Gast barcoder Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 So - Trophy ist zwar noch beim Händler, aber sie läuft wieder. O-Ton "Die war am Ende doch nur abgesoffen" - da die Kerzen bei meiner Betrachtung trocken waren, war ich also "besoffen" - oder in einem ähnlichen Zustand. Oder es war etwas das nicht hätte sein sollen und jetzt so ist wie es hätte schon vorher sein sollen - man weiß es nicht... However - Kiste läuft, nix kaputt, keine Kosten. Jetzt kann der Weihnachtsmann kommen... Gruß Björn
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Jim Beam und Coke ! Ohne Coke kannste das Zeuch aber auch nicht saufen... brrrrrrrrrr...
Gast barcoder Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 So - und jetzt platzt mir gleich der Kragen.... Heute morgen meine Mopeds bekommen - immerhin hat der Händler auf Kulanz das Ding wieder zum Laufen gebracht (angelich nur abgesoffen). Mopeds also schön abgeladen und in die Einfahrt geschoben... Da die Vorfreude groß war, habe ich die Trophy ohne Choke gestartet - und siehe da: Beim ersten Knopfdruck ist sie gelaufen... Eine Runde um den Block gedreht (800 m) und zwecks Arbeitsantritt schön in die warme Garage geschoben... Nun nach Hause gekommen, immer noch mit großer Freude - dachte "Komm lassen wir das Ding nochmal an und lauschen dem Brabbeln" - und was passiert: Nix! Absolut gleiches Szenario wie im letzten Bericht geschildet - er orgelt und orgelt aber zündet nicht. Gibt es vielleicht ein bekanntes Problem, welches die Kackfuhre bei "zu kurzen Laufzeiten" oder was auch immer permanent absaufen lässt? Fehlerquellen sind alle erkannt, am Gas habe ich nicht gedreht, Choke in allen Positionen ausprobiert, PRI genutzt usw. Mensch mensch... ich bring das Ding jetzt in die Presse und freu mir nen Loch in den Bauch wenn es zermalmt wird! Gruß! Der, welcher jetzt ins T5-Net wechselt (unfreiwillig).
Jochen Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 Moin Björn ! ich denke mal, da ist doch noch iregendein Futtsack in den Innereien der Trophy verborgen, welchen der freundliche Schrauber nicht in den Griff bekommt. Bei den Temperaturen ohne Choke starten zu können deutet schon mal auf eine völlig verkorkste Vergasereinstellung hin. Wenn Du sie nicht mehr haben willst, ich lasse sie gerne auf meine Kosten abholen. Wenn sie dann wieder läuft, darfst Du dich wirklich ärgern, Gruss, Jochen !
Gast barcoder Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 Moin Jochen, keine Ahnung - ich kann Dir was programmieren oder im Zweifel auch verkaufen - aber motortechnisch steck ich halt nicht drin. Ich werde jetzt heute nochmal neue Zündkerzen reinschrauben um zu sehen ob das was bringt ... Allerdings hatte ich die Kiste ja "nur" mit einem Wartungsstau hingebracht - d.h. gelaufen ist sie einwandfrei. Diese ganze Startproblems-Grütze ist erst auf den Plan getreten, NACH den Aktivitäten des Unfreundlichen... Mir ist es jetzt egal - er soll sie am Montag wieder abholen und wenn die das nicht in den Griff bebekommen, dann hetze ich ihm meine Frau auf den Hals.... Ich mag ja kein Schraubergigant sein - aber zu dumm zum Anlassen (so der Vorwurf) bin ich sicher nicht... Alternativ schicke ich Sie Dir aber (Einverständnis vorausgesetzt) gerne zu. Mittlerweile hat das Ding mit Kaufpreis und Wartungskosten den Wert eines FIAT-Jahreswagens... Da können mich Transport- und Jochen!-Kosten auch nicht mehr schoclen... Gruß Björn
Jochen Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 Hi ! Schicken darfst Du gerne, aber bitte erst im Januar. Lass uns kommende Woche mal telefonieren. Muss jetzt in der Wärxstätte Platz schaffen für den heutigen Stammeltisch. Gruss, Jochen !
Gast barcoder Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 Hi Jochen, sie läuft... Neue Zündkerzen rein und sie rennt als wäre nix gewesen... Bin mal ne Stunde gefahren - mehrmals aus- und angemacht. Alles bene... Hoffen wir mal dass es so bleibt... Und mein tolles Original-Triumph-in-Platin-Topcase ist jetzt dran - ehemals völlig im Eimer und british racing green - nun passend - mir gefällts... Merry XMAS zusammen und danke fürs zuhören(-lesen) beim Auskotzen.. Gruß Björn
Oloeschi Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 Bin hier grade beim Jochen, soll dir ausrichten Prima , hoffentlich lange!!!
Gast Nasso Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 Super ! Das haste doch bestimmt ein paar warme Worte für Deinen Experten im T-Punkt übrig. Nasso
Fogl Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Brrrrrrrrr, da krieg ich das Gruseln beim lesen des Freds Also ich hab für meine gerade mal 2 K hingelegt und das mir 20 Tkm auffe Uhr, aber das man da 3K hinein investieren kann, wow, das nenn ich Liebe Freu mich allerdings das sie wieder läuft, werd nachher gleich mal in die Garage gehen und meine mal checken.
Eddy Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Tach Fogl, das ist noch steigerbar... ich kenn da jemand, der hat für 1.000,- gekauft & 2.800,- rein gesteckt. ...ohne Worte :questionmark:
Jochen Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Moin Eddy ! Ich weiss von einer T400 Tigertotalrestauration letztes Jahr : 3800,- Zweitbesitzer, 127tkm, EZ 1998. Aber bei den Mopeds lohnt das wenigstens noch. Bei so einem Dreispritzer würde ich das auch nicht investieren. Gruss, Jochen !
Gast barcoder Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Was meinst Du mit "Dreispritzer"? Aus meiner SIcht ist "lohnen" ein Wort mit ziemlich viel Interpretationsspielraum. Ich habe z.B. nach einem großen Moped mit UK-Bezug und schicker Leistung für Touren gesucht - und 2.800 € für meine Trophy mit sehr guter Basis gezahlt. Dann wiederum kommen viele Argumente hinzu: - Will man selber schrauben? Kann man es überhaupt (auch aus Aspekten der Sicherheit)? Ich muss z.B. beide Fragen mit NEIN beantworten.... - Investiert man auch in die Dinge, welche dann langfristig Spaß bringen, auf den ersten Blick aber nur Kosten verursachen? (ich denke da sparen viele dran..). Da wiederum sage ich JA... Hätte ich die Trophy z.B. mit der Erkenntnis was alles gemacht werden muss, wieder verkauft, hätte ich max. 2K bekommen und hätte immer noch kein Moped. Oder ich hätte weniger investiert und jedes Jahr erneut diverse Baustellen.... So habe ich rund 6K ausgegeben und eine echt "seltene" Kiste die mir persönlich viel Spaß bringt und an der JEDES Verschleissteil neu ist - mal davon abgesehen, dass sie trotz 65TKM Laufleistung KEINEN Kratzer hat .... Alternativ kann man sich natürlich auch irgendwas Herzloses aus Japanesien für 5K kaufen - aber da steckt man auch nicht drin (gleiche Story - andere Voraussetzungen)... Positiv finde ich auch an den Beispielen, dass wir in unserer Runde (fast) immer von Werten sprechen, die man sich kurz- oder mittelfristig ansparen kann. So richtig zum Kunden von Peter Zwegat wird keiner bei den Investitionen die im Raum stehen. Da finde ich es schon merkwürdiger, wenn mir der Mopedhändler hier anbietet, einen Gebrauchtbock auf 84 Monate zu finanzieren (da stellt es doch jedem halbwegs klaren Kopf die Nackenhaare auf) ... Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken, mich von einer der Kisten hier zu trennen und den Platz mit der neuen Explorer zu füllen. Aber DA stelle ich mir die Frage "Lohnt es sich?" wirklich - rund 15K für ein Zweirad, dass jetzt Ende auch nicht "12K" besser fährt als eine T400. Aber so hat jeder seinen Blickwinkel Gruß Björn
Jochen Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Nun, das ist mein Reden. Ich investiere auch lieber in ein Töff, welches mir auch in 15 Jahren noch Spaß macht, an dem nicht die Hyperelektronik nach drei Jahren völlig veraltet ist und das ich auch in 20 Jahren noch liebevoll streichle. Für MICH lohnt sich das. Hingegen eine neue T .... nein danke, da ist nix was mich irgenwie dran reizt. Dreispritzer ist nur eine Ableitung für den dreizylindrigen Einspritzmotor. Letztens hat mich im Frühjahr so eine kleine Daytona angelacht. Hatte ´nen Motorschaden und ich konnte sie günstig erwerben. Im Laufe des Jahres habe ich sie dann so nach und nach aufgebaut um ihr just heute die ersten Töne zu entlocken. Lohnte sich das ? Weiss nicht Nachgerechnet über den Daumen geschmissen hat sie mich knapp über 3000 gekostet, ohne Arbeit. Zumindest war es eine interessante Schraubererfahrung, so ein filigranes Teilchen zu renovieren. Und das neuen Wilbers, welches seit ein paar Jahren im Schrank lag, das hab ich auch noch reingeschraubt. Ich wollte sie eigentlich mal eine Saison lang fahren und dann verkaufen. Nun werde ich sie wohl gleich im Frühjahr abgeben müssen, die Bandscheibe spielt einfach nicht mehr mit. Gruss, Jochen !
triumph ole Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Hallo! Als Trophyfahrer habe ich diese "Leidensgeschichte" auch von Anfang an mitgelesen.Schön das sie wieder läuft.Es ist immer ein gewisses Risiko dabei ein gebrauchtes Moped zu kaufen ohne einer bekannten Vorgeschichte.Habe da auch meine Erfahrungen gesammelt.Daher habe ich bei meiner Trophy über die Jahre keinen Wartungsstau zugelassen, so haben sich die jährlichen Investitionen immer im Rahmen gehalten.Habe das für mich sogar über die Jahre notiert.Jeden Febr.wird sie aufgeladen zum Kumpel gebracht und die Dinge abgearbeitet die notwendig sind um wieder ein Jahr Spass zuhaben.Ich fahre im Schnitt ca.8000-10000km im Jahr.Was soll ich sagen sie läuft und läuft...... und ich hoffe das noch eine ganz lange Zeit so bleibt.Denn die kleinen Beträge bekomme ich immer hin, aber 15 Mille für eine neue die nicht viel besser fährt wie meine Trophy wofür ne,ne.Da nimm ich die Kohle lieber und fahr jedes Jahr schön durch Gegend.Auf ein schönes Mopedjahr 2012 Gruss Ole
Jochen Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 So muss das ... Bis morgen, oder so. .
Fogl Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 Taj meine Herren, so ist das mit der Modelliebe, ich persöhnlich fahre je nach dem alle 2 Jahre eine für mich neue Maschine, das hat verschiedene Beweggründe, entweder totale Demenz, sprich Kauf einer Ducati (nach 2 Monaten wiede wech) oder je nach Leistungshunger ein Möppi aus der Japanfraktion, die auch ne Menge Spaß machen und wenn man sie etwas individuell gestaltet auch nicht mehr von der Stange sind. Bisher hab ich nie mehr als 6K€ für eine Maschine ausgegeben aber ich habe auch nie Pech gehabt. Der zweite Fehltritt war letztes Jahr einer 11er Drag Star, ich dachte ich wär zu alt zum heizen, das Fliegen fressen hat allerdings auch keinen Spaß bereitet und die zähen Überholmanöver fand ich echt zum . Dann die Alpen mit ner FZR 1000 gefahren und mich über das ständige auf und abrödeln vom Gepäck geärgert. Nun hab ich ne Trophy und sie macht viel Spaß, meine Kleine kann auch besser drauf sitzen, aber ich denke nicht das ich sie jetzt 10 Jahre behalte
Stev Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 Ach ja, die lieben kleinen Moppeds. Ich habe noch eine kleine XT600 BJ 88. So n Mountainbike mit Motor . Über 9 Jahre eine Restauration mit relativ gesehen "Unsummen" an Investitionen. Aber im Herbst die letzten Proberunden gefahren bevor ich im Frühling zum TÜV rolle und ich bin wieder angefixt von der Kiste. Es gibt auch Japaner mit Charakter. Nicht viele aber sie gibts. Es liegt eben immer im Auge des Betrachters ob es sich lohnt so viel Geld in ein Mopped zu stecken. Mich machen meine 2 älteren Moppeds zufrieden. Ich denke, das geht den meisten hier so, sonst würden sie nicht an den alten Kisten hängen. Sparschweine sehen definitiv anders aus . Gruß Stev
Empfohlene Beiträge