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Schrauber Shit !


Jochen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi Micha !

 

Ich muss Dir leider mitteilen,

deine Lady steht nackt vor mir

und ich begrapsche sie grad.

Ganz schön knackig, die Dame.

Sei nicht sauer,

es ist nichts Persönliches,

nur eine rein geschäftliche Angelegenheit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:gash:

 

So wie es auschaut,

ist sie aber leider höchstens noch für 100tkm gut,

danach tippe ich auf Motorüberholungsnotwendigkeit.

 

 

Gruss, Jochen !

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  • 2 Wochen später...

Dummheit 2.0 (reloaded brainless)

 

Nun habe ich in einem Anfall völliger Wut beschlossen mal selbst zu schrauben (eigentlich nichts besonderes - aber wenn man eben noch nie an einem Töff geschraubt hat, schon ein Wagnis...).

 

Zündkerzenaustausch bei der Trophy heißt die Mission - also brav gemäß WHB alles ab (Batterie, Verkleidung, Tank, Abdeckungen usw.) - nach beliebig vielen kleineren und mittleren Wunden an der Hand (Nebenprodukt der aktuellen Temperaturen... Kein Gefühl in den Fingern macht die Arbeit nicht leichter) die Zündkerzen raus und dann mit Freude den Karton der neuen Kerzen öffnen....

 

Und dann das: :devil: Fugg - der Anschluss für die Zündkabel sieht ja komplett unterschiedlich aus - und das obwohl ich die Dinger extra mit Referenz für die Trophy bestellt habe.... So ein DRECK !

 

unbenanntztg.jpg

Nun gut denke ich mir - dann geht sie eben zum Händler (mit dem hätte ich ja eh noch einen Truthahn zu rupfen...). Alte Kerzen saubergemacht in der Hoffnung dass es damit vielleicht auch reicht, alles wieder zusammengebaut, Knöpflein gedrückt - nix war :snivel:

 

Egal - was solls.... Zigarette an - Selbstmitleid auspacken, Werkzeug aufräumen... Dann ein verstörter Blick auf die neuen Zündkerzen.... Kann man dieses Käpplein evtl. abschrauben??? Dann würden die darunter ja aussehen wie jene die ich brauche.... Natürlich geht das... :cry:

 

Also nicht zur Strafe nur zur Übung: Moped wieder strippen, Prozedur von vorne, Zündkerzen getauscht, Moped zusammengebaut - läuft wie die Queen zur Morgentoilette.... :wackout:

 

=> Und die Moral von der Geschichte: WO ZUM HENKER IST DIE SETUP.EXE??? Ohne Treiber, API oder SDK bin ich hilflos...

 

Wenn ich mir nicht vor Glück über die Tatsache dass die Lady rennt immer noch ins Höschen machen würde, stände ich vermutlich immer noch in der Ecke und würde mich schämen.... :shy:

 

Lektion gelernt ...

 

 

 

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  • 1 Monat später...

Kleiner Brainlag, wie? :whistle:

 

Ich habe da auch noch ein paar Storys:€

Alles von einem einzigen Freund:

XV 700 US-Modell.

Vom Kumpel günstig geschossen. Feiner Sound. Erstdurchsicht bei mir in der Würgstatt.

Blinker mit Fensterkit geklebt.

Vorderere Steuerkettenspanner mit 1mm Draht "repariert" hat dann noch gehalten.

Gaszug aus 3, in Worten DREI, einzelnen Zügen zusammengefrickelt...1 Verbindung über Lüsterklemme.

Motor ist dann, Überraschung, mit Kopfschaden liegen geblieben.

 

Honda VF 750

Bei ebay geschossen bei einewer Darmstädter Werkstatt. Frage: Jens, fährste mit den Bock aufm Hänger holen. Der Motor springt nicht an.

Gegenfrage: Warum hast den Haufen dann geschossen. Antwort: Für 500€, waqt hätt ich machen sollen? Antwort: Nicht bieten!

OK also dahin. Industriegebiet. Vorort von Darmstadt. Wir schlagen auf bei einem MC...traumhaft.

3 Kleiderschränke in Kutte vor Ort. Bilder vom letzten Schießtreffen mit Pumpguns dekorativ an der Wand drapiert. Mopped genau davor :devil:

Daneben 2 große Kisten mit Teilen:

Satz mit Felgen

Motor komplett

div. Brocken ohne Hondazeichen (??????)

 

Ansage:

Ja hier Mopped läuft nicht, springt zwar manchmal an, aber läuft dann wie ein Sack Nüsse.

Aha

Ich kuck mal rein:

Hmm wer hat da dran geschraubt. Bärchen 1: Ich, wieso, was willste sagen?

Ich: Nix Nix, nur ohne Lufifilterkasten läuft der Karren auch nicht. Wo issn der?

Bärchen 1: Hmm ja Du, muss ich mal kucken.

Aha

Ich: Was ist mit dem anderen Motor?

Bärchen 2: Ja den geben wir somit zum ausschlachten, der hat wohl nen Lagerschaden.

Ich: Welches Lager?

Bärchen 2: Keine Ahnung.

Gedanken: Das ist keine Überraschung.

Bärchen 3 und Cheffe von den Schlümpfen da:

Macht mal hin wir wollen los.

Hopp den Haufen aufn Hänger und los. Im Auto vor Lachen in Tränen ausgebrochen.

Kumpel: Ja sorry. Konnt ich ja nicht wissen.

Nächster Morgen: Mopped auf. Bestandsaufnahme

Lufikasten: wech

Vergaser: gebrochen, also das Röhrchen zwischen den Schwimmerkammern

 

Auf zum Ersatzteiledealer Rolf Straub nach Monnem: Kiste mit Teilen gesammelt.

Mopped läuft...sehr gut sogar.

 

6 Wochen später: Kumpel ruft an:

Sach mal Jens, beim Bremsen geht immer die Öllampe an. Wasn das?

Ich: Tja mach Dir keine Sorgen wegen dem Öl. Da ist halt zu wenig drin.

Ok.

2 Wochen später:

Du Jens der Bock klappert wie die Sau.

Ja komm mal her.

Haufen fährt aufn Hof: Mischung auf Audi 5 zylinder und Lanzbulldog.

Hält an und die Öllampe geht an.

Ich: Wasn mim Öl?

Ja du hast gesagt: Mach Dir keine Sorgen.

Ich: Aber reingekippt haste Brühe mal, oder?

Ja nö.

Glückwunsch!

 

Also dann aus Spass mal den anderen Motor rein. Hoch lläuft ja sauber.

also alles wieder zusammen und Probe fahrt.

Doch nicht so sauber. 2 km weiter wieder Lanzbulldog.

Anhalten. Motor durch.

Achtung jetzt wirds langsam witzig:

Helm ab. Mopped über die Straße auf den Parkplatz gefahren.

In dem Moment kommt die Polizei.exe vorbei und hat natürlich grad Zeit:

O-Ton: Sollen wir Ihnen dann mal einen Bescheid wegen Fahrens ohne Helms schreiben.

Jens (ganz schlecht gelaunt), startet den Motor. Cops machen große Augen.

Jens: Noch Fragen?

Nene ist gut, kucken sie aber, dass das Fahrzeug nicht so lange steht.

 

6 Monate später: SMS an Kumpel.

Sag mal willste den Haufen bald mal holen?

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  • 1 Monat später...

MoinZ !

 

Und mal wieder um ein paar faszinierende Neuerungen bereichert :

 

 

Fast richtige Steuerzeiten.

 

shit_12.jpg

 

 

Fast sauberes Ölsieb

 

shit_13.jpg

 

 

Fast kein Pitting auf den Nocken

 

shit_14.jpg

 

 

Fast ausreichende Nockenhöhe

 

shit_15.jpg

 

 

Einlass Zyl 3 auch nicht besser

 

shit_16.jpg

 

 

Auslass Zyl 3 ähnlich

 

shit_17.jpg

 

 

Fast kein Verschleiß

 

shit_18.jpg

 

 

 

 

 

So kanns kommen, wenn man nicht artig das Töff ordentlich wartet :wink:

(Speed Triple EZ ´95, Laufleistung ca 50tkm ?)

Die Umrüstung von

Ölüberdruckventil und Steigleitungsschraube

wurden vom Händler -mal wieder- "vergessen".

 

 

 

Gruss, Jochen !

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Ich wollts nicht verraten ... :whistle:

 

Nockenwellen : SIII,

Steuerzeiten und Buchse : Speed Triple.

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

Oh, wenn das der Motor ist, wurde der in einer Triumphvertragswerkstatt aufgebaut!!!! Bei mir hat er nur Öl, L(H)iebe und Ventielspielkontrolle (unregelmässig) bekommen und das über 50000 KM. Der Motor hat somit knapp 90000 KM weg.

Obwohl, dass das mit den Nocken in meiner freien Werkstatt nicht aufgefallen ist, enttäuscht mich schon etwas.

Franky

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  • 9 Monate später...

MoinZ !

 

Da ich grad Bilderkes sortiere :

 

 

 

 

Falschherum eingebaute Ansaugstutzen

 

shit_19.jpg

 

 

Durch die unterschiedlichen Passungen zum Kopf und

zum Vergaser wird die Geschichte undicht,

quillt auf vom Benzin und ist für die Tonne

 

shit_20.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Mein Moped läuft nicht gut, spotzt, knallt und hat keine Leistung ..."

 

Klar, wenn irgend so ein Hacho die O-Ringe der

Schwimmereinheiten versucht mit Silikon zu dichten

 

 

shit_21.jpg

 

 

shit_22.jpg

 

Wie lange es gadauert hat, das Zeug aus den Passungen

und den kleinen Kanälen zu bekommen ohne was dabei

zu beschädigen könnt ihr euch selber ausrechnen.

Spaßig war es jedenfals nicht.

 

 

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

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Och, man kann auch alles so richtig richtig machen und es ist doch Murcks...

 

Hab mit meinem Sohn seine 125er Yamma aufgebaut und dabei schön den Vergaser ausgebaut und mit diversen Neuteilen aus einem baugleichen nigelnagelneuen Dellorto einer KTM LC2 (selber japanesischer 2-Sprotzer) bestückt, der am eStrand angespült kam, neu bedüst (nee, da lag der Fehler dann nicht), einen andere Choke-Betätigung eingabaut (am Lenker und nicht mehr am Vergaser direkt) und mich gefreut, wie sauber die Kleine lief...und lief....und lief...also eher auslief.

 

Es hat mich so gefühlte 20 Vergaserdemontagen gekostet, bis ich mal auf die Idee kam, die Gewichte der völlig identisch aussehenden Schwimmer zu vergleichen ... mit dem alt ausschauenden Schwimmer läuft das Teil jetzt seit mehr als 2 Jahren einwandfrei - und nicht mehr aus ... :whistle: Never change a running system!

 

 

 

Jetzt wollte ich demnächst mal meine Vergaser rausnehmen und reinigen. Kann sein, dass ich mir danach einen Transporter mieten muss...:laugh:

 

 

Gruß

 

LuTz

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Moin Lutz !

 

Vergaser kannste mir dann auch mit der Post schicken.

Muss ja nicht gleich das ganze Moped dranhängen :wink:

 

Hab mir letztens einen neuen Superduperhyperspezialreiniger

für sowas im Ultraschallbad angeschafft.

Kann was, das Zeug.

 

 

 

Gruss, Jochen !

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Moin Lutz !

 

Vergaser kannste mir dann auch mit der Post schicken.

Muss ja nicht gleich das ganze Moped dranhängen :wink:

 

Hab mir letztens einen neuen Superduperhyperspezialreiniger

für sowas im Ultraschallbad angeschafft.

Kann was, das Zeug.

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

Nicht nur sauber sondern rein! :cool:

 

Gruß

 

LuTz

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  • 2 Wochen später...

MoinZ !

 

Und schon gibts noch ´ne Steigerung ... :dry:

Nicht nur dreckig, sondern RICHTIG siffig.

 

vh_01.jpg

 

Jaja, ganz recht, das ist nur das, was in den Schwimmerkammer so von

fast alleine rausgefallen kam.

 

 

 

vh_02.jpg

 

 

vh_03.jpg

 

 

vh_04.jpg

 

 

vh_05.jpg

 

 

 

Jetzt schaut die Geschichte wieder passabel aus :

 

 

vh_06.jpg

 

 

vh_07.jpg

 

Zum Glück nicht aus einer T.

Das Zeug hing in einer Yamaha FZR.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hierüber bin ich geneigt,

mal mit Herren Triumph zu diskutieren :

 

schwinge_01.jpg

 

Hab ich auch noch nicht gesehen ... :unsure:

Diese Schwinge liegt schon ein Jahr oben auf dem Schrank rum,

völlig frei und ohne jegliche mechanische Belastung.

Nun nehm ich sie runter und was fällt mir entgegen ?

Das Aufnahmeauge :mellow:

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

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Moinsen

 

Diese Schwinge liegt schon ein Jahr oben auf dem Schrank rum,

völlig frei und ohne jegliche mechanische Belastung

 

 

Da nagt wohl der Zahn der Zeit dran.

 

 

 

Gruß Benny

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Moinsen

 

Und schon gibts noch ´ne Steigerung ... :dry:

Nicht nur dreckig, sondern RICHTIG siffig.

 

 

Falls Du soetwas noch brauchen solltest in Deiner Werxstatt

 

 

13364083uv.jpg

 

 

Gruß Benny

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Schrauber Shit von heute:

 

1. In den Ansaugstutzen meines LuFi´s gibts keine Federbleche (dass es die geben sollte, habe ich auch erst durch Jochens Bilder der Falschmontage derselben hier in diesem Threat erfahren).

2. Im Fundus habe ich nigelnagelneue Ansaugstutzen, die ich mal auf Vorrat beim T-Dealer mitgehen ließ: Sind die falschen. Auf der Verpackungsfolie steht extra meine VIN draufgeschrieben ...

3. Beim Gasbowdenzug wurde vom Vorbesitzer am Übergang von flexibel auf Rohr ein Bruch getaped, damit fahr ich jetzt seit mehr als 20.000 km rum. Hat auch den Freundlicchen bei einer Durchsicht und Vergasersynchro nicht gestört.

4. Beim vorsichtigen Herausmanövrieren der Vergaserbatterie hat sich am Vergaserdeckel der Nippel verabschiedet.

5. Und jetzt kommt´s hanz hart: Beim Entspannungsgriff in den Bierkasten zur allerletzten Flasche war nur noch Alkoholfrei da... :sick:

 

Für heute reichts also :angry:

 

Gute Nacht!

 

LuTz

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Beim Gasbowdenzug wurde vom Vorbesitzer am Übergang von flexibel auf Rohr ein Bruch getaped, damit fahr ich jetzt seit mehr als 20.000 km rum.

 

Auch bekannt als "ewiges Provisorium".....

Auf die Tour habe ich mal bei einer Freundin ein angebohrtes Heizungsrohr geflickt...:

Blechschraube und als Dichtung ein Stück Spülhandschuh....

Hält heute noch...... :laugh:

 

 

5. Und jetzt kommt´s hanz hart: Beim Entspannungsgriff in den Bierkasten zur allerletzten Flasche war nur noch Alkoholfrei da... :sick:

 

Das ist mal richtig bitter.......... :dry:

Frage wäre, warum du sowas überhaupt im Haus hast? Wenn mal einer kein Bier will....????? :rolleyes:

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Frage wäre, warum du sowas überhaupt im Haus hast? Wenn mal einer kein Bier will....????? :rolleyes:

 

Du hast ja sowas von Recht! Neben vernünftigen Werkzeug, ordentlicher Beleuchtung und einem Verbandskasten ist das richtige Bier da zu haben ausschlaggebend für den nachhaltigen Schraubererfolg!

 

Das kommt davon, dass man immer auf solche Fragen wie "Hast Du auch´n Radler für mich?", "Kein Rotwein heute?" oder eben "Auch was alkoholfreies da - also außer Claustthaler, weil das ist kein Bier und darf auch nicht vorkommen!?" positiv antworten will. :dry:

 

FAZIT: Um´s nicht selbst zu versauen kriegt Jochen die Vergaser und JEVER FUN kommt definitiv nicht mehr in die Werkstatt!

 

Gruß

 

LuTz

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