Jochen Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Kann denn Leistung Sünde sein ? Gruss, Jochen !
Tom Ate Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Also ich hab das jetzt lange genug mitgelesen und muss nun endlich mal meinen senf dazu geben... hier wird von qualität und leistung geredet und dann kommt ihr mit italienern?! Die kleine Guzzi is sicher sehr sehr schön, jedoch is da mal nix mit leistung... wer sagt das ne neue Bonnie oder Thruxton keinen Dampf hat? mit ein wenig handanlegen is an diesen mühlen kein ran kommen... glaubt mir ich weiss wovon ich rede... meine Speed Triple T300 hat laut prüfsstand 110 PS und ich komme an der Thruxton meines Bruders nich vorbei... und an der is nur ein wenig was an vergaser und Lufi Kasten gemacht... Die Verarbeitung er T300 is sicher gut, nur wenn man sowas heutzutage kaufen möchte, dann legt man sicher aucch ordentlich Geld drauf, wer von euch will das?? Außerdem muss man sagen das auch unsere T3´s nich ohne Fehl und Tadel sind... ich hab in meine Mühle schon so viel Geld reingeschoben, nur an Reparaturen, da is schon fast ne zweite T3 drin... Hergeben will ich sie trotzdem nicht... Was die Strategie von T angeht, was bleibt der Firma anderes übrig, wenn sie erfolgreich arbeiten wollen... Was die Norton angeht... Sicher ein sehr schönes Mopped... es wird hier gesagt, Triumph baut in die Twin modelle altmotoren ein... was is der Commandomotor dann??? der motor an sich is schon mehrere Jahre alt und von der Konstruktion her alles andere als modern... das wollte ich nur mal gesagt haben... mein nächstes mopped is sicher wieder aus GB...
Jens300 Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 @ralf: Dünnes Eis , jeder der mir erzählt er bringt mehr als 80PS im Schnitt auf Straße, gehört a) dort nicht hin und b) sollte er sich mal als Moto GP Fahrer versuchen. Ich kauf Moppeds nach Optik und Style...ob das Ding 75 PS hat oder 200 ist mir da wurscht. @Jochen: Dito. Ne Tiger für den alten Rücken.
Hades Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 so,hab das hier mal mit interesse verfolgt. ich denke mal das der pers.Geschmack sich mit der Zeit eh ändert. Jung= Schnell alt= bequem(aua Rücken.lol) nach dem ich 10Jahre Eifeljäger gefahren bin schätze ich nun doch eher das ruhige,bequeme fahren mit komfort. Außerdem mag ich überhaupt keine bikes die auf alt getrimmt sind*würg* die einzige die mir gefällt von den gezeigten ist die Motus. aussehen paßt und er sound ist genial. mit dem nötigen Kleingeld schwärme ich dann aber doch für diese hier grüßle alf
Gast ralf Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Hi Franky. Dein Zitat: Nicht meckern, aber schon mal daran gedacht? Hammer Fahrleistung, super Sound und sehr gute verarbeitung, reichlich Verbrauch. Sieht zwar klein aus, kann man aber super drauf sitzen und ich steh halt auf drahtige nackte (Motorräder). Franky So dolle sind die Fahrleistungen nicht. Die verliert beim Durchzug von 60 auf 140 4 Sekunden auf die Street! ralf
ray Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Hi zusammen, ich will auch mal was sagen. Ich persönlich würde eine Thruxton toll finden. Scheißegal wieviel PS, aber sonntags mal ne Runde ausführen über Land, gemütlich irgendwo sitzen und nen Kaffee schlürfen, dat wäre toll. Und das auf ner Thruxton. Am liebsten ne SE. Thruxton SE Grüße Ray
Daniel Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Moin, Optisch find ich die Triumph 2 Zylinder auch sehr ansprechend. Bin ne Bonnovile probe gefahren. Hat was, aber für meinen Geschmack zu träge. Etwas zäh in der Beschleunigung, sonst lassen die sich schön fahren. Als zweit oder dritt Motorrad vieleicht. Steht für mich eh nicht zu debatte, erst muss die Speedy wieder auf die Straße. Erst Motorrad T300 , der Rest ist Geschmackssache. Gruß Daniel
Gast ralf Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 @ralf: Dünnes Eis , jeder der mir erzählt er bringt mehr als 80PS im Schnitt auf Straße, gehört a) dort nicht hin und b) sollte er sich mal als Moto GP Fahrer versuchen. Ich kauf Moppeds nach Optik und Style...ob das Ding 75 PS hat oder 200 ist mir da wurscht. @Jochen: Dito. Ne Tiger für den alten Rücken. Hi Jens, mit deiner Aussage ueber sinnvolle Leistung sind wir einer Meinung. Ich finde die Horex jetzt nicht so ansprechend. Deshalb meine Meinung, dass sie Ne Poser-Kiste ist. Wenn sie dir optisch zusagt, ok. ralf
Der Alex Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Hi Franky. Dein Zitat: Nicht meckern, aber schon mal daran gedacht? Hammer Fahrleistung, super Sound und sehr gute verarbeitung, reichlich Verbrauch. Sieht zwar klein aus, kann man aber super drauf sitzen und ich steh halt auf drahtige nackte (Motorräder). Franky So dolle sind die Fahrleistungen nicht. Die verliert beim Durchzug von 60 auf 140 4 Sekunden auf die Street! ralf Deswegen bin ich ja von der kleinen auch so begeistert! Der Drehmomentverlauf ist so genial bei dem Ding! Mit der kann man noch entspannter und schaltfauler fahren als mit unseren T300. Und laut diesem Bericht kann man auch erst ab 180 mit einer Speed an der der kleinen vorbei schieben. Street vs Speed Ich kann das zwar nicht beurteilen, bin ja noch keine Speedy gefahren ... aber das klingt schon plausibel. Und die Kleine ist mein persönlicher Favorit, weil sie den Spagat zwischen Cruisen-Touren-Sport(Fun) ganz gut schafft und das auch für einen noch erschwinglichen Preis. Gut der Tüte muß getauscht werden ... aber viel mehr auch nicht! Und ich würde mir noch die (für mich) Orginale mit den runden Augen holen! Und nicht diese ganz neumodische Disney-Schlitzaugen-Variante.
Jochen Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 Da kann ich mithalten : Honda CX500 Umbau nach Kundenwunsch. Nr-5 lebt ... Gruss, Jochen !
Benny Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 Moinsen Und statt Hupe jetzt ne Kuhglocke unter den Scheinwerfern. Wat es nich so alles gibt. Gruß Benny
Jochen Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 ...jetzt ne Kuhglocke... Nene ... das ist ´ne orschinole HD-Hupe Gruss, Jochen !
Franky Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 Hi Franky. Dein Zitat: Nicht meckern, aber schon mal daran gedacht? Hammer Fahrleistung, super Sound und sehr gute verarbeitung, reichlich Verbrauch. Sieht zwar klein aus, kann man aber super drauf sitzen und ich steh halt auf drahtige nackte (Motorräder). Franky So dolle sind die Fahrleistungen nicht. Die verliert beim Durchzug von 60 auf 140 4 Sekunden auf die Street! ralf Moin moin Vier Sekunden schnellerer Durchzug von 60 auf 140, das heißt ja dass die Street Tripple dafür nur ca. vier Sekunden braucht. Donnerwetter, Hut ab!! Wer einmal die Möglichkeit hat, eine FZ1 mit Akrapovic oder BOS (Keine Arrow oder Leovince!) zu fahren, am besten noch mit 16er Ritzel, der sollte diese nutzen. Wer anschließend noch über Leistungsmangel klagt, heißt Rossi oder Stoner. Das Mopped ist meiner bescheidenen Meinung nach die perfekte Interpretation von Jekyl und Hyde. Welches Motorrad (neben der T300 natürlich) noch in Frage kommt, ist die MT 01. Das Mopped massiert die Seele. Franky
Gast bobby k. Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 Moin moin Vier Sekunden schnellerer Durchzug von 60 auf 140, das heißt ja dass die Street Tripple dafür nur ca. vier Sekunden braucht. Donnerwetter, Hut ab!! Wer einmal die Möglichkeit hat, eine FZ1 mit Akrapovic oder BOS (Keine Arrow oder Leovince!) zu fahren, am besten noch mit 16er Ritzel, der sollte diese nutzen. Wer anschließend noch über Leistungsmangel klagt, heißt Rossi oder Stoner. Das Mopped ist meiner bescheidenen Meinung nach die perfekte Interpretation von Jekyl und Hyde. Welches Motorrad (neben der T300 natürlich) noch in Frage kommt, ist die MT 01. Das Mopped massiert die Seele. Franky Ja Franky ,MT01 hab ich auch auf der Liste Gruß Bobby
ray Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 der Bobby kanns einfach nicht lassen. Lass die Hände von Nippon Gruß Ray
Gast bobby k. Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 Welches Motorrad (neben der T300 natürlich) noch in Frage kommt, ...genau deswegen ,muss da 100 Pro mit einstimmen ,man brauch Gegensätze ,Raysche !!
ray Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 aber doch keine Nippon Gegensätze, ich weiß, dass hatten wir schon. Aber da merkt man, dass du wirklich auf eine MT01 stehst, so wie ich auf eine Thruxton. A, a, a, eiiii joohhh Gruß Ray
Gast ralf Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 Moin moin Vier Sekunden schnellerer Durchzug von 60 auf 140, das heißt ja dass die Street Tripple dafür nur ca. vier Sekunden braucht. Donnerwetter, Hut ab!! Wer einmal die Möglichkeit hat, eine FZ1 mit Akrapovic oder BOS (Keine Arrow oder Leovince!) zu fahren, am besten noch mit 16er Ritzel, der sollte diese nutzen. Wer anschließend noch über Leistungsmangel klagt, heißt Rossi oder Stoner. Das Mopped ist meiner bescheidenen Meinung nach die perfekte Interpretation von Jekyl und Hyde. Welches Motorrad (neben der T300 natürlich) noch in Frage kommt, ist die MT 01. Das Mopped massiert die Seele. Franky Hi Franky, ich hatte die Zahl im Gedächtniss. Möglicher Weise habe ich mich getäuscht. Die Ausgabe der "Motorrad" habe ich leider nicht mehr um nach Zahlen zu schauen. Aber lies mal hier: http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/vergleichstests/vergleichstest-sportlernaked-bikes/101571?seite=3 Aber nicht schlimm. In der Wertung kommt auch ne 1300er BMW nicht an der Street vorbei. Gruss ralf
niedercb Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Abend Gemeinde! Aus eigener Erfahrung kann Ich nur sagen MT01 fahren ist Geil! Zur Speedy ein unterschied wie Tag Und Nacht. trotzdem fahr Ich sehr gern mit meiner Alten.(speedy) Gruss Thomas!
Gast bobby k. Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Auch da kann ich mit einstimmen ,hatte auch schon das Vergnügen ne MT 01 zu fahren.Allerdings müssten für meinen Geschmack die Endtöpfe und der Scheinwerfer verändert werden ,Is aba öis Gschmacksach Gruß Bobby
niedercb Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Dieses Vergnügen sollte jeder mal haben .Umbauteile für die Kisten sind meiner Meinung nach unverschähmt Teuer. Auspufftechnisch siehts zwar ziehmlich Klobig aus,aber der Sound der Orginal Tüten Passt schon.(besonders die nicht wegprogramierten Fehlzündungen beim Gas wegnahmen) Gruss Thomas!
niedercb Geschrieben 1. November 2011 Geschrieben 1. November 2011 Tach! Für die Kohle,was die Akrapovic kostet,krigste ja nen ganzes 4Motorrad. Hab noch keine MT mit Akrapovic life gehöhrt. Gruss Thomas!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden