Zum Inhalt springen

Trophy springt nicht mehr an :(

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

wollte gerade "eilig" mit meiner Trophy (Bj. 98) los - wie immer dauert das bei dem guten Stück und dem Wetter ja etwas. Habe die ersten 3-4 Startversuche und brav abgebrochen, Schalter auf PRI gestellt und gewartet. Dann noch 2x versucht - nun rührt sich gar nix mehr. Kein Drehen, kein rattern, kein gar nix.

Schöne Kacke sag ich da. Habt Ihr Ideen?

Bin dankbar für jeden Tip - Gruß Björn

Geschrieben

Moinsen

Mal was ganz banales. Evtl. versehentlich an den Killschalter gekommen?? Mag blöd klingen aber in der Aufregung denkt Mann nicht immer an die einfachen Sachen.

Gruß Benny

Geschrieben

- Killschalter gecheckt

- Batterie scheint es nicht zu sein (zu digital - von jetzt auf gleich?)

- Seitenständer war die ganze Zeit drin (Startvorgänge auf dem Hauptständer durchgeführt)

Wie kann ich den Magnetschalter checken? Ist das der in der Kupplung?

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Moin Björn,

Batterie leer ?

Hab bei meiner Speedy am Samstag auch die Batterie getauscht, weil sie bei frühmorgendlichen 3° C immer mehr geschwächelt hat und auch das Aufladen nix mehr gebracht hat.

Jetzt ist die Speedy, auch bei dem Wetter, nach spätestens drei Kurbelwellenumdrehungen da.

Wenn Du bei den ersten Startversuchen Gas gegeben hast, dann ist sie vielleicht abgesoffen und die Kerzen sind nass. Beim weiterorgeln ist evtl. die Batterie zusammengebrochen.

Leuchten denn die Kontrolllampen noch ?

Gruß Peter

Geschrieben

Jupp - Kontrollleuchten gehen alle noch - ebenso Licht, Hupe, Bremslicht etc...

Neutralleuchte wird auch leicht dunkler sobald man den Anlasser drückt...

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Der Magnetschalter sitzt vorne am Tank unter der Sitzbank. So ein rundes Ding, wo zwei dickere Kabel drangeschraubt sind.

Wenn Du die geschraubten Anschlüsse überbrückst und der Anlasser dreht, dann ist der Schalter defekt, oder Kontakte korrodiert ! Nimm dafür einen gut isolierten Schraubenzieher oder sowas. Könnte etwas funken.

Gast greatwussel
Geschrieben

Wie kann ich den Magnetschalter checken? Ist das der in der Kupplung?

Nein nicht ín der Kupplung !! Ist hinter der Bakterie sind 2 Dicke Kabel von Bakterie zum Anlasser und 2 Dünne vom Schalter und die beiden Dicken sind 13´Muttern drauf mit einer Zange oder Schraubendreher überbrücken aber Vorsicht Isoliertes Werkzeug nehmen und es Funkt :frankenstein: Aber versuche doch bitte erstmal mit Fremdhilfe Überbrücken den du weißt ob die Bakterie hin ist :ghost:

Geschrieben

Alternativ beim Bestätigen des Starters langsam die Kupplung kommen lassen (Bitte neutral) und mal schauen ob was muckt....macht meine zur Zeit mal gerne.

Geschrieben

klingt nach batterie in arsch....geht von jetzt auf gleich....die lampen leuchten...aber sobald sie gefordert wird...bricht sie zusammen...

is genug flüssigkeit drauf??

Geschrieben

Danke für die Tips Männer.

Ich hab jetzt den Freundlichen angerufen und der holt sie morgen. Extrem ironisch dass ich gerade dabei war, den Hobel zum T-Händler zu fahren um ihm mal eben 2K in den Rachen zu schieben (kein Scherz - hatte um 5 einen Termin dort).

Da kann so ein Moped schon mal ein Eigenleben entwickeln und einfach nicht mehr wollen wenn es so ziemlich alles neu bekommen soll... Zur Strafe sollte ich sie für 1 € in die Bucht setzen...

Gruß Björn

Geschrieben

Moinsen

2 Euro Sofortkauf. Danke, hole sie am WE ab.Schick schon mal PN wegen der Adresse.

Gruß Benny

Gast greatwussel
Geschrieben

Moinsen

2 Euro Sofortkauf.

Gruß Benny

5 euro :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

Geschrieben

Wenn ich morgen den "neuen Zwischenstand" meiner Reparaturliste bekomme, könnte das schneller kommen als gedacht...

Gast greatwussel
Geschrieben

Wenn ich morgen den "neuen Zwischenstand" meiner Reparaturliste bekomme, könnte das schneller kommen als gedacht...

nanana immer langsam mit den jungen Pferden :whistle: und immer an den Jochen DENKEN :innocent:

Geschrieben

nanana immer langsam mit den jungen Pferden :whistle: und immer an den Jochen DENKEN :innocent:

Wegga?

Geschrieben

Wegga?

1. Kennt sich mit den Dicken aus wie kaum ein anderer. :graduate:

2. Soll gute Preise machen (Günstiger als der gemeine T-Punkt) :top:

3. Ist immer mit nem guten Rat dabei. :pro:

Bei deiner Heimat könntest Du aber auch mit dem Eddy kontakt aufnehmen, wohnt etwas näher an Stuttgart.

Gruß

Matthias :chef:

Geschrieben

Ah - Gehirn läuft noch im Frustmodus...

1. Glaub ich gern.

2. Weiß ich genau.

3. Jupp - bestätigt.

Aber Eddy hat erst Anfang 2012 Zeit und sicherlich noch was anderes zu tun. Generell hab ich ja nix dagegen auch das offizielle Handwerk zu subventionieren... Für die Transportkosten Richtung Jochen kann man schon wieder was anderes schönes verbauen....

Aber irgendwie monkt mich das jetzt ein wenig an (geht aber auch wieder vorbei).

Stelle im Frühjahr ne GS Adventure daneben - da hat sich das Ding dann zu benehmen oder es wird ne Brennsauspende :)

Gruß B.

Gast greatwussel
Geschrieben

1. Kennt sich mit den Dicken aus wie kaum ein anderer. :graduate:

2. Soll gute Preise machen (Günstiger als der gemeine T-Punkt) :top:

3. Ist immer mit nem guten Rat dabei. :pro:

Bei deiner Heimat könntest Du aber auch mit dem Eddy kontakt aufnehmen, wohnt etwas näher an Stuttgart.

Gruß

Matthias :chef:

Oh ja Richtig habe ich überlesen den Standort :whistle: :whistle: Also EDDY oder JOCHEN beide Punkt 1-3 :innocent:

Geschrieben

Hi, Ihr Lieben,

lustig (oder eben eher nicht): Habe gerade fast das selbe Problem. Sprint vor einer Woche in die Garage gestellt, bei offensichtlich bester Gesundheit, am Sonntag wollte ich starten, kam auch sofort, aber nur für etwa eine Sekunde, dann Sendepause. Hab's weiter versucht, bis Batterie leer, also an's Ladegerät, wieder eingebaut, Startknopf, war sofort da, wieder für einen Moment, dann nur noch Anlasserorgeln, Motor sagt keinen Mucks. Mit Autobatterie überbrückt, nix. Seitenständerschalter leichtgängig, Kupplungziehen bringt nix, den weißen Stecker am Rahmenhauptrohr überprüft (ja, ich lern hier was!), Hahn auf Pri gestellt, alles ohne Wirkung. Donnerstag holt mein Schrauber das gute Stück ab. Werde berichten. Oder hat einer der Weisen noch einen (einfach zu realisierenden) Tip?

Bis denne,

Ronnie

PS: Jochen, der Trend geht zur Zweitpraxis, ich suche Dir hier auch Räume....

Geschrieben

Update: Batterie und Anlasser-Relais hinüber...

Wobei das nur 100 € auf meinem 5-seitigen Kostenvoranschlag ausmacht. :snivel: Dafür bekomme ich Ende nächster Woche eine Trophy, die bis auf den Lacksatz und den Rahmen alles neu hat. Hat auch was Positives an sich... Manchmal zweifle ich an meinem eigenen Verstand.

Gruß Björn

Geschrieben

Das ist mir wohl bewußt - aber der Frust war jetzt größer.

Aufwandstechnisch sind die eigentlich ganz fair - es sind halt alleine Teile für rund 2K (die Bremsscheiben kamen noch dazu und und und und).

Immerhin habe ich damit Gewährleistung und kann auf die Jungs einschlagen falls was passieren sollte.

Hoffe Du bist jetzt nicht stinkig :stubble: