiv ist schon joggen gehen????? Gruß Benny
Gast barcoder Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Moinsen @Ziemlich bescheuert finde ich die Vorstellung, meine Jacke zum Laden per USB an den Rechner zu hängen - das gäbe ein ziemlich dummes Bild von sich bei mir im Büro. Lösungsansatz : 10 m USB Kabel versteckt unterm Teppich oder hinter der Teppichleiste verlegt unauffällig am Garderobenständer hochlegen und schon nicht mehr peinlich. Gruß Benny Technik mal bei Seite - da fragt Dich ein Kumpel ob Du ne Tour mitmachst und Du mußt antworten: "Ne lass mal - muss erst noch meine Jacke aufladen..."
Gast rillguzzi Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Technik mal bei Seite - da fragt Dich ein Kumpel ob Du ne Tour mitmachst und Du mußt antworten: "Ne lass mal - muss erst noch meine Jacke aufladen..." Andersrum gefragt.Kommst Du mit auf Tour?Der Partner sagt "Ne lass mal der liegt gerade auf Intensivstation" Jedem das seine . Mike
Gast sandmann Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 ausserdem hat das dings-bums auch nen stecker für die bordsteckdose...und wenn ich soviel kohle für ne jacke mit licht ausgebe...sollte eigentlich das geld auch noch für eine solche steckdose reichen... allerdings glaube ich auch....wer den doppelscheinwerfer (eingeschaltet natürlich) der dicken nicht sieht...wird auch kein auge für das technische high-light auf meiner brust haben...
Der Alex Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Also ich finde es teilweise gut aber nicht schön oder hat von euch schonmal einen voll beleuchteten Tannenbaum überfahren Mike Gute Idee!!! Ich verzichte auf die Jacke und schmück meine Maschine ala Coca-Cola-Truck!!! Das Trident - schwarz/rot paßt ja schonmal dazu!!!
ziggy Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 wenn schon so'ne Jacke, dann müssten auch noch ein paar schicke LED-Bänder in die Verkleidung und/oder in Motorraum, aber dann steht das Motorrad auch noch ständig im Büro
Jens300 Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Mir hätte die Jacke vielleicht den Fuß gerettet als der Opa mich um Dunkeln auf der schwarzen Maschine übersehen hatte...mir wärs peinlicher wenn mit 30 schon nen Zivi brauch der mich aufs Klo hievt, weil ich nix mehr selbst machen kann...da nehme ich gerne ein LEDs auf die Jacke
f-man Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Ein jeder wie er mag. Hauptsache so ein Scheiß wird nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Nicht missverstehen, ich verachte zwar Warnwesten auf dem Moped, laufe aber im Dunkeln auch mit so einen LED-Blinkband an Arm und Bein. Gruß Sven
Jens300 Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Und wichtig: Ich muss die Dinger ja nicht gleich anmachen, wenn die Sonne mal weg ist...denke in Regen und Nebel ist das richtig gut.
ziggy Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Mir hätte die Jacke vielleicht den Fuß gerettet als der Opa mich um Dunkeln auf der schwarzen Maschine übersehen hatte...mir wärs peinlicher wenn mit 30 schon nen Zivi brauch der mich aufs Klo hievt, weil ich nix mehr selbst machen kann...da nehme ich gerne ein LEDs auf die Jacke Hi Jens, wie soll ich das verstehen? Hast du bei einem Unfall den Fuß verloren??? Wenn dem so ist, dann stockt es einem natürlich den Atem, weil es jedem von uns passieren kann. Ich bin in den 80'ern in Berlin Taxi gefahren. Da haben sie einen Kollegen von hinten erschossen, in einem Auto, das ich auch öfters gefahren bin. Auch da war ich tierisch geschockt, weil das, was immer so weit weg ist, auf einmal ganz nah ist. Und ich habe auch Kumpels, die schon schwere Unfälle hinter sich haben. Aber was soll die Lehre aus solchen Geschichten sein?? Man kann sich eh nicht davor schützen. Sicherheit ist eine Illusion! Ich habe ehrlich keine Lust meine Tür immer abzuschließen, weil bei meiner Mutter auch schon eingebrochen wurde vorsichtig zu fahren, weil so viele Kumpels schon Unfälle hatten die Straßenseite zu wechseln, wenn ein Kampfhund mir entgegenkommt, weil meine Schwester schon mal gebissen wurde die Straßenseite zu wechseln, wenn mir drei Türken entgegenkommen, weil mein Bruder schon mal von Türken zusammengeschlagen wurde ... Was man beim Mopedfahren machen kann, ist immer schön wachsam sein, Blicke in alle Richtungen, auch nach hinten. Gruß, Klaus
Jens300 Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Nein Nein...Fuß ist dran... aber eben Schrott...Zehen hinüber, taube Stellen, Narben auf der Sohle, wo man ständig Druck drauf hat...also alltägliches Laufen geht zwar rechtgut, aber Abends ist eben alles dick...Sport ade etc.
Oloeschi Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 wenn schon so'ne Jacke, dann müssten auch noch ein paar schicke LED-Bänder in die Verkleidung und/oder in Motorraum, aber dann steht das Motorrad auch noch ständig im Büro Sowas haben eben nur die Gold-Winger drangebaut und die sehen aus wie Mike´s fahrender Tannenbaum...
Jochen Geschrieben 29. September 2011 Autor Geschrieben 29. September 2011 ... hat von euch schonmal einen voll beleuchteten Tannenbaum überfahren Es geht sogar noch schlimmer .....
Wolfgang N. Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Hallo, also ne, die Jacke is nix für mich - sieht man ja gar nicht, die LED`s wenn ich meine Warnweste drüber ziehe. Grüße, Wolfgang
Der Alex Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Also ich weiß auch nicht ... nochmal ein anderes Bild gefunden. Da paßt die Goldwing, die eh wie so ein Raumgleiter aussieht, am besten dazu ... StarTrek läßt grüßen ...
Ridgeback Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Hmmm, also zum einen sitzt ja nicht jeder aufrecht auf dem Mopped. Und wenn die LED dann im Kartenfach des TRS reflektieren ... Und die roten am Rücken leuchten dann ja eher nach oben, und auf der A3 Würzburg - Frankfurt muss ich dann aufpassen dass nicht ein Jumbo auf meinem Rücken aufsetzt .... Im Ernst: Warnwesten sollen IM NOTFALL (Panne, Unfall, etc.) die Stelle kenntlich machen, wenn jeder damit rumfährt hat sich das erledigt. AUsserdem, da kaufe ich mir gut sitzende Klamotten um mir dann so ein windiges Ding drüberzuziehen .... Reflektoren sind doch ausreichend, wenn Dich keiner anleuchtet sieht man weder das eine noch das andere. Und AKTIVE Leuchten an der Jacke ... wenn ich an einer Einfahrt, Strasse, etc. einen sehe der mich vllt nicht sieht dann schalt ich eh auf Fernlicht. Im rechten Scheinwerfer ist ein Xenon-Brenner, der macht hell (und nein, im Ablendlicht-Modus blendet der nicht mehr als eine GUTE H4), und dann sieht man die Weste/LED dahinter eh nicht. Beim Joggen/Radeln hab ich auch Reflektoren, Blinkband etc. dabei, aber Weste? Nö, zu unhandlich, flattert, nervt. Und letzten Endes: Das ist alles PASSIVE Sicherheit die daruf hofft, das die anderen auch hinschauen. Statt dessen mal ein Sicherheitstraining, Brems/Ausweich-übungen, Fahrzeugbeherrschung, bei neuen Moppeds ABS (und sorry, wer mir erzählt er braucht das nicht und das taugt nix der hat den Schuss nicht gehört; sag ich aus eigener (leider nur Probefahrt/Fahrertraining) Erfahrung), das ist AKTIVE Sicherheit, daran kann ich arbeiten und muss mich nicht auf die anderen Deppen verlassen. Wenn wir denn ehrlich sind ist doch der meistgehörte Spruch:"Ich hab Sie nicht gesehen!", und da reduziert so'n BlinkWarn-Dingens vielleicht ein wenig die Chance übersehen zu werden, aber selber besser fahren, ausweichen und bremsen ist da definitiv die bessere Wahl. Und wenn jemand auch bei jährlichem Fahrertraining IMMER noch eine Weste anziehen will dann soll er .... so einer ist mir aber noch nicht begegnet! Meins zu dem Thema Beste Grüße Thomas PS: rechnet doch mal aus was man dann auf so eine Urlaubstour an Ladegeräten mitnehmen muss (2 Personen/Mopped): für Handy, Navi, Sprechanlage, Jacke! Da brauch ich entweder ne richtig dicke Lichtmaschine oder beim Campen einen Generator zum aufladen. Und bei vier bis sechs Stunden/Ladung komm ich ja nicht von der Stelle, wenn ich mal eben nach Paris zum Frühstücken will ...
Gast Gerry13 Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Womöglich blende ich noch den Gegenverkehr und dieser kommt dann wegen meiner Jackenbeleuchtung von der Strasse ab und verunfallt . Dann muß mich auch noch wegen herbeiführung eines Verkehrsunfalles verantworten . Das möchte ich nicht auf mein Gewissen laden ........ Gruß Gerry
Gast Nasso Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Da gibt´s schon Schöneres. Aber noch nicht für´s Moped. Für Stone Island haben wir mal ein Lichtkonzept für daie Reflective Jacket entwickelt. Die ist mit mikroskopischen, retroreflektiven Glasperlen beschichtet. Das heißt, die sieht ganz normal schick aus, reflektiert aber einstrahlendes Licht immer genau dahin zurück, wo´s herkommt. Nike macht sowas demnächst als Running Jackett. Nasso
Wolle Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Also ich kauf sie mir- für die Vorweihnachtszeit...
Klingone Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Die Welt ist um neue Peinlichkeiten ncht verlegen : Schlimmer gehts nimmer ? Gab's da nicht mal 'nen Film ("Asphalt Cowboy" ??), in dem ein Typ blinkend wie ein ganzer Puff auf einem Pferd durch die City reitet? Irgendwie erkenne ich da Parallelen Gruß, Heiko
Empfohlene Beiträge