Zum Inhalt springen

O-Ringe Ölfilter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

weiß zufällig jemand welche O-Ring Größen ich für den Ölfilterwechselbrauche ?!

Tante Luise hat zwar einen Ölfilter aber die Tresenfachkräfte haben keine Ahnung

welche O-Ringe ich benötige.

Es würde mir schon reichen wenn mir jemand bestätigt, dass die benötigten O-Ringe

im Set bei Louis enhalten sind dann würde ich einfach das kaufen.

Erst Ausbauen und dann kaufen ist nicht weil ich dann ja nicht mehr zu Louis hinkomme :-(

Das ganze ist für eine 95' Speedy

Gruß

Jan

Geschrieben

Also, ich weiß dass bei POLO dem Ölfilter (Champion, glaube ich) 2 Ringe beiliegen. Der kleinere passt auf die Ölfilter - Schraube, der große NICHT für den Ölfilterdeckel. Da musst DU entweder bei Triumph einen Originaldichtring kaufen oder den alten weiterverwenden, wenn er noch tut.

Allerdings gibt es bei POLO meines Wissens 2 Marken Ölfilter, und ich bin mir nicht sicher bei welchem die Ringe dabei waren, wie gesagt, ich meine es war Champion!

Geschrieben

Moin Moin,

weiß zufällig jemand welche O-Ring Größen ich für den Ölfilterwechselbrauche ?!

Tante Luise hat zwar einen Ölfilter aber die Tresenfachkräfte haben keine Ahnung

welche O-Ringe ich benötige.

Es würde mir schon reichen wenn mir jemand bestätigt, dass die benötigten O-Ringe

im Set bei Louis enhalten sind dann würde ich einfach das kaufen.

Erst Ausbauen und dann kaufen ist nicht weil ich dann ja nicht mehr zu Louis hinkomme :-(

Das ganze ist für eine 95' Speedy

Gruß

Jan

Hallo Jan,

hol Dir den Filter beim "Freundlichen". Da hast Du den Ring mit dabei und Markenqualität; außerdem auch wirklich nur ein paar Cent teurer, wie Filter und Ring bei einem der drei Großen gekauft.

Grüße,

Wolfgang

Geschrieben

Moin Jan;

das sind Normteile, die man im technischen Großhandel bekommt.

Entweder im Netz, oder in der Nähe von Hannover auch hier: Arnold Frommeyer, Altwarmbüchen, gleich hinter Hornbach.Ich habe meine damals für nen Appel und nen Ei dort rausgeholt. Bin allerdings mit der Dose und dem Altteil als Muster dort hingefahren. Da sich meine Garage derzeit 300 Kilometer weiter westlich befindet, habe ich die exakten Maße nicht zur Hand.

@Jochen oder Eddy, einer von Euch Spezis hat doch bestimmt den großen O-Ring zur Hand. Oder?

Gruß

Sven

Geschrieben

So Leute,

ich war jetzt in Berenbostel beim freundlichen und habe mir nochmal Filter mit allen

Dichtungen geholt. Aktuell nehmen die 12,50€ für alles.

Ist auch schon alles gewechselt :-) Aufgefallen ist mir, dass der große Dichtring mehr

schlecht als recht passt :wackout:

Mal sehen ich habe die Altteile aufgehoben und werde bei Gelegenheit malnachmessen. Schließlich

habe ich jetzt einen Ölfilter über :mohawk:

Ach, und diese beiden Metallscheiben (Pos.6 in der Explosionszeichnung)waren bei

meiner NICHT verbaut. Da wird wohl der Vorbesitzer geschlampt haben. Ich habe diese jetzt auch nicht verbaut. Na, die nächsten 2000KM wirds wohl ohne gehen....

BTW:

Kühlflüssigkeit habe ich auch gleich getauscht. Ist schon übel was da für eine Suppe rauskam.

Im Ausgleichsbehälter hätte ich Fische züchten können, soviel Algen waren da drin. Möchte

nicht wissen wie der Kühler aussieht aber das kommt erst im Winter.

Gruß

Jan

Geschrieben

Moin !

Maße hab ich jetzt auch nicht auswendig im Kopf.

Ichhol mir immer ´nen Hunderter-Tütchen wenn

meine mal wieder verbraucht sind,

aber ich nehme die aus Viton.

Gruss, Jochen !

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin !

Maße hab ich jetzt auch nicht auswendig im Kopf.

Ichhol mir immer ´nen Hunderter-Tütchen wenn

meine mal wieder verbraucht sind,

aber ich nehme die aus Viton.

Gruss, Jochen !

Hallo Jochen,

ist lange her, aber gibt es neue Erkenntnisse zu den Maßen der (großen) O-Ringe oder kann man die auch bei Dir käuflich erwerben?

Grüße,

Wolfgang