Zum Inhalt springen

Haupständer / Seitenständer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab da mal 'ne Frage bezüglich Haupt / Seitenständer.

Meine Daytona hat nen Seitenständer bei dem ich zuerst dachte, jetzt liegt das Baby gleich auf der Seite.

ca. 45 Schräglage. Seitenständer ist ja o.k. aber ist diese Schräglage serienmäßig?

Und gibt es auch nen Hauptständer für das Moped?

Hätte da evtl. Interesse wenn einer vielleicht zwei Stück an seinem Moped hat. :laugh:

Hardy

Geschrieben

Das Problem ist der Halter des Seitenständers (Gussteil, verdreht sich). Gebraucht kaufen lohnt nicht, da diese Teile sich mit der Zeit alle verbiegen - sprich: Alle gebrauchten haben bereits einen weg. Neupreis beim T-Dealer so um die 80 €uterlein. Wahrscheinlich feilen die das Teil per Hand, mit der Nagelfeile.

Hauptständer ist auch keine wirkliche Lösung, es sei denn, Du sparst Dir ab sofort den Monatsbeitrag für das Fitnessstudio in dem Du bisher täglich 3 Stunden Krafttraining gemacht hast...

Manche helfen sich zeitweise mit dem Anschweißen von irgendwelchen Platten oder Klötzen am Fuß des Seitenständers.

Also, nicht abstellen das Teil - immer fleißig fahren!

Gruß

LuTz

Geschrieben
Das Problem ist der Halter des Seitenständers (Gussteil, verdreht sich).

.. der aber imho bei späteren Ausführungen verstärkt oder konstruktiv geändert wurde...

Der an meiner Sport ist jedenfalls noch unverbogen, obwohl ich damit schon 'ne Menge Schindluder getrieben habe (mehrfach Autozug, mit vollem Gepäck abgestellt, drauf rumgesessen etc. pp.)

Griass!

Geschrieben

MoinZ !

Der Halter für den Seitenständer wurde in der Tat

verstärkt ausgeführt.

Leider werden die Dinger wohl bald nicht mehr

neu zu haben sein.

Ich hatte letztes Jahr zwei davon geordert und die

Lieferzeit betrug fast drei Monate.

Kosteten dann auch gleich 97,- Euronen und waren in

der Beschichtung auch etwas anders.

Gruss, Jochen !