Zum Inhalt springen

das gefaellt mir....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab das jetzt lange genug mitgelesen und muss nun endlich mal meinen senf dazu geben...

hier wird von qualität und leistung geredet und dann kommt ihr mit italienern?! Die kleine Guzzi is sicher sehr sehr schön, jedoch is da mal nix mit leistung... wer sagt das ne neue Bonnie oder Thruxton keinen Dampf hat? mit ein wenig handanlegen is an diesen mühlen kein ran kommen... glaubt mir ich weiss wovon ich rede... meine Speed Triple T300 hat laut prüfsstand 110 PS und ich komme an der Thruxton meines Bruders nich vorbei... und an der is nur ein wenig was an vergaser und Lufi Kasten gemacht... Die Verarbeitung er T300 is sicher gut, nur wenn man sowas heutzutage kaufen möchte, dann legt man sicher aucch ordentlich Geld drauf, wer von euch will das?? Außerdem muss man sagen das auch unsere T3´s nich ohne Fehl und Tadel sind... ich hab in meine Mühle schon so viel Geld reingeschoben, nur an Reparaturen, da is schon fast ne zweite T3 drin... Hergeben will ich sie trotzdem nicht...

Was die Strategie von T angeht, was bleibt der Firma anderes übrig, wenn sie erfolgreich arbeiten wollen...

Was die Norton angeht... Sicher ein sehr schönes Mopped... es wird hier gesagt, Triumph baut in die Twin modelle altmotoren ein... was is der Commandomotor dann??? der motor an sich is schon mehrere Jahre alt und von der Konstruktion her alles andere als modern...

das wollte ich nur mal gesagt haben... mein nächstes mopped is sicher wieder aus GB...

Geschrieben

@ralf: Dünnes Eis :devil:, jeder der mir erzählt er bringt mehr als 80PS im Schnitt auf Straße, gehört a) dort nicht hin und b) sollte er sich mal als Moto GP Fahrer versuchen. :laugh:

Ich kauf Moppeds nach Optik und Style...ob das Ding 75 PS hat oder 200 ist mir da wurscht.

@Jochen: Dito. Ne Tiger für den alten Rücken.

Geschrieben

so,hab das hier mal mit interesse verfolgt.

ich denke mal das der pers.Geschmack sich mit der Zeit eh ändert. Jung= Schnell alt= bequem(aua Rücken.lol)

nach dem ich 10Jahre Eifeljäger gefahren bin schätze ich nun doch eher das ruhige,bequeme fahren mit komfort.

Außerdem mag ich überhaupt keine bikes die auf alt getrimmt sind*würg*

die einzige die mir gefällt von den gezeigten ist die Motus. aussehen paßt und er sound ist genial.

mit dem nötigen Kleingeld schwärme ich dann aber doch für diese hier

grüßle alf

Geschrieben

Hi Franky.

Dein Zitat:

Nicht meckern, aber schon mal daran gedacht?

Hammer Fahrleistung, super Sound und sehr gute verarbeitung, reichlich Verbrauch. Sieht zwar klein aus, kann man aber super drauf sitzen und ich steh halt auf drahtige nackte (Motorräder).

Franky

So dolle sind die Fahrleistungen nicht. Die verliert beim Durchzug von 60 auf 140 4 Sekunden auf die Street!

ralf

Geschrieben

Hi zusammen,

ich will auch mal was sagen. Ich persönlich würde eine Thruxton toll finden.

Scheißegal wieviel PS, aber sonntags mal ne Runde ausführen über Land, gemütlich irgendwo sitzen und nen

Kaffee schlürfen, dat wäre toll. Und das auf ner Thruxton.

Am liebsten ne SE.

Thruxton SE

Grüße

Ray

Geschrieben

Moin,

Optisch find ich die Triumph 2 Zylinder auch sehr ansprechend. :flowers:

Bin ne Bonnovile probe gefahren. Hat was, aber für meinen Geschmack zu träge. :whistle:

Etwas zäh in der Beschleunigung, sonst lassen die sich schön fahren.

Als zweit oder dritt Motorrad vieleicht. Steht für mich eh nicht zu debatte,

erst muss die Speedy wieder auf die Straße.

Erst Motorrad T300 :heart: , der Rest ist Geschmackssache.

Gruß

Daniel

Geschrieben

@ralf: Dünnes Eis :devil:, jeder der mir erzählt er bringt mehr als 80PS im Schnitt auf Straße, gehört a) dort nicht hin und b) sollte er sich mal als Moto GP Fahrer versuchen. :laugh:

Ich kauf Moppeds nach Optik und Style...ob das Ding 75 PS hat oder 200 ist mir da wurscht.

@Jochen: Dito. Ne Tiger für den alten Rücken.

Hi Jens,

mit deiner Aussage ueber sinnvolle Leistung sind wir einer Meinung. Ich finde die Horex jetzt nicht so ansprechend. Deshalb meine Meinung, dass sie Ne Poser-Kiste ist. Wenn sie dir optisch zusagt, ok.

ralf

Geschrieben

Hi Franky.

Dein Zitat:

Hammer Fahrleistung, super Sound und sehr gute verarbeitung, reichlich Verbrauch. Sieht zwar klein aus, kann man aber super drauf sitzen und ich steh halt auf drahtige nackte (Motorräder).

Franky

So dolle sind die Fahrleistungen nicht. Die verliert beim Durchzug von 60 auf 140 4 Sekunden auf die Street!

ralf

Deswegen bin ich ja von der kleinen auch so begeistert! Der Drehmomentverlauf ist so genial bei dem Ding!

Mit der kann man noch entspannter und schaltfauler fahren als mit unseren T300.

Und laut diesem Bericht kann man auch erst ab 180 mit einer Speed an der der kleinen vorbei schieben.

Street vs Speed

Ich kann das zwar nicht beurteilen, bin ja noch keine Speedy gefahren ... aber das klingt schon plausibel.

Und die Kleine ist mein persönlicher Favorit, weil sie den Spagat zwischen Cruisen-Touren-Sport(Fun) ganz gut schafft und das auch für einen noch erschwinglichen Preis.

Gut der Tüte muß getauscht werden ... aber viel mehr auch nicht!

Und ich würde mir noch die (für mich) Orginale mit den runden Augen holen!

BR-online-Publikation-ab-10-2010--167869-20110527090128.jpg

Und nicht diese ganz neumodische Disney-Schlitzaugen-Variante.

1239368490_wall-e_pc_mod_news.jpg

Geschrieben

´Ne Güllepumpe... :rolleyes:

Geschrieben

Moinsen

Und statt Hupe jetzt ne Kuhglocke unter den Scheinwerfern. Wat es nich so alles gibt.

Gruß Benny

Geschrieben

Hi Franky.

Dein Zitat:

Franky

ralf

Moin moin

Vier Sekunden schnellerer Durchzug von 60 auf 140, das heißt ja dass die Street Tripple dafür nur ca. vier Sekunden braucht. Donnerwetter, Hut ab!!

Wer einmal die Möglichkeit hat, eine FZ1 mit Akrapovic oder BOS (Keine Arrow oder Leovince!) zu fahren, am besten noch mit 16er Ritzel, der sollte diese nutzen. Wer anschließend noch über Leistungsmangel klagt, heißt Rossi oder Stoner. Das Mopped ist meiner bescheidenen Meinung nach die perfekte Interpretation von Jekyl und Hyde.

Welches Motorrad (neben der T300 natürlich) noch in Frage kommt, ist die MT 01. Das Mopped massiert die Seele.

Franky

Geschrieben

Moin moin

Vier Sekunden schnellerer Durchzug von 60 auf 140, das heißt ja dass die Street Tripple dafür nur ca. vier Sekunden braucht. Donnerwetter, Hut ab!!

Wer einmal die Möglichkeit hat, eine FZ1 mit Akrapovic oder BOS (Keine Arrow oder Leovince!) zu fahren, am besten noch mit 16er Ritzel, der sollte diese nutzen. Wer anschließend noch über Leistungsmangel klagt, heißt Rossi oder Stoner. Das Mopped ist meiner bescheidenen Meinung nach die perfekte Interpretation von Jekyl und Hyde.

Welches Motorrad (neben der T300 natürlich) noch in Frage kommt, ist die MT 01. Das Mopped massiert die Seele.

Franky

Ja Franky ,MT01 hab ich auch auf der Liste :top:

Gruß Bobby

Geschrieben

der Bobby kanns einfach nicht lassen.

Lass die Hände von Nippon :smile:

Gruß

Ray

Geschrieben

Welches Motorrad (neben der T300 natürlich) noch in Frage kommt,

...genau deswegen ,muss da 100 Pro mit einstimmen ,man brauch Gegensätze :wink: ,Raysche !!

Geschrieben

aber doch keine Nippon Gegensätze, ich weiß, dass hatten wir schon.

Aber da merkt man, dass du wirklich auf eine MT01 stehst, so wie ich auf eine Thruxton.

A, a, a, eiiii joohhh

Gruß

Ray

Geschrieben

Moin moin

Franky

Hi Franky,

ich hatte die Zahl im Gedächtniss. Möglicher Weise habe ich mich getäuscht. Die Ausgabe der "Motorrad" habe ich leider nicht mehr um nach Zahlen zu schauen. Aber lies mal hier:

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/vergleichstests/vergleichstest-sportlernaked-bikes/101571?seite=3

Aber nicht schlimm. In der Wertung kommt auch ne 1300er BMW nicht an der Street vorbei.

Gruss

ralf

Geschrieben

Abend Gemeinde!

Aus eigener Erfahrung kann Ich nur sagen MT01 fahren ist Geil!

Zur Speedy ein unterschied wie Tag Und Nacht.

trotzdem fahr Ich sehr gern mit meiner Alten.(speedy)

Gruss Thomas!

Geschrieben

Auch da kann ich mit einstimmen ,hatte auch schon das Vergnügen ne MT 01 zu fahren.Allerdings müssten für meinen Geschmack die Endtöpfe und der Scheinwerfer verändert werden ,Is aba öis Gschmacksach :wink:

Gruß Bobby

Geschrieben

Dieses Vergnügen sollte jeder mal haben .Umbauteile für die Kisten sind meiner Meinung nach unverschähmt Teuer.

Auspufftechnisch siehts zwar ziehmlich Klobig aus,aber der Sound der Orginal Tüten Passt schon.(besonders die nicht wegprogramierten Fehlzündungen beim Gas wegnahmen)

Gruss Thomas!

Geschrieben

Tach!

Für die Kohle,was die Akrapovic kostet,krigste ja nen ganzes 4Motorrad.

Hab noch keine MT mit Akrapovic life gehöhrt.

Gruss Thomas!