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Trophy springt nicht mehr an :(


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Hoffe Du bist jetzt nicht stinkig :stubble:

 

Moin !

 

Ich ? :skeptic:

Da hätte ich keinen Grund zu.

 

Kenne ja die Ungeduld, dann muss alles JETZT sein :laugh:

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Genau SO sieht es aus :whistle:

 

Wenn Du interessiert bist, kann ich ja mal die aktuellen Preise vom T-Mann hier reinstellen ...

Geschrieben

Wenn Du interessiert bist, kann ich ja mal die aktuellen Preise vom T-Mann hier reinstellen ...

 

Neiinnn!! Ich will's nicht wissen :sick:

Geschrieben

Bist Du selber ein T-Mann ? :rolleyes:

 

Das ist Guerilla-Marketing um Jochen u. Eddy zu promoten...

Geschrieben

Zwischenmeldung: Sollen bloß die Kerzen gewesen sein. Na, mal schaun. Bei meiner XS hätt ich ja schnell mal nachgeschaut, aber bei diesen neumodischen Kisten.....

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

 

Ronnie

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen,

 

Trophy ist nach 2 Wochen (!?) wieder zurück vom Freundlichen :top: - und ich habe meine Lektion gelernt :blush:

 

- Neue Batterie

 

- Anlasser-Relais neu

 

- Ventile eingestellt inkl. Ventildeckeldichtung

 

- Zündkerzen neu

 

- Ölwechsel inkl. Öl und neuem Ölschauglas

 

- Kühlflüssigkeit neu

 

- Luftfilter inkl. Ansauggummis u. Ansaugtrichter neu

 

- Vergaser synchronisiert und CO eingemessen

 

- Gaszug neu

 

- Kettensatz u. Führungsschiene neu

 

- Schwinge ausgebaut und Lager abgeschmiert

 

- Bremsbeläge vorne u. hinten neu

 

- Bremsscheiben vorne neu

 

- Brems- u. Kupplungsflüssigkeit gewechselt

 

- Gabelwellendichtringe, Gleitmetall u. Staubdichtung neu

 

- Gabelöl gewechselt

 

- Neue Reifen vorne u. hinten

 

 

Vorteil: Trophy steht da wie eine 1 - und fährt auch so. Nachteil: Sparbuch ist leer (3K pauschal).

 

Juxu !!! Jetzt muss ich das gleiche nur noch mit der Tona machen :greedy:

Geschrieben

3 K ?

Nun ... ich sollte sowas auch mal beruflich anfangen. :mellow:

 

Hauptsache, der Eimer läuft wieder ordentlich. :top:

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hi.

Von den 3k sind aber auch die Hälfte Material.

Schätze ich mal grob.

 

Gruß

 

ralf

Geschrieben

Ehrlich gesagt sind sogar nur 700 € Lohn (netto) - der Rest ist Material. Das hätte ich vermutlich hier etwas günstiger bekommen (Bremsscheiben kosten ein Vermögen - hab ich gelernt...) - aber vom Aufwand her kann ich wenig meckern...

 

Gruß Björn

Geschrieben

Und versuche mal daran zu denken ..

 

für 3K bekommst du kein Motorrad NEU zu kaufen mit so viel Charakter und Fahrspaß. :whistle:

Geschrieben

Das stimmt wohl - beschwere mich ja auch nicht :top:

 

Muss nur mal darüber hirnen ob ich für "die kleine Schwester" von meiner Trophy ein ähnliches Programm durchziehe oder mich selbst daran versuche... Muss wohl mit meiner Regierung demnächst mal in Klausur :flowers:

 

doppel.jpg

Geschrieben
:whistle: Wenn ich Dir sage was darunter verborgen ist, muss ich Dich töten ...
Geschrieben

:innocent: Schlimmer.... Ihr dürft es aber keinem sagen - der Roller von meiner Ollen ....

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sorry - aber jetzt muss ich mal Dampf ablassen...

 

Ich habe die Trophy (siehe Thread) für 800 komma Trölf Milliarden Euro beim Händler richten lassen - inkl. neuer Batterie, neuem Anlasserrelais usw. usw. - jetzt steht der Bock mal 10 Tage ungefahren in der Garage und schon springt die Sau nicht mehr an :snivel:

 

Die Daytona gurgelt beim ersten Druck an - keine Probleme (in der Garage sind auch keine -100°....)

 

Habe beide Mopeds wochenweise im Wechsel am Ladegerät - aber jetzt habe ich natürlich Bammel bei der Trophy durch mannigfaltiges Georgel den Anlasserfreilauf oder sonst eines dieser verk.....ten ominösen Inselaffen-Teile zu vernichten wenn ich orgel wie ein Weltmeister :confused:

 

Kiste hängt am Ladegerät, orgelt wunderbar aber nix zündet - steht auf dem Hauptständer im Leerlauf, BH auf PRI gestellt usw. - nix tut sich. Ab und zu mal ein verhaltener Ruckler aber weit entfernt von einem Zündvorgang. Nach der Inspektion lief die Karre wie Harry und dann wurde sie abgestellt und in keinster Form berührt.

 

Ich geb auf. Kack da :furious:

 

Help.... I need somebody.... Help... need just anybody...

 

Gruß Björn (der sich jetzt im Frust 200 kg "Gutsle" reinpfeffert)...

Geschrieben

Hallo Björn.

Versuch doch mal beim Anlassen gleichzeitig Starthilfesprey in Lufi zu Sprühen.

Hat bei manchen meiner Kisten schon geholfen.

 

 

Gruss Thomas!

Geschrieben

Hi Thomas,

 

schon versucht - zumindest direkt in die Ansaugtrichterschläucherohredinger links u. rechts unter der Sitzbank... Bringt nix... Gruß Björn

 

PS: Mal angenommen sie ist einfach nur abgesoffen (weil ich vielleicht im Wahn am Gas gedreht habe..) - wie lange sollte es dauern bis das wieder im Lot ist?

Geschrieben

Hi Björn!

Dazu müsst Du die Kerzen rausfummeln.(viel Spass)

Theoretisch konn die ja nicht von selbs trocknen da ja alles dicht ist.

Mehr sinnvolle Tip,s fallen Mir auch nicht ein.

 

Gruss Thomas!

 

Vielleicht Weis ein anderer mehr

Geschrieben

Tach

Na ich habe da ja nicht ganz viel Ahnug von aber da müsste der Motor schon verdamt dumm stehen das alle Ventiele zu sind :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

Geschrieben

Hi Michel,

 

denke ich auch - aus der alten Mofazeit erinnere ich mich dunkel daran, dass nach dem Absaufen nach einer Weile alles wieder in Butter war...

 

Die Kiste hängt jetzt nochmal 24 Stunden am Ladegerät und morgen sehen wir weiter. Sieht so aus als wenn ich mich mit der Schrauberei doch mal befassen sollte... (was allerdings nicht zwingend clever an den vorhandenen Mopedsen ist...).

 

Gruß Björn

Geschrieben

Hallo Björn;

 

wenn das Mädel wirklich abgesoffen ist, dann nimm die Kerzen raus.

 

Meine Ladies reagieren übrigens auf ND-Kerzen allergisch. Frag mich nicht warum - ist halt so. Frische NGK`s und jut is.

 

Ansonsten: musst Dich nicht ärgern... Wer versteht schon die Frauen...

 

Gruß

 

Sven

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