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Schrauber Shit !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MahlzeitZ !

 

Da ich immer wieder mehr oder weniger witzige

Exponate in die Finger bekomme und auch gerade

die Dicke-Talkamera vom Nachbarn in den öligen

Fingern halte, dachte ich mir so,

man könnte ja mal ´nen Beitrag zu

"Schraubers Freud und Leid" zusammenwürfeln.

 

Die aktuelle Baustelle bietet mal wieder ein kleines

Highlight zum "schlechten Motorlauf".

...."Jochen, schau doch mal, die läuft nicht gut..."

 

Daher hier auch gleich das nette Beispiel zum Thema :

 

shit_01.jpg

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Höhö ! :guffaw:

 

Das kann passieren, wenn man den Vergaserdeckel nach 10 Halben und im Dunkeln aufsetzt !

 

Nu sach aber auch, wem das Moped gehört !

Bleibt ja unter uns !

 

 

 

Gruß Peter

Geschrieben

Äh ... :unsure: ... nö, besser nicht.

 

Will ja niemanden diskreditieren,

soll einfach nur ´n netter Thread mit

ein paar Unmöglichkeiten werden.

 

Dem Besitzer steht ein Outing natürlich frei.

Der hats aber nicht selber verbockt.

 

 

Da auch ich nicht fehlerfrei bin :

 

"Neulich beim Kettenkitwechsel"

Der Jochen schraubt den fein geputzten Ritzeldeckel auf

und wird nach dem nun kommenden Trick gefragt.

Trick ? Wie ... Trick ?

--Na ... wie bekommst Du nun die Ritzelmutter fest ?--

Naja, da musste der Deckel halt noch mal runter :whistle:

 

Merke :

Labern und Schrauben zu selben Zeit produziert Fehler !

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Der Vorbesitzer wars aber auch nicht ... also müssen wir mal die Historie weiter zurück verfolgen ... :innocent:

 

Peinlicher ist nur, dass ich den Vergaser beim Tausch der Ansaugstutzen in den Händen hatte und mir nix aufgefallen ist!

Aber ich bin ja auch nur blöder Wirtschaftsinformatiker und nach drücken von "Escape" und dann der roten "Windows"-Taste am Lenker lief ja wieder alles ... :lambent:

 

Denke der Einbau vom K&N mit der vorhandenen Falschlauft hatte dem ganzen dann den Rest zum unrunden Lauf gegeben ...

Geschrieben

Will ja niemanden diskreditieren,

soll einfach nur ´n netter Thread mit

ein paar Unmöglichkeiten werden.

 

.... ich sach nur: "Unterstützt das Blindenhandwerk......."

Beteiligte werden sich erinnern....:

 

Schwinge an der Sprint eingebaut, beide Kettentrumm's unter die Schwinge gelegt statt eins nach oben...

Der Einbau des Hinterrades verzögerte sich daher um etwa eine Stunde....

Geschrieben

Moin,

et war mein Bock.Habe aber nicht dran rumgeschraubt und wenn hät ich es ordentlich kaputt geschraubt.Schaffe es mit den Fingern ohne Werkzeug eine Radachse vorne loszuschrauben.Hat mich nichtmals Mühe gekostet :whistle:

Ich sach aber nicht an welcher T300.

 

Mike

 

 

@Alex:Hätte ich das mit dem Dynojetkit gewußt wäre die Kiste wesentlich teurer geworden :laugh:

Geschrieben

Schaffe es mit den Fingern ohne Werkzeug eine Radachse vorne loszuschrauben.Hat mich nichtmals Mühe gekostet :whistle:

Ich sach aber nicht an welcher T300.

 

Ich weiß es, ich weiß es ... und meine war es nicht ... :innocent:

Geschrieben

Ich hab da auch eine lustige Geschichte...

 

Mein erstes Moped.. 400 er Susi.

Irgend was war, auf jedenfall musste der Motor raus.

 

Gesagt, getan.

 

Beim wieder Einbau kamen dann die zwei Halteschrauben dran, weche die Ölwanne mit dem Rahmen verbanden.

Mir ist gar nicht aufgefallen, das die eine doch gút 2 cm länger ist als die andere.

Ich da also am Schrauben .. wundere mich noch das es so schwer geht.. und schon lief das Öl raus..

 

War es wohl doch die "kürzere".

 

War ein teueres nicht aufpassen...

 

Ich kann mich nur Jochens worten anschliessen: Labern und Schrauben geht nicht!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

MoinZ !

 

Hab grad ´ne 12er Trophy auf der Bühne.

Thema heute : wir basteln uns einen Dreiventiler...

 

Weils sonst wieder keiner glaubt :

satte 0.90 gehen locker rein, 0.95 nicht mehr :nuke:

 

 

shit_02.jpg

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Puh noch nicht meine :skeptic: Du machst mir ja Mut :mellow: was ist den Normal ???

Geschrieben

was ist den Normal ???

 

Einlass 0,10 - 0,15, Auslass 0,15-0,20......

 

Hab ich so auch noch nicht gesehen...

Da brauchste keine Fühlerlehre, ein Blech aus der Grabbelkiste tut's auch.......

Geschrieben

Moin !

 

War der Auslaß, also 0.15-0.20.

 

Ist neuer Wärxstättenrekord :1st:

Der bisherige von 0.55 rutsch damit auf :2nd:

 

 

So ist das eben oft mit den "Schnäppchenmopeds".

Beim Kauf denken die Leute, man spart ´nen Tausender

und müssen dann hinterher derer zwei reinstecken.

So langsam sollte es sich in die Gedankengänge schleichen :

Eine wirklich anständige T300 gibts nicht mehr

unter 2500,- bis 3000,-.

Oft kommen selbst da noch neue Reifen und

anderer Kleinkram hinzu.

Kauft man was für Günstiger, sollte man eben mit

etlichen unvorhersehbaren Ausgaben rechnen.

 

Es soll aber auch seltene Ausnahmen geben.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

MoinZ !

 

Grad in ´nem anderen Forum gefunden :

 

shit_03.jpg

 

 

War eine Anonce in Ebay.

Text dazu :

".....biete einen gebrauchten,jedoch sehrgut erhaltenen Mofa Zylinder m. Kolben

von Sachs für Hercules...Baureihen .

( Keine Riefen bzw. Kratzer)

Kolbendurchmesser 38 mm.

Zylinder u. Kolben waren verschmutzt,wurden daher sandgestrahlt."

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moinsen

 

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen Assrein saauuuber.

 

 

Gruß Benny

Geschrieben

Endlich mal jemand der sich um seine Teile auch kümmert bevor er sie verkauft...man glaubt ja nicht was für einen Schmutz man immer wieder dazukauft :whistle:

Geschrieben

Zylinder u. Kolben waren verschmutzt,wurden daher sandgestrahlt."

 

Sehr zuvorkommend...! p100.gif

 

Braucht noch jemand einen Teelichthalter für die Advents-Zeit...?

Zu mehr taugt das Zeugs nun nicht mehr.....

Gast Jonas900Sprint
Geschrieben

Sehr zuvorkommend...! p100.gif

 

Braucht noch jemand einen Teelichthalter für die Advents-Zeit...?

Zu mehr taugt das Zeugs nun nicht mehr.....

 

Hmm... als Briefbeschwerer auch nicht schlecht... oder eben für den Bimmelmann :devil:

Geschrieben

MoinZ !

 

Ist mit 23 Geboten für knapp 57 Euronen verscherbelt worden :laugh:

 

Es gibt also noch genug Ahnungslose ...

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hat bestimmt einer in Kombination mit Thortys angebotenen Getriebesand gekauft ... :biggrin:

 

...

 

Mir tut nur jetzt schon der kleine Junge leid, der extra seine PlayStation verkauft hat um Vatis altes Mofa zum Laufen zu bringen ... und jetzt weinend im Schuppen kniet, weil er der 12jährigen um die Ecke nicht mehr imponieren kann! :snivel:

 

 

:horn:

 

 

Ha ha ... Aufwachen ... schöne Geschichte ...

Heutzutage wird eher alles nicht niet- und nagelfeste verklingelt um an eine PlayStation oder iPhone zu kommen ... Aber diese Tatsache macht mir echt Angst ... :help:

 

Muß der Käufer wohl doch eher einer älteren Generation angehören ...

Geschrieben

Naja, die Bilder waren ja eindeutig.

 

 

Diese auch :

 

 

"leichte" Schmutzkruste am Ansaugschnorchel

 

shit_04.jpg

 

 

 

 

kreative Verlegung eines Benzinschlauches

(Filter nur in einer Leitung)

und fehlender Stutzen am Vergaserdeckel

 

shit_05.jpg

 

 

 

 

undichte Schwimmerkammern und irgendwer hat

am mittleren Vergaser Schlitze in die Schrauben gesägt

(sauber gemacht),

die Hülle der Leerlaufeinstellung fehlt auch

 

shit_06.jpg

 

 

 

 

ein Stutzen eingeklemmt montiert wie aus dem Lehrbuch,

alle drei Federbleche falschrum eingesetzt

 

shit_07.jpg

 

 

 

 

die üblichen porösen Ansaugstutzen

 

shit_08.jpg

 

 

 

 

hier mein persönliches Highlight ..... fehlende Gleitschiene für die Steuerkette,

die Geräuschkulisse ist beeindruckend

 

shit_09.jpg

 

 

 

viel hilft viel

ordentlich mit Dichtmasse aufgetragen,

dadurch Ventildeckeldichtung Schrott

 

shit_10.jpg

 

 

 

 

Eigentlich wollte ich das Töff noch heute fertigmachen,

das wird aber wohl leider nix.

Und eigentlich trinke ich um 15 Uhr noch kein Bier,

aber ich glaub, ich mach heute mal ´ne

Ausnahme um den Ärger zu verdauen ... :beer:

 

Nee, lieber nicht.

Muss ja gleich noch meinen Flegelhund versorgen.

 

Wenn man bedenkt, das Moped war erst bei einem

T-Händler mit kompletter Kopfrevision,

danach bei einer anderen Werkstätte mit kompletter

Motorrevision und läuft seit 40tkm mit der Lärmentwicklung...

... wozu braucht man da noch ´ne Gleitschiene für die Steuerkette :flirt:

 

 

Gruss, Jochen !

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

smilie_sh_019.gif smilie_sh_013.gif :snivel::regret:

 

 

Du tust mir ja schon ein bißchen leid, dass Du manchmal an solchen Schätzchen schrauben musst !

Ich bin ja auch nicht für beste Pflege meiner Moppeds bekannt, aber das von Dir gezeigte tut schon weh in der Schrauberseele !

 

 

Gruß Peter

Geschrieben

Moin Peter !

 

Ja, ich tu mir da manchmal schon selber leid :mellow:

Schmerzt in der Seele, vor allem, wenn man weiss,

das wäre durch gute Arbeit der Vorschrauber vermeidbar gewesen.

 

Da an dem Töff auch noch diverse andere Dinge fällig gewesen wären,

z.B. Bremscheiben vorne und hinten, neue Klötze,

evtl. komplette Motorrevision, LuFi, Schwingenlagerung checken, etc,

hat er sich zur Abschreibung der Sprint entschlossen.

Traurig, aber nachvollziehbar :sad:

Ist nun abzugeben, steht noch bei mir.

Wäre für einen Selbstschrauber interessant,

in einer Werkstatt würde es zu teuer werden.

 

Mal sehen, was so als Nächstes hier auftaucht.

Ich hoffe, lange Zeit nichts,

was es in diesem Beitrag zu posten wert wäre.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

 

Mal sehen, was so als Nächstes hier auftaucht.

Ich hoffe, lange Zeit nichts,

was es in diesem Beitrag zu posten wert wäre.

 

Gruss, Jochen !

Hey

Sonntag bringe ich Dir meine :whistle: :whistle: aber da haben wir ja schon vorgearbeitet :innocent: :innocent:

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