LuTz Geschrieben 23. Februar 2013 Geschrieben 23. Februar 2013 Tolles Angebot! Seltener Schrauber-Shit zu verkaufen!!!! Guckst Du: Totes Pferd Am tollsten finde ich, dass das Teil schon mal "profisorisch" zusammengabaut wurde ... Grinsende Grüße LuTz
Benny Geschrieben 23. Februar 2013 Geschrieben 23. Februar 2013 Moinsen Google mal unter seinem Namen, BMW und Triumph Händler oder zumindestens gewesen. Der macht mir Angst. Ich an seiner Stelle hätte die Kiste Privat eingestellt und auf unwissend doof gemacht statt mich als Händler zu outen.Keine vertrauliche Basis meiner Meinung nach. Gruß Benny
LuTz Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Krieg heute ´nen Anruf von meinem Sohn, wie toll ich bin, dass ich das richtige Öl mit der richtigen Viskosität und auch noch in der richtigen Farbe für sein Auto vorrätig in der Garage rumstehen habe. Da freut man sich als Papa doch! Dann war ich aber neugierig und wollte wissen, woher er denn weiß, dass sein Öl im Auto ursprünglich die gleiche rötliche Farbe hätte, wie das in der Flasche. Die Frage hätte ich lieber nicht stellen sollen ... Auch nicht, woher er denn wusste, dass sein Bürgerkäfig einen Schluck Öl bräuchte ... Oh Mann, ich schäme mich so! Ich habe als Vater versagt!!!! All die vielen Stunden in der Werkstatt ... das Schrauben an seinem Zweirad ... die endlosen Monologe über unterschiedliche Verbrennungsverfahren, Korrosionsschutz, Auslasssteuerung, Wärmewerte von Zündkerzen ... Ich habe ihm DAS WICHTIGSTE nicht beigebracht!!!! Es gibt keinen AUSGLEICHSBEHÄLTER für´s Öl! Auch keinen mit MINIMUM und MAXIMUM dran stehend. Auch wenn da der Zettel vom letzten Ölwechsel dranhängt! ... und zum Bund muss er ja auch nicht mehr, was soll nur werden? Betretene Grüße LuTz P.S.: Die 5 Stunden Physik-Klausur vorher hat er aber mit Bravour gemeistert! Da ging´s vor allem um Strom ...
Benny Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Moinsen Kauf Ihm Boxhandschuhe , die er dann tragen muß. So kann er nichts anfassen oder aufmachen. Problem gelöst. Gruß Benny
Franky Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 Es gibt keinen AUSGLEICHSBEHÄLTER für´s Öl! Auch keinen mit MINIMUM und MAXIMUM dran stehend. Auch wenn da der Zettel vom letzten Ölwechsel dranhängt! ... und zum Bund muss er ja auch nicht mehr, was soll nur werden? Betretene Grüße LuTz Moin moin Wie war das nochmal, Öl im Kühlwasser= Zylinderkopfdichtung kaputt . Das mit den Bund wäre sowieso egal, weil der Bund nie etwas mit Technik zu tun hatte. Bund und Technik zwei Welten prallen aufeinander. Mir tut heute noch das Zwerchfell weh, wenn ich dran denke wie beim Bund Fahrzeuge "repariert" wurden. Franky
Benny Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 Moinsen Ach ne Franky, dann warste wohl auch einer dieser WEHRKRAFTZERSETZERTYPEN. Gruß Benny
LuTz Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 Das mit den Bund wäre sowieso egal, weil der Bund nie etwas mit Technik zu tun hatte. Bund und Technik zwei Welten prallen aufeinander. Mir tut heute noch das Zwerchfell weh, wenn ich dran denke wie beim Bund Fahrzeuge "repariert" wurden. Na dann hatte ich das mit meinen Erfahrungen bei der Nationalen Volksarmee (NVA) verwechselt, da hat man noch gelernt, wie man mit Feile, Hammer und Rohrpumpenzange den Panzer wieder zum Laufen bringt. (Feile zur Herstellung des passenden Esatzteils aus einem alten Kettenglied, Hammer für Einstellarbeiten, Rohrpumbezang` für Detailarbeiten, die einen feinmotorischen Pinzettengriff erfordern.) ... aja, und wir waren sogar in der Lage, unsere Kasernen selbst zu bewachen. Gruß & Salut LuTz
Benny Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 Moinsen Bei uns gab es nicht zu bewachen jedenfalls nicht am Wochenende , weil da waren wir zu Hause. Ein paar doofe Deppen mußten allerdings auch am WE dableiben von wegen Pseudo usw. Gruß Benny
Jochen Geschrieben 2. März 2013 Autor Geschrieben 2. März 2013 Ich hab in der "Dienst"-Zeit lieber Sinnvolles angestellt. Auf die obligatorische Frage "Haben Sie gedient ?" antwortete ich stets mit der aufrichtigen Gegenfrage "Sehe ich etwa aus wie ein Bückling ?". Gruss, Jochen !
Benny Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 Moinsen Die drei Waffengattungen Luftwaffe - Luftsacke Marine - Seesäcke Heer - Sandsäcke bzw. Drecksäcke Laßt Euch nicht BRDigen , Bitte nicht schießen , ich bin Bluter. Gruß Benny
Armin Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 So, was andere gut können, kann ich schon lange.... Nämlich mich äußerst blöd anstellen..... LED-Rücklicht für die T5 gekauft, reingeschraubt und gleich beide Schrauben zu fest angeknallt.... Ergebnis: Rücklicht putt, 55 Teuro zum Teufel.... Kann ich gleich noch mal neu kaufen; Lightsforbikes wird sich freuen...... Auf den Schreck erst mal ein Zwickel Kellerbier...... ....oder 2.....
Oloeschi Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Oh, bist schon der zweite ... Die haben wohl ne Sollbruchstelle ! Hab nem Kollega grade mein originales gegeben, das hatte aber auch schon Risse . Mein von Polo hält aber gut :)
Armin Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Sollbruchstelle ist auch ein passender Begriff... Die Passform ist eher suboptimal (soll bei dem meisten LED-Rücklichtern so sein). Daher zieht man das Gehäuse beim Festschrauben nach innen, während das Glas am Heck aussen hängen bleibt. Und welch Wunder: Plötzlich hat man zwei..... Ich buch das jetzt unter "Doof bleibt doof", bestell das neu und schraube das nur ganz zart unter Verwendung von etwas Loctite an. Aaaaber: Die schwarze LED-Version mit etwas Nacharbeit sieht sehr geil aus.....!!!!
ojay Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 Ich buch das jetzt unter "Doof bleibt doof", bestell das neu und schraube das nur ganz zart unter Verwendung von etwas Loctite an. Achtung Loctite löst Kuststoff auf!!! Ein Arbeitskollege hats mal gut gemeint und die Gehäuseschrauben von seinem Rasenmäher (das Gehäuse war aus Kunsstoff) mit Loctite eingestzt. Am nächsten Tag hatten sich die Gewinde aufgelöst und er konnte das Ding weg werfen.
Armin Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 Achtung Loctite löst Kuststoff auf!!! Danke für den Hinweis, wusste ich auch nicht.... Aber im Rücklicht sind Messing-Buchen eingesetzt, wo die Schrauben reinkommen.... Griass Armin
Blockadebrecher Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 Statt Loctite selbstsichernde Mutter oder gekonterte Muttern verwenden? Gruß Jürgen
Oloeschi Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 Jürgen , da ist die Rede von ner T5 und Rücklicht , da ist nix mit Mutter . Da wird mit Krampen und 2 Schrauben das Rücklicht fixiert und die brechen gerne aus den Messingbuchsen.
Armin Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Habe fertig........ Diesmal ohne es gleich wieder zu killen..........
Armin Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 ...und Uli aus dem T5net meinte, das hier hätte was von "meditativen Schrauben und Feierabend-Bier......."
Jochen Geschrieben 29. März 2013 Autor Geschrieben 29. März 2013 ...daß hier hätte was von "meditativen Schrauben und Feierabend-Bier......." Hat es. Schönes Bild. (ich frage mich nur, wie sehen meditative Schrauben aus ? ) (Feierabend-Bier kenne ich immerhin) Ist aber zu positiv für so einen Thread Da muss Müll, Schrott und Dreck erscheinen. Blutende Schrauberfinger, verrottende Vergaser, gebrochene Rahmen, geplatzte Motoren, zerbröselte Rücklichthalterschraubenbuchsen und so Zeuchs ! Das muss traurig machen, Wut erwecken, den Zorn kanalisieren, die Enttäuschung fühlbar machen, Hass auf Konstrukteure schüren, Technik in Frage stellen, den Geruch von verbranntem Lagerfett und zerschroteten Kolben beinhalten. Das soll erst anfangen, wo der gemeine Fahrer sich vor Entsetzen übergeben muss. (sacht Mädel) Und dann kommst Du ... mit ´nem Happy End ... ... Nachti, Jochen !
Armin Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Das muss traurig machen, Wut erwecken, den Zorn kanalisieren, die Enttäuschung fühlbar machen, Kein Thema; hab ich im Angebot......: Wenn der Freier, der sich anmaßend Kunststoffbeschichter nennt, nicht bis Mitte nächster Woche meine Teile zurück liefert, gibt's 'nen Wintersturm der ganz anderen Art... Frisch serviert von mir...... Und zwar in dieser kleinen stinkigen Mistbude; nicht weit vom Centro entfernt...... Seit Wochen vertröstet der mich mit immer neuen Ausreden.... Seit dem 19ten Februar gammelt dieser Vollochse vor sich hin. Erst angeblich Wasserschaden; dann zu viel zu tun. "Nächste Woche hab ich fertich..." ist auch so ein Spruch, den ich inzwischen nicht mehr ertragen kann... An den Eiern aufgehängt gehört diese Schande seines Berufsstandes.... Mittwoch morgen stehe ich auf der Matte. Entweder der Kram ist fertig oder ich dötze ihm seinen hässlichen Schädel auf seine schrottreife Theke.... (sorry, musste mal raus....... )
Jochen Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor Geschrieben 21. Dezember 2013 MoinZ Mal wieder was aus der beliebten Shit-Ecke ... Ventilfeder gebrochen : Sieht man schon von oben, wie die äußere Feder runterhängt. Sowas kommt dann dabei zum Vorschein. Den Schaft musste ich oben zum Ausziehen des Ventils etwas abschleifen. Da hatte sich durch die zerbröselten Keile ein Grat gebildet. Hätte sonst nicht durch die Führung gepasst. Verdammt viel Glück gehabt. Hätte nicht mehr lange gedauert bis die restlichen Fragmente der Ventiltellerkeile ihren Dienst komplett quittiert hätten. Danach wäre das Ventil in den Brennraum gefallen und hätte den Kolben geküsst. Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 23. April 2014 Autor Geschrieben 23. April 2014 MoinZ ! Letztes Jahr hatte aus dem Tiger-Forum einen Gebrauchttiger gekauft. So weit so gut. Preis war ok, das man beim Hochschalten zu sechsten Gang in einem Leerlauf landete war mir bekannt, die Ursache nicht, ebenso war mir bekannt, es war ein Austauschmotor verbaut, angeblich von einer Speed Triple und daher das Schaltschema im Verhältniss zur T400 verkehr herum zu bedienen. Gestern also am Tiger No.2 den Motor zerlegt, das Getriebe gewechselt, die "neue" Schaltwalze für´s richtige Schaltschema gereinigt, das andere Drumherum gesäubert und vorsorglich neuen Freilauf eingebaut. Schon klasse, was manch Schrauberling so hinterlässt : In und am Motor von Tiger No.2 hat sich ein gefühltes Kilo Dichtpaste befunden, dafür keine Papierdichtungen und das Gangrad von Gang No.6 fehlte ganz. Man landete statt im sechsten Gang in einem Leerlauf, was eigentlich auch bei den Fünfgängern nicht funktionieren kann. Lösung des Rätsels : Der Arretierstift des Ausgangswellennadellagers fehlte, dadurch konnte die Lagerhülse bis zum Zahnkranz des Kupplungskorbes wandern, aber nicht weiter, was einen losen Sitz des letzten Gangrades zur Folge hatte, was wiederum die Sperre zum nicht vorhandenen Gang No.6 verhinderte. Gekauft wurde das Teil übrigens als Sechsgänger, mit nicht bekanntem Defekt des Getriebes. Idioten ... Idioten ... Idioten ... Idioten ... Idioten ... Idioten ... Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 3. September 2015 Autor Geschrieben 3. September 2015 Mal wieder ein Leckerchen : "Ich hab doch beim Einmotten extra den Tank ganz voll gemacht ..." Nach gerade mal fünf Jahren Standzeit schaut das dann so aus. Gruss, Jochen !
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