Jochen Geschrieben 21. Oktober 2011 Geschrieben 21. Oktober 2011 Hoffe Du bist jetzt nicht stinkig Moin ! Ich ? Da hätte ich keinen Grund zu. Kenne ja die Ungeduld, dann muss alles JETZT sein Gruss, Jochen !
Gast barcoder Geschrieben 21. Oktober 2011 Geschrieben 21. Oktober 2011 Genau SO sieht es aus Wenn Du interessiert bist, kann ich ja mal die aktuellen Preise vom T-Mann hier reinstellen ...
ziggy Geschrieben 21. Oktober 2011 Geschrieben 21. Oktober 2011 Wenn Du interessiert bist, kann ich ja mal die aktuellen Preise vom T-Mann hier reinstellen ... Neiinnn!! Ich will's nicht wissen
Gast barcoder Geschrieben 21. Oktober 2011 Geschrieben 21. Oktober 2011 Bist Du selber ein T-Mann ? Das ist Guerilla-Marketing um Jochen u. Eddy zu promoten...
Ronnie Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Zwischenmeldung: Sollen bloß die Kerzen gewesen sein. Na, mal schaun. Bei meiner XS hätt ich ja schnell mal nachgeschaut, aber bei diesen neumodischen Kisten..... Einen schönen Sonntag wünscht Euch Ronnie
Gast barcoder Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Moinsen, Trophy ist nach 2 Wochen (!?) wieder zurück vom Freundlichen - und ich habe meine Lektion gelernt - Neue Batterie - Anlasser-Relais neu - Ventile eingestellt inkl. Ventildeckeldichtung - Zündkerzen neu - Ölwechsel inkl. Öl und neuem Ölschauglas - Kühlflüssigkeit neu - Luftfilter inkl. Ansauggummis u. Ansaugtrichter neu - Vergaser synchronisiert und CO eingemessen - Gaszug neu - Kettensatz u. Führungsschiene neu - Schwinge ausgebaut und Lager abgeschmiert - Bremsbeläge vorne u. hinten neu - Bremsscheiben vorne neu - Brems- u. Kupplungsflüssigkeit gewechselt - Gabelwellendichtringe, Gleitmetall u. Staubdichtung neu - Gabelöl gewechselt - Neue Reifen vorne u. hinten Vorteil: Trophy steht da wie eine 1 - und fährt auch so. Nachteil: Sparbuch ist leer (3K pauschal). Juxu !!! Jetzt muss ich das gleiche nur noch mit der Tona machen
Jochen Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 3 K ? Nun ... ich sollte sowas auch mal beruflich anfangen. Hauptsache, der Eimer läuft wieder ordentlich. Gruss, Jochen !
Gast ralf Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Hi. Von den 3k sind aber auch die Hälfte Material. Schätze ich mal grob. Gruß ralf
Jens300 Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Sind ja auch schon teure Arbeiten dabei...Gabel, Ventile... Gewährleistung...das kriegste beim Jochen nicht
Gast barcoder Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Ehrlich gesagt sind sogar nur 700 € Lohn (netto) - der Rest ist Material. Das hätte ich vermutlich hier etwas günstiger bekommen (Bremsscheiben kosten ein Vermögen - hab ich gelernt...) - aber vom Aufwand her kann ich wenig meckern... Gruß Björn
Oloeschi Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Und versuche mal daran zu denken .. für 3K bekommst du kein Motorrad NEU zu kaufen mit so viel Charakter und Fahrspaß.
Gast barcoder Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Das stimmt wohl - beschwere mich ja auch nicht Muss nur mal darüber hirnen ob ich für "die kleine Schwester" von meiner Trophy ein ähnliches Programm durchziehe oder mich selbst daran versuche... Muss wohl mit meiner Regierung demnächst mal in Klausur
Jens300 Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Mach erstmal das Projekt unter der Decke fertig :-)
ziggy Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Genau, da können wir auch alle helfen
Gast barcoder Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Wenn ich Dir sage was darunter verborgen ist, muss ich Dich töten ...
ziggy Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Sag nich, dass deine Olle darunter liegt...
Gast barcoder Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Schlimmer.... Ihr dürft es aber keinem sagen - der Roller von meiner Ollen ....
Jens300 Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Womit Du ja ein Argument hättest: Schatz. Ich mache Roller und die Werkstatt die Triumphs.
Gast barcoder Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 Sorry - aber jetzt muss ich mal Dampf ablassen... Ich habe die Trophy (siehe Thread) für 800 komma Trölf Milliarden Euro beim Händler richten lassen - inkl. neuer Batterie, neuem Anlasserrelais usw. usw. - jetzt steht der Bock mal 10 Tage ungefahren in der Garage und schon springt die Sau nicht mehr an Die Daytona gurgelt beim ersten Druck an - keine Probleme (in der Garage sind auch keine -100°....) Habe beide Mopeds wochenweise im Wechsel am Ladegerät - aber jetzt habe ich natürlich Bammel bei der Trophy durch mannigfaltiges Georgel den Anlasserfreilauf oder sonst eines dieser verk.....ten ominösen Inselaffen-Teile zu vernichten wenn ich orgel wie ein Weltmeister Kiste hängt am Ladegerät, orgelt wunderbar aber nix zündet - steht auf dem Hauptständer im Leerlauf, BH auf PRI gestellt usw. - nix tut sich. Ab und zu mal ein verhaltener Ruckler aber weit entfernt von einem Zündvorgang. Nach der Inspektion lief die Karre wie Harry und dann wurde sie abgestellt und in keinster Form berührt. Ich geb auf. Kack da Help.... I need somebody.... Help... need just anybody... Gruß Björn (der sich jetzt im Frust 200 kg "Gutsle" reinpfeffert)...
niedercb Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 Hallo Björn. Versuch doch mal beim Anlassen gleichzeitig Starthilfesprey in Lufi zu Sprühen. Hat bei manchen meiner Kisten schon geholfen. Gruss Thomas!
Gast barcoder Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 Hi Thomas, schon versucht - zumindest direkt in die Ansaugtrichterschläucherohredinger links u. rechts unter der Sitzbank... Bringt nix... Gruß Björn PS: Mal angenommen sie ist einfach nur abgesoffen (weil ich vielleicht im Wahn am Gas gedreht habe..) - wie lange sollte es dauern bis das wieder im Lot ist?
niedercb Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 Hi Björn! Dazu müsst Du die Kerzen rausfummeln.(viel Spass) Theoretisch konn die ja nicht von selbs trocknen da ja alles dicht ist. Mehr sinnvolle Tip,s fallen Mir auch nicht ein. Gruss Thomas! Vielleicht Weis ein anderer mehr
Gast greatwussel Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 Tach Na ich habe da ja nicht ganz viel Ahnug von aber da müsste der Motor schon verdamt dumm stehen das alle Ventiele zu sind :whistle: :whistle:
Gast barcoder Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 Hi Michel, denke ich auch - aus der alten Mofazeit erinnere ich mich dunkel daran, dass nach dem Absaufen nach einer Weile alles wieder in Butter war... Die Kiste hängt jetzt nochmal 24 Stunden am Ladegerät und morgen sehen wir weiter. Sieht so aus als wenn ich mich mit der Schrauberei doch mal befassen sollte... (was allerdings nicht zwingend clever an den vorhandenen Mopedsen ist...). Gruß Björn
f-man Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 Hallo Björn; wenn das Mädel wirklich abgesoffen ist, dann nimm die Kerzen raus. Meine Ladies reagieren übrigens auf ND-Kerzen allergisch. Frag mich nicht warum - ist halt so. Frische NGK`s und jut is. Ansonsten: musst Dich nicht ärgern... Wer versteht schon die Frauen... Gruß Sven
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