Zum Inhalt springen

das gefaellt mir....


Gast ralf

Empfohlene Beiträge

Heute:

Husqvarna 900 Nuda, finde die Kiste irgendwie geil.

Hatte schon letztens auf Aprilias Dorsoduro gesessen und werde bald mal zum Teuchert.

Diese Fahrzeuge machen einen spassigen Eindruck.

 

http://www.youtube.com/watch?v=EKva5fprSrQ

 

http://www.youtube.com/watch?v=riydGLRVTqQ&feature=related

 

http://www.motorradonline.de/de/foto-shows/motorraeder/foto-show-husqvarna-nuda-900-r/377032/fs_detail#7-376170

 

 

Eigentlich macht die was, was seit Jahren nicht passiert ist: Emotionen !

Bin schwer beeindruckt.

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex !

 

Ja, die ist noch nett,

abgesehen vom Auspuff.

 

 

 

Wie ich jedoch in einem anderen Forum schrieb :

 

Dummes Zeug ...

 

Da wird designerisch ein wenig an vorhandenen Pseudotec(h)nokrattismus

anderer Hersteller angelehnt, schon geht das Marktgeschreie

vehement wieder los.

 

Immer noch ein Witz, der Wahlspruch :

"Triumph, go your own way !"

 

Netter Ansatz, schlechte Durchführung.

 

Wenn ich dann noch diese alberne Steve Mäc-Irgendwas T100 sehe,

dann wird mir langsam echt übel.

Ausschlachtung des "Lifestylefeelings" mittels

Lifestylemaschine bis zum Auskotzen

des Lifestyleproseccos über das

angesagte Stief Mäcces T-Shirt

unter der Stief Mäcces Billiglederjoppe ....

 

Bisserl Lack, bisserl Plakette,

schon ist die Sonderedition lifestylegemäß

im Programm und kostet ein paar Pfund mehr.

Die Promotionartikel für Teures dazu,

schwupp, man ist der Lifestyleheld.

 

Wenn das Ding dann wenigstens noch seine 1000ccm

mit alltagstauglichen um die 90 PS bekommen hätte,

aber nein, immer noch der asthmatische Altmotor drin.

 

 

An der 2011er Speedy noch immer die schrägen Plasteaugen,

welche reihenweise in den Sack gehen.

Mitlerweile warten Besitzer auf ihren

dritten Satz Scheinwerfer *lol*

 

 

 

 

 

 

 

Danke .... ich gehe da lieber meinen eigenen Weg.

 

Wenns irgenwann mal was Neues geben sollte,

dann sicherlich keine T mehr.

 

 

 

.

 

__________________

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ... und am besten auch wieder eine Traditionsmarke!!!

Ich wüßt da auch was, wenn die das Teil mal richtig zum Rollen bringen!!!

 

Darauf bin ich echt mal gespannt !!!

 

Horex VR6 - irgendwann mal auch mit Kompressor (wie witzig) :devil:

Kennt jemand einen Preis??? Obwohl ... ich glaub, den will ich gar nicht wissen ...

 

horex_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Horex ist schon ein Schmankerl mit dem VR6...käme in die Garage beim Lottogewinn...Street Triple fehlt mir so ein bissl das besondere.

 

Die Strategie von Triumph finde ich überaus gelungen, da sich die CI durch die Historie selbst immer weiterträgt, und das können nicht sehr viele Hersteller von sich behaupten.

Und lasst uns mal froh sein, dass es funktioniert, sonst hätten wir bald keine Neuteile mehr für unsere Haufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex: Die Street haben wir 2 Jahre gehabt. Fazit: Zum heizen auf der Hausstrecke ganz nett, aber ne ruppige Gasannahme und keine Verabeitung auf T300-Niveau.

 

@ Michael: Auch da stand wohl ne GS Pate. Beim kleinen Tiger fehlt die Eigenstaendigkeit. Sieht aus wie die F800GS.

 

@Jochen: Da geb ih dir zu 100% Recht. Die 2-Zylinder von T sind rekordverdaechtig schlapp und fuer Leute ueber 1,80 auch winzig. Langsam saken sie auf HD-Niveau ab.

 

Die Aprilias saufen wie Mopeds aus den 70ern und Ducatis sind ueberteuerte Styler. Die Horex wird ein Moped fuer Sammler und Poser werden.

 

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, ihr Ars......granaten...

Jetzt komm ich wieder auf dumme Ideen....... a020.gif

 

Die Streety steht immer noch hoch im Kurs bei mir.

Allerdings finde ich die Auspuffanlage zum g018.gif

Wäre letzendlich aber auch nur eine Basis für einen Umbau...

 

Guzzi's Griso fände ich sehr charmant:

 

12334d1192328071-2008-moto-guzzi-griso-8v-101220071810290247.jpg

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jonas900Sprint

Hmmm ... musste länger bei den 2011er Neuheiten suchen, bis ich was ansprechendes gefunden habe...

 

Also.. wenn's denn NICHT vonn der Insel kommen sollte, und wenn's nicht unbedingt am Geld liegen sollte, dann käme eine oder zwei aus den folgenden drei in Frage:

 

Moto-Guzzi_V7-RACER_010.jpg

 

020_Aprilia_Dorsoduro_1200.jpg

 

Aprilia-TuonoV4R_020.jpg

 

Aber.. es werden wohl leider erst mal Träume bleiben...

 

Cheers

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Favorit bleibt noch die Streety ... Bin die ja auch schon 3mal probehalber gefahren (aber natürlich nie als R-Version). Immer wieder schön ... :rolleyes:

 

Die Dorso finde ich auch super ... aber ich hatte vor knapp 3 Monaten mal an der Tankstelle jemanden mt einer Shiver angesprochen (ist ja der selbe Motor drin) und der hatte aber schon gesagt, dass er innerhalb eines halben Jahres nach Neukauf seine Maschine schon 3mal wegen Krankheit beim Händler hatte!!! ??? ... Fand ich nicht so gut, die Aussage!!!

 

Qualität??? - Gibt es denn überhaupt heutzutage eine Maschine auf T300-Verarbeitungsniveau???

(Ohne das jetzt der 3stellige Name aus Deutschland fällt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

die Brutale finde ich nicht hübsch.

Diese Pekinesenschnauze schaut immer so aus,

als würde sie gleich sabbern.

 

 

Gruss, Jochen !

 

:laugh:

Netter Vergleich!!!

Aber stimmt der Rüssel sieht ein wenig eingedrückt aus ... muß die Maske eben ersetzt werden!

Nobody is perfect ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Qualität??? - Gibt es denn überhaupt heutzutage eine Maschine auf T300-Verarbeitungsniveau???

(Ohne das jetzt der 3stellige Name aus Deutschland fällt!)

 

Nicht meckern, aber schon mal daran gedacht?

fz1005.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Hammer Fahrleistung, super Sound und sehr gute verarbeitung, reichlich Verbrauch. Sieht zwar klein aus, kann man aber super drauf sitzen und ich steh halt auf drahtige nackte (Motorräder).

Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Tach !

 

 

Die Nuda gefällt mir auch. Eigentlich steh ich nicht auf dieses moderne überstylte Zeug. Aber das Ding hat was !

 

 

Die von Jonas gepostete

 

Moto-Guzzi_V7-RACER_010.jpg

 

finde ich total schön. Nur müsste da endlich der 1200er Motor rein !

 

 

Die Horex ist hässlich !!! Die ist und bleibt ein Sammelobjekt für diejenigen, die sich's leisten können !

 

 

Die Norton Commando 961 dagegen ist einfach nur schön ! Mehr Motorrad braucht man nicht !

 

 

Aus dem aktuellen Triumph-Programm gefällt mir (außer vielleicht die Thruxton/ Scrambler/ Bonnie) ...

 

 

 

 

... genau - Nix !

 

Ich spreche jetzt nur vom Design. Das sind bestimmt gute Motorräder, aber emotional rührt sich da nichts.

Übrigens genauso, wie bei der FZ1 !

 

 

 

 

Erwärmen könnte ich mich für die 1200er Dorsoduro, oder für die Ducati Classic-Modelle, oder für eine etwas gepimpte und motorgetunte Triumph Thruxton/ Scrambler/ Bonnie !

 

 

 

 

Und genau deshalb fahre ich T300 ! Die sind schön, gut und wahnsinnig schnell :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Norton habe ich auf dem Glemswck gesehen...nett, aber so wirklich das Hui ist es für mich nicht...dann "pose" (dämliche Ansicht) ich lieber mit der Horex :flowers:

 

Hi Jens,

dann sag mir mal wo der sittliche Naehrwert liegt, an einem Naked-Bike mit 200 PS. Die Tuno V4 halte ich schon fur Schwachsinn.

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...