Zum Inhalt springen

endlich mal wieder nen reifen-fred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach gemeinde!

ich werde ja nun von 17/18" auf 17/17" umrüsten. (daytona 1200)

nu stellt sich mir die frage nach den richtigen sohlen

in meine engere wahl habe ich den Pirelli Diabolo Strada und den Metzeler Roadtec Z6 genommen.

wer von euch hat denn mit welchem der reifen schon erfahrungen sammeln können???

bin schon gespannt

Geschrieben

Hatte Z6 auf meiner KiloEmme (MZ 1000SF). War klasse. Ist für den sportlichen Tourenfahrer mehr als ausreichend. Und hat auch beikühlen Temperaturen noch genügend Gripp.

Beste Grüße

Thom

Geschrieben

Hallo sandmann,

kann auch nur Bestes vom Z6 berichten. Immer wieder!!!

Gruß aus dem sonnigen Löhne

Geschrieben

Hallo Sandman, fahr auch den Z6, ist der einzige den ich für den Tüv habe und brauch den als Winterreifen, ( Tüv Dezember ) war schon drauf als ich die Triumph gekauft habe und kommt eigentlich nur für den Tüv drauf, wenn man nicht gerade auf den Ring will ist der Reifen echt Super, hat guten Grip und fährt sich ganz Neutral. Ich denke ist ein guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Grip, der Diablo kommt bei mir drauf wenns etwas wärmer geworden ist, allerdings als Supercorsa ohne Zulassung ( hab noch reste aus meiner Italo-Zeit ), früher war zwischen den Pirelli und Metzler Reifen ausser im Preis kein großer Unterschied, wurden wohl auch im gleichen Werk produziert und hatten den selben unterbau, eventuell ist das heute auch noch so.

Gruß Männi

Geschrieben
Keine Ahnung .... :skeptic:

Ich nehm immer die runden Schwarzen

mit dem grossen Loch in der Mitte :rolleyes:

Gruss, Jochen !

Mit denen bin auch sehr zufrieden. Haben Grip bis er aufhört.

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben
tach gemeinde!

...in meine engere wahl habe ich den Pirelli Diabolo Strada und den Metzeler Roadtec Z6 genommen.

Tach Sandmann,

ich fahre den Diabola Strada jetzt seit ca. 8.500 km und habe vorne und hinten noch 3 mm Restprofil. Der Pirelli wurde übrigens schon mehrfacher Testsieger im Segment der Tourenreifen und ist vom Fahrverhalten sowie dem Preis-Leistungsverhältnis meine Nr. 1. :top: :top:

Grüsse

Jörg

Geschrieben

hallo sandmann wenns etwas sand auf der strecke hat dann den dunlop rodsmart ebenfalls in betrachtung ziehen denn für mich ist's derjenige der renneigenschaften mit touring vereint auch wenn du keine rennen fährst du hast dabei reserven.... jedenfalls für mich um einige klassen besser als der z6 den ich vorher hatte, das heisst viel neutraler im kurvenverhalten (z6 zieht seine eigene linie) grip ohne ende (z6 hat seine haftgrenze) was beide gemeinsam haben sind die kilometer leistungen...

Geschrieben

habe seit einer Reifenpanne letzten Spätsommer auf den Diablo Strada gewechselt. Ich bin sehr zufrieden: Grip ist da, Abnutzung recht gering, Naßgrip aber noch nicht getestet.

Für mich war auffällig, dass man direkt nach der Umstellung (Vorher: Avon) beim Einlenken einen kurzen Moment das Gefühl vom Abkippen hatte. Das hat sich aber nach wenigen KM gelegt. Der Reifen ist einfach nur agil. Kann ich also empfehlen. :rolleyes:

der KLINGONE