Lupo Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Hallo zusammen, hätte da mal eine grundsätzliche Frage: Passt die T5 LiMa an einen T3-Motor? zum Hintergrund: Meine LiMa hatte diesen Sommer einen lockeren Rotor (genaugesagt der Mitnehmer mit der mickrigen Verzahnung, der in die Antriebskupplung eingreift). Konnte ich mit Molekular Reparaturpackung (hochwertiges 2K-Flüssigmetall) zwar wieder festbekommen, aber ein gutes Gefühl habe ich irgendwie nicht dabei. T300 Limas werden langsam unverschämt teuer. Und Kawa-GPZ Limas (deren Gehäuse gegen das T3 Gehäuse zu tauschen wäre - Innereien sind gleich) sind zwar vergleichsweise 'billich', aber recht alt und ebenfalls oft mit losen Mitnehmern gesegnet. Daher die Idee, die neuere T5 Lima zu verwenden: Das Gehäuse ist halt unlackiert und der Enddeckel sieht anders aus. Damit Könnte man leben, wenn es mechanisch passen täte. Elektrischen Anschluss anpassen wäre auch kein Problem. Weiss jemand dazu was? Wäre super. Besten Dank! Gruss, Lupo
Jochen Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 Moin Lupo ! Kann man anbauen, dann passen aber nur zwei der drei Halteschrauben. Die Rotoren sind aber auch hier baugleich. Gruss, Jochen !
Lupo Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Geschrieben 24. Oktober 2011 Danke Jochen! Aber mit nur 2 Schrauben? Ich glaub das lass ich lieber sein. Gruß, Lupo
Empfohlene Beiträge