Gast ralf Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 Heute: Husqvarna 900 Nuda, finde die Kiste irgendwie geil. Hatte schon letztens auf Aprilias Dorsoduro gesessen und werde bald mal zum Teuchert. Diese Fahrzeuge machen einen spassigen Eindruck. http://www.youtube.com/watch?v=EKva5fprSrQ http://www.youtube.com/watch?v=riydGLRVTqQ&feature=related http://www.motorradonline.de/de/foto-shows/motorraeder/foto-show-husqvarna-nuda-900-r/377032/fs_detail#7-376170 Eigentlich macht die was, was seit Jahren nicht passiert ist: Emotionen ! Bin schwer beeindruckt. ralf
Der Alex Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 Also rein optisch finde ich aber die Hypermotard und Dorsoduro besser! Das ist dann hier nochmals eine Nummer spaciger. Aber interessant wäre schon mal zu Testen, was die aus den BMW Komponenten gemacht haben.
Gast greatwussel Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 2012 NEW Triumph Tiger Explorer 1200 http://www.youtube.com/watch?v=mktOtSoYo28
Der Alex Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Also zum Kurven räubern wäre diese immernoch mein persönlicher Favorit! Meiner Meinung nach ein super ausgewogenes Motorrad...
Jochen Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Moin Alex ! Ja, die ist noch nett, abgesehen vom Auspuff. Wie ich jedoch in einem anderen Forum schrieb : Dummes Zeug ... Da wird designerisch ein wenig an vorhandenen Pseudotec(h)nokrattismus anderer Hersteller angelehnt, schon geht das Marktgeschreie vehement wieder los. Immer noch ein Witz, der Wahlspruch : "Triumph, go your own way !" Netter Ansatz, schlechte Durchführung. Wenn ich dann noch diese alberne Steve Mäc-Irgendwas T100 sehe, dann wird mir langsam echt übel. Ausschlachtung des "Lifestylefeelings" mittels Lifestylemaschine bis zum Auskotzen des Lifestyleproseccos über das angesagte Stief Mäcces T-Shirt unter der Stief Mäcces Billiglederjoppe .... Bisserl Lack, bisserl Plakette, schon ist die Sonderedition lifestylegemäß im Programm und kostet ein paar Pfund mehr. Die Promotionartikel für Teures dazu, schwupp, man ist der Lifestyleheld. Wenn das Ding dann wenigstens noch seine 1000ccm mit alltagstauglichen um die 90 PS bekommen hätte, aber nein, immer noch der asthmatische Altmotor drin. An der 2011er Speedy noch immer die schrägen Plasteaugen, welche reihenweise in den Sack gehen. Mitlerweile warten Besitzer auf ihren dritten Satz Scheinwerfer *lol* Danke .... ich gehe da lieber meinen eigenen Weg. Wenns irgenwann mal was Neues geben sollte, dann sicherlich keine T mehr. . __________________ Gruss, Jochen !
Würzi Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Dabei Jochen, andere Mütter haben auch schöne Töchter Gruß Thomas
Der Alex Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Jo ... und am besten auch wieder eine Traditionsmarke!!! Ich wüßt da auch was, wenn die das Teil mal richtig zum Rollen bringen!!! Darauf bin ich echt mal gespannt !!! Horex VR6 - irgendwann mal auch mit Kompressor (wie witzig) Kennt jemand einen Preis??? Obwohl ... ich glaub, den will ich gar nicht wissen ...
Oloeschi Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Alex, ich mein irgendwas um 25.000 € !!!
Der Alex Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Was für ein Schnäppchen!!! Dann kann ich mir ja doch die Norton Commando 961 und die Streety holen ... Oder es auch einfach sein lassen ... weil dieses Hobby bei mir auch Grenzen hat ...
Jens300 Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Also die Horex ist schon ein Schmankerl mit dem VR6...käme in die Garage beim Lottogewinn...Street Triple fehlt mir so ein bissl das besondere. Die Strategie von Triumph finde ich überaus gelungen, da sich die CI durch die Historie selbst immer weiterträgt, und das können nicht sehr viele Hersteller von sich behaupten. Und lasst uns mal froh sein, dass es funktioniert, sonst hätten wir bald keine Neuteile mehr für unsere Haufen.
Gast ralf Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 @ Alex: Die Street haben wir 2 Jahre gehabt. Fazit: Zum heizen auf der Hausstrecke ganz nett, aber ne ruppige Gasannahme und keine Verabeitung auf T300-Niveau. @ Michael: Auch da stand wohl ne GS Pate. Beim kleinen Tiger fehlt die Eigenstaendigkeit. Sieht aus wie die F800GS. @Jochen: Da geb ih dir zu 100% Recht. Die 2-Zylinder von T sind rekordverdaechtig schlapp und fuer Leute ueber 1,80 auch winzig. Langsam saken sie auf HD-Niveau ab. Die Aprilias saufen wie Mopeds aus den 70ern und Ducatis sind ueberteuerte Styler. Die Horex wird ein Moped fuer Sammler und Poser werden. ralf
Armin Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Toll, ihr Ars......granaten... Jetzt komm ich wieder auf dumme Ideen....... Die Streety steht immer noch hoch im Kurs bei mir. Allerdings finde ich die Auspuffanlage zum Wäre letzendlich aber auch nur eine Basis für einen Umbau... Guzzi's Griso fände ich sehr charmant: Griass!
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Hmmm ... musste länger bei den 2011er Neuheiten suchen, bis ich was ansprechendes gefunden habe... Also.. wenn's denn NICHT vonn der Insel kommen sollte, und wenn's nicht unbedingt am Geld liegen sollte, dann käme eine oder zwei aus den folgenden drei in Frage: Aber.. es werden wohl leider erst mal Träume bleiben... Cheers Jonas
Der Alex Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Also mein Favorit bleibt noch die Streety ... Bin die ja auch schon 3mal probehalber gefahren (aber natürlich nie als R-Version). Immer wieder schön ... Die Dorso finde ich auch super ... aber ich hatte vor knapp 3 Monaten mal an der Tankstelle jemanden mt einer Shiver angesprochen (ist ja der selbe Motor drin) und der hatte aber schon gesagt, dass er innerhalb eines halben Jahres nach Neukauf seine Maschine schon 3mal wegen Krankheit beim Händler hatte!!! ??? ... Fand ich nicht so gut, die Aussage!!! Qualität??? - Gibt es denn überhaupt heutzutage eine Maschine auf T300-Verarbeitungsniveau??? (Ohne das jetzt der 3stellige Name aus Deutschland fällt!)
Jochen Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Hätte ich ausreichend Etat, dann : http://www.nortonmotorcycles.com/ Gruss, Jochen !
Jens300 Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Die Norton habe ich auf dem Glemswck gesehen...nett, aber so wirklich das Hui ist es für mich nicht...dann "pose" (dämliche Ansicht) ich lieber mit der Horex
Jochen Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Ich brauch nix zum posen, ich brauch was zum fahren. Bleibt ja jedem selber überlasen. So ´ne F3 fände ich auch noch witzig : Mein Rücken hat da aber leider ´ne andere Meinung zu
Der Alex Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Stimmt Jochen, MV gibts ja auch noch ... obwohl mir da die Brutale lieber wär ... ist ja bestimmt auch besser für Deinen Rücken ...
Jochen Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Nee, die Brutale finde ich nicht hübsch. Diese Pekinesenschnauze schaut immer so aus, als würde sie gleich sabbern. Gruss, Jochen !
Matze Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Servus zusammen, also das Möppi könnt mir echt gefallen, rückenfreundlich und mit Dreizylinder Gruß Matthias
Der Alex Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Nee, die Brutale finde ich nicht hübsch. Diese Pekinesenschnauze schaut immer so aus, als würde sie gleich sabbern. Gruss, Jochen ! Netter Vergleich!!! Aber stimmt der Rüssel sieht ein wenig eingedrückt aus ... muß die Maske eben ersetzt werden! Nobody is perfect ...
KlausW Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Die hier als naked. Das wärs. Zumindest soundtechnisch.
Franky Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Zitat: Qualität??? - Gibt es denn überhaupt heutzutage eine Maschine auf T300-Verarbeitungsniveau??? (Ohne das jetzt der 3stellige Name aus Deutschland fällt!) Nicht meckern, aber schon mal daran gedacht? Uploaded with ImageShack.us Hammer Fahrleistung, super Sound und sehr gute verarbeitung, reichlich Verbrauch. Sieht zwar klein aus, kann man aber super drauf sitzen und ich steh halt auf drahtige nackte (Motorräder). Franky
Gast Peter aus FFM Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Tach ! Die Nuda gefällt mir auch. Eigentlich steh ich nicht auf dieses moderne überstylte Zeug. Aber das Ding hat was ! Die von Jonas gepostete finde ich total schön. Nur müsste da endlich der 1200er Motor rein ! Die Horex ist hässlich !!! Die ist und bleibt ein Sammelobjekt für diejenigen, die sich's leisten können ! Die Norton Commando 961 dagegen ist einfach nur schön ! Mehr Motorrad braucht man nicht ! Aus dem aktuellen Triumph-Programm gefällt mir (außer vielleicht die Thruxton/ Scrambler/ Bonnie) ... ... genau - Nix ! Ich spreche jetzt nur vom Design. Das sind bestimmt gute Motorräder, aber emotional rührt sich da nichts. Übrigens genauso, wie bei der FZ1 ! Erwärmen könnte ich mich für die 1200er Dorsoduro, oder für die Ducati Classic-Modelle, oder für eine etwas gepimpte und motorgetunte Triumph Thruxton/ Scrambler/ Bonnie ! Und genau deshalb fahre ich T300 ! Die sind schön, gut und wahnsinnig schnell
Gast ralf Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Die Norton habe ich auf dem Glemswck gesehen...nett, aber so wirklich das Hui ist es für mich nicht...dann "pose" (dämliche Ansicht) ich lieber mit der Horex Hi Jens, dann sag mir mal wo der sittliche Naehrwert liegt, an einem Naked-Bike mit 200 PS. Die Tuno V4 halte ich schon fur Schwachsinn. ralf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden